honigbienchen hat geschrieben:
Hmm, na gut, aber wenn es eine Spreizhose trug und dann in BB saß, war die für die Hüfte nötige Spreizung ja eh durch die Spreizhose gegeben

Gestern eben nicht,
das Baby braucht die Spreizhose nicht mehr,
und somit trug sie es ohne in beiden Richtungen
Melli22 hat geschrieben:ich hab auch seit langem die flyer in der tasche, hätte sie ihnen in die hand gedrückt.
Meine Flyer sind in meiner Tasche zu Hause an der Garderobe
Das nächste Mal nehme ich welche mit.
Diese Mutter mit dem Ex-Spreizhosenkind ist eh resistent glaube ich.
Als ich sie das eine Mal mit BB u. Spreizhose sah, dachte ich, na wenigstens hat das Baby diese Spