Kinderturnen, 2 mal BB mit Gesicht nach vorne

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

maniha3

Kinderturnen, 2 mal BB mit Gesicht nach vorne

Beitrag von maniha3 »

Ich war heute im Turnen mit d. Kleinen.
Erst sah ich die eine Mutter mit Baby im BB,
später Nr 2,
u. als Krönung haben sie ihre Kleinen noch umgedreht :roll: .

Dazu muß ich noch sagen, daß Baby Nr 1 bis vor kurzem eine Spreizhose trug,
u. sie es zu meinem Erstaunen sogar mitt dieser Spreizhose im BB beim Kinderturnen trug.

Ich war echt erschüttert u. erschlagen, u. was sagen konnte u. wollte ich nicht, kenn´d. Frauen auch nicht.
Beide Kinder sahen nicht glücklich aus,
u. als wir zum Umziehen die Treppen hochgingen,
waren beide ängstlich u. weinerlich.

Was hättet ihr getan ?
Gespräche, oder kurz daraf ansprechen ging heute echt nicht. :?
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Kinderturnen, 2 mal BB mit Gesicht nach vorne

Beitrag von honigbienchen »

maniha3 hat geschrieben: Dazu muß ich noch sagen, daß Baby Nr 1 bis vor kurzem eine Spreizhose trug,
u. sie es zu meinem Erstaunen sogar mitt dieser Spreizhose im BB beim Kinderturnen trug.
Hmm, na gut, aber wenn es eine Spreizhose trug und dann in BB saß, war die für die Hüfte nötige Spreizung ja eh durch die Spreizhose gegeben :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

maniha3 hat geschrieben:Dazu muß ich noch sagen, daß Baby Nr 1 bis vor kurzem eine Spreizhose trug,
da hat die mamawenigstens kapiert, dass die BB der hüfte schadet :? aber wise dann nicht ne richtig gute trage kaufen :?: s :roll:
armes kind in der spreizhose :(

und dann noch ohne schutz mit blick ins puplikum hetragen werden... zum weinen...

ich hätte die mams vermutlich auch nicht drauf angesprochen, man soll einem da ja nicht die laune verderben...

aber da wäre so ein flyer super gewesen! den hätte ich den müttern dann ohne worte am ende des festes zugesteckt!
vielleicht bleiben die babys dann das nächste mal vom nach-vorne-tragen verschont...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

oh mann... so viele rechtschreibfehler :oops:
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

bina1307 hat geschrieben: da hat die mamawenigstens kapiert, dass die BB der hüfte schadet :? aber wise dann nicht ne richtig gute trage kaufen :?: s :roll:
armes kind in der spreizhose :(
:?: Versteh ich nicht. :?:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

ich hab auch seit langem die flyer in der tasche, hätte sie ihnen in die hand gedrückt.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

@ honigbienchen

sorry, das war sehr schlecht ausgedrückt und schreibfehler ohne ende... (schäääm mich ganz doll...)

ich meinte damit:
da die mama ihren kleinen in der BB mit der spreizhose getragen hat, weiss sie doch bestimmt, dass die beinhaltung (ASH ist ja absolut nicht vorhanden) in der BB sehr schlecht für die hüfte ist :!:

und ich kann nicht verstehen, warum gerade eine mutter mit einem hüftgeschädigten kind sich nicht eine gut trage (wie manduca, ergo etc.. oder natürlich TT) kauft :?: sondern das Baby dann lieber wieder in die spreizhose zwängt :(

Jochen Mariss
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

bina1307 hat geschrieben:@ honigbienchen

sorry, das war sehr schlecht ausgedrückt und schreibfehler ohne ende... (schäääm mich ganz doll...)

ich meinte damit:
da die mama ihren kleinen in der BB mit der spreizhose getragen hat, weiss sie doch bestimmt, dass die beinhaltung (ASH ist ja absolut nicht vorhanden) in der BB sehr schlecht für die hüfte ist :!:

und ich kann nicht verstehen, warum gerade eine mutter mit einem hüftgeschädigten kind sich nicht eine gut trage (wie manduca, ergo etc.. oder natürlich TT) kauft :?: sondern das Baby dann lieber wieder in die spreizhose zwängt :(
Naja, die Spreizhose wird wohl vom Arzt verordnet sein, so war es bei uns auch, und ich hab aus Angst vor dem Arztgeblubber sogar versucht, Becci mit der Schiene ins Tragetuch zu zwängen, bis meine Hebamme mir das ausgeredet hat!! :o
Aber wenn eine schwere Hüftdysplasie vorliegt, sollte man die Schiene oder Spreizhose auch in einer guten Trage nicht abnehmen, zumindest in der ersten Zeit nicht. Da weiß man ja nicht, wie die Lage bei dieser Mutter ist.

