hallo,
bisher machte ich mir eigentlich über das gewicht meiner kleinen (7,5 monate, 6kg, 67cm) keine sorgen. ich stille sie noch so gut wie voll, da sie bisher ausser 2-3löffelchen brei nichts anderes will..
aber nun hat sie seit 4 wochen kaum zugenommen (fast gar nichts, ca 500g seit anfang dezember, davon in den letzten 4 wochen fast nichts). sie liegt unter der 3. perzentile der gewichtskurve von der WHO)
kann es nicht doch sein, dass meine mumi nicht mehr nahrhaft genug ist, dass sie nun doch etwas anderes braucht? genug milch hab ich.
muss dazu sagen, dass sie sehr aktiv ist, ständig am zappeln, robben, krabbeln, sie läuft mit seitwärtsschritten die möbeln entlang... es kann schon sein, dass sie mehr an energie verbraucht, wie sie aufnimmt, aber was kann ich denn machen, dass sie mehr aufnimmt?
zu dünn und will keine beikost
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denke ihr macht es genau richtig.
Muttermilch ist die bestverdaulichste und nahrhafteste Nahrung die es gibt. Beikost brauch quasi mehr Energie um verdaut zu werden als Muttermilch, die "Ausbeute" im Vergleich zu Muttermilch ist geringer.
Wenn sie jetzt aktiver ist, ist es normal, dass sie weniger schnell zunimmt.
Wenn ich mich richtig erinnere ist es oft so, dass Stillkinder im zweiten Lebenshalbjahr nicht mehr so schnell zunehmen. Da kann sicher eine Stillberaterin noch was schreiben.
Solange die kleine fit ist und einen aktiven Eindruck macht ist alles ok. Wie es kräftig gebaute Kinder gibt, gibt es auch zarte Kinder.
Liebe Grüße,
Muttermilch ist die bestverdaulichste und nahrhafteste Nahrung die es gibt. Beikost brauch quasi mehr Energie um verdaut zu werden als Muttermilch, die "Ausbeute" im Vergleich zu Muttermilch ist geringer.
Wenn sie jetzt aktiver ist, ist es normal, dass sie weniger schnell zunimmt.
Wenn ich mich richtig erinnere ist es oft so, dass Stillkinder im zweiten Lebenshalbjahr nicht mehr so schnell zunehmen. Da kann sicher eine Stillberaterin noch was schreiben.
Solange die kleine fit ist und einen aktiven Eindruck macht ist alles ok. Wie es kräftig gebaute Kinder gibt, gibt es auch zarte Kinder.
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern