BW-Indio für Känguruh und Rucksack?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

BW-Indio für Känguruh und Rucksack?

Beitrag von Johamma »

Aaaaalso, nachdem ich nun meinen Kleinen mit ein paar Standard-Tüchern von DD (Olaf, Simon, Indio-Leinen) und dem Bondolino gar nicht so wenig durch die Gegend getragen habe - dafür, dass er eigentlich kein Tragekind ist :-) - habe ich mich gerade in die wunderschönen, aktuellen BW-Indios verliebt. Ich bin zwar nicht einmal schwanger, blicke aber ganz optimistisch in die Zukunft und will lieber schon mal vorsorgen!
:lol:
Gut, ne?

Und da wollte ich Euch mal um Hilfe bitten:
Ich würde gerne viel Känguruh und Rucksack binden. Von meinen bisherigen Tüchern soll eigentlich nur das Indio-Leinen, Gr. 6, bleiben. Weil es so schön ist und so stabil und überhaupt. Ein bisschen lang, aber egal.
Ansonsten hätte ich im Moment am liebsten ein 4er Indio BW.
Nun liest man aber hier in so vielen Beiträgen, dass die Indios gar nicht so toll tragen, sondern schwierig zu händeln sind, leiern... Nicht zu vergessen die gezogenen Fäden.

Also habe ich wohl eigentlich drei Fragen: Eignet sich ein BW-Indio für Känguruh und Rucksack? Für ein Kind so von 0 - 12 Monate. Danach hätte ich ja das Leinen-Indio. Wenn nicht: Welches sonst?
Und wofür benutzt Ihr dann am liebsten die Indios? Mir scheint, dass die doch ganz viele haben und mögen...

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen!
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Re: BW-Indio für Känguruh und Rucksack?

Beitrag von Johamma »

Okay, vielleicht sollte ich anders fragen:

Ich WILL ein Indio Scilla. Sooooo schön sieht das aus!
In welcher Größe sollte ich es nehmen? Wofür benutzt Ihr alle Eure Indios?????

Bitte helft mir!
Sindy1605
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sindy1605 »

Hallo Johamma,

so richtig vergleichen kann ich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig Tücher. :lol: Aber ich liebe mein BW-Indio und trage damit ausschließlich Rucksack oder Känguru. Anfangs fand ich es sogar schwieriger mein Nino festzubekommen, das war mir einfach zu rutschig. Inzwischen mag ich beide gleich gern dafür. Wie das allerdings wird, wenn der Teddy schwerer ist, weiß ich nicht. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das sooo leiert. :shock: Die ATTA´s können da sicher mehr dazu sagen. :wink:
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Habe ein 6er Indio mit farbig gewachsener BW- das ist so schön weich und ich finde, dass es sich prima binden lässt. Benutze es für WXT und Rucksack und hatte bisher keine Probleme mit leiern. Festziehen geht auch gut, wobei ich ja schon vorher (dank SuT) wusste, dass man bei den Indios eher drauf achten soll dass sie fest genug sind- vielleicht fällts mir daher leichter?

Habe aber nicht einen so großen Vergleich- besitze noch ein gut eingetragenes Streifentuch, dass sich auch super binden lässt. Und ein Indio mit Wolle, das sich auch gut binden lässt, ist schön flauschig... :oops:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“