Miriam ist dauerwund Ganz Schnell Hilfe gesucht!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mirami
ist mit Leidenschaft dabei
Miriam ist dauerwund Ganz Schnell Hilfe gesucht!

Beitrag von mirami »

Gestern waren wir deswegen beim Kinderarzt.
So wie es aussieht hat sie keinen Pilz (also 3 Wochen falsch behandelt :evil: ) sondern Verdacht auf eine bakterielle Infektion. Heilwolle bringt grad keine Besserung.
Jetzt fiel mir ein, dass Seide ja antibakteriell wirkt. Leider habe ich keine Windeleinlagen für diesen Fall (Gesuch gebe ich in der KK noch auf) habe aber noch Stilleinlagen mit feiner Seide und mit roher Seide. Eigentlich könnte ich die ja auch verwenden - aber - dann kann ich sie eigentlich wegwerfen, oder? Kann ich sie später dann nochmal als Stilleinlagen verwenden? Und wie ist es mit gebrauchten Einlagen? Lieber neue kaufen???

Ich bitte um schnelle Antwort.

Danke!
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich

mein Blog
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Miriam ist dauerwund Ganz Schnell Hilfe gesucht!

Beitrag von Aschenputtel »

Stimmt schon, das mit der antibakteriellen Wirkung von Seide. Meine Tochter war nie so arg wund, hat aber immer so Pickelchen von der Nässe gehabt.Da hatten die EInlagen allerdings auch nicht viel Wert. Wir versuchen halt untertags zu Hause möglichst windelfrei zu sein, das ist das einzige was bei uns hilft... Wär das nix für Euch?

LG,
Aschenputtel
Selene

Beitrag von Selene »

Salbe drauf und darüber Heilwolle? Oder habt ihr keine Salbe gegen die Infektion bekommen?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
mirami

Beitrag von mirami »

Ich hab ja Zwillinge, da trau ich mir das Windelfrei nicht zu. Denn so sehr kann ich mich nicht dauerhaft auf eins fixieren...die andere ist ja auch noch da - ist so schon stressig genug
Liebe Grüße von Nicole

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich

mein Blog
jolka

Beitrag von jolka »

kann ich auch bestätigen, ich ganz harten fällen hat hier auch nur ein paar tage stricktes windelfrei geholfen.
Liebe Grüße, Jolka Bild

Beitrag von Lovis »

Ist die Haut "nur" rot oder auch offen? Gegen offene Stellen hilft bei uns ein Bad mit gerbsäurehaltigem Badezusatz (heißt Tannolact oder so) bzw. Umschläge mit schwarzem Tee. Das schließt die Wunden und hilft so beim Heilen. Am besten hilft hier auch das Weglassen der Windel.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
jolka

Beitrag von jolka »

naja, richtig windelfrei im sinne des abhaltens muss es ja nicht sein. müsstest halt viel wischen. :roll: oder, was auch gut klappt, ist nachts die windel wegzulassen, mit unterlage oder schurwolldecke drunter, eben so das das bett nicht nass wird.
Liebe Grüße, Jolka Bild

Beitrag von mirami »

Haut ist feuerrot und juckt...offen weniger.
Der Arzt hat mir gestern Tannolact 1% Salbe verschrieben und Tannolact 40 % Sitzbad.
Habe jetzt Miriam ausgestattet mit Unterhose, Wollüberhose drüber, Babylegs - saublöd ist nur: unsere Waschmaschine ist kaputt!
Mal schauen - das mache ich jetzt mal den ganzen Tag.
Liebe Grüße von Nicole

mein Blog
Babsi

Beitrag von Babsi »

oh man, ihr armen, bei uns war die waschmaschine dieses jahr auch schon kaputt. das kann man auch nie gebrauchen... und als ich dann die wäsche zu meinen eltern gefahren hab, ist mir dort noch jemand inds auto rein...
aber jetzt zum thema:
Ich habe auch mit schwarztee gute erfahrungen gemacht: Tee lange ziehen lassen und dann mit Kompressen oder zerschnittenen Mullwindeln auf die wunden Stellen, windel drüber und das ganz konsequent. oft wickeln. und wenn dich flecken in den windeln stören bitte noch ein zusätzliche tuch zwischen scharzteetuch und windel legen, schwarztee hinterlässt nämlich ziemlich hartnäckige flecken.

ich wünsch euch gute besserung!
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

Ah sooo, hab ich nicht gesehen, dass Du zwei von der Sorte hast :) Kann ich verstehen, bin manchmel bei einer schon etwas angepisst, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber ich hab gesehen, Du hast es jetzt doch probiert. Und??? Gehts besser?

LG
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“