Fasten

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Fasten

Beitrag von nexia »

hallo mädels,
so, die fastenzeit naht und aus doppeltem grunde möchte ich sie dieses jahr mal wieder nutzen.
grund eins ist eher der christlich motivierte verzicht.
grund zwei ist ganz profan: in den zwei monaten die ich nicht mehr stille habe ich deutlich zugelegt, da meine gelüste weitergehen, aber halt ansetzen....
meine vorsätze: keine schokolade, keine süßigkeiten, kein eis-absolut gar nicht. ab und an kuchen ist erlaubt (sonst schaff ich es eh nicht)
wer macht mit, mag auf etwas verzichten und sich hier beim gegenseitigen "wir-schaffen-das" beteiligen?
lg
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Aegi
ist gern hier dabei

Re: Fasten

Beitrag von Aegi »

Hey, fast das gleiche habe ich mir auch vorgenommen. Zwar stille ich noch voll, aber ich werde auch auf Zucker verzichten. Also auch auf Kuchen. Was mit Ketchup (Zucker!) und Trockenfrüchten (Müsli) ist, muss ich noch für mich entscheiden. Bei meinem ersten Kind vor zwei Jahren durfte ich während des vollstillens (immer hin neun MOnate) keinerlei Zucker essen - es geht also, auch ohne Ketchup. Aber was ich jetzt machen werde, ist ja fasten und nichts gesundheitliches, weiß ich nicht. Momentan tendiere ich dazu, nur auf Süßigkeiten zu verzichten.
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“