Ich würde ansonsten eher vermuten, dass der BB bei ihr Standart ist und ihr Kind halt zusätzlich eine Spreizhose tragen muss, sonst hätte sie es eben ohne Spreizhose reingesetzt. :?:

Bei uns im Kinderturnen waren bisher nur Ergos, um die kleineren Geschwister zu tragen, da bin ich echt beeindruckt! :)
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich glaube, das thema betrifft uns alle, wenn wir BBtragende auf der straße sehen, ansprechen oder nicht...ich denke, es ist abhängig von situation oder eigenem empfinden. ich wäre wahrscheinlich die wände hochgegangen, weil ich es unmöglich finde und genau weiss, was für schäden die trageweise mit sich bringt.
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
maniha3

Beitrag von maniha3 »

honigbienchen hat geschrieben: Hmm, na gut, aber wenn es eine Spreizhose trug und dann in BB saß, war die für die Hüfte nötige Spreizung ja eh durch die Spreizhose gegeben :wink:
Gestern eben nicht,
das Baby braucht die Spreizhose nicht mehr,
und somit trug sie es ohne in beiden Richtungen :roll:
Melli22 hat geschrieben:ich hab auch seit langem die flyer in der tasche, hätte sie ihnen in die hand gedrückt.
Meine Flyer sind in meiner Tasche zu Hause an der Garderobe :?
Das nächste Mal nehme ich welche mit.

Diese Mutter mit dem Ex-Spreizhosenkind ist eh resistent glaube ich. :(
Als ich sie das eine Mal mit BB u. Spreizhose sah, dachte ich, na wenigstens hat das Baby diese Spreizh. an.
Ich habe sie auch kurz angesprochen, u. ihr meinen Manduca gezeigt.
Sie meinte, daß sie eh nicht lang im BB tragen könne, wegen dem Gewicht.
Ich habe ihr nicht gesagt, daß BB schlecht sind, aber nach 2-3 Satzwechseln hatte sie kein Interesse mehr
u. ging hinter ihrer 3 jährigen her.

Meiner Ansicht nach sind die die BB benutzen durch die Werbung erstarrt in ihrem Denken.
Was so toll aussieht u. beworben wird ist einfach nicht schlecht; u. wird nicht hinterfragt !

Es ist auch schwierig für Otto-Normal-Eltern sich vorzustellen, daß diese Haltung für ihr Kind schlecht sein soll.
Sie laufen strahlend mit ihren Babys mit Gesicht nach vorne im BB herum, u. haben keine Ahnung, was dagegen sprechen könnte.
Die Kleinen scheint es meist auch nicht zu stören.

Die 2. Mutter sagte zu ihrem plötzlich weinenden Baby(im Treppenhaus auf dem Weg zur Umkleide): " Was hast Du denn ?"
Sie kann sich bestimmt nicht vorstellen, wie beängstigend es vorwärtshängend im Düsteren Treppenhaus ist,
wenn man die Treppe hochgetragen wird :cry:
bina1307 hat geschrieben: ich meinte damit:

Die Spreizhose ist nun halt nicht mehr nötig, u. sie trägt jetzt ohne im BB.
Ist doch klar, der Arzt hat gesagt, jetzt ist alles wieder gut, Gehirn ausschalten, u. ab in den BB. :roll:

Übrigens:
Als ich 24 war, u. mein erstes Kind frisch " geschlüpft" war, trug ich nicht aus medizinisch-überzeugtem Wissen,
sondern weil es sich so am besten anfühlte.
Denn BB, der damals schon in Mode war habe ich mir nicht gekauft, weil es mir zu teuer war, GsD. :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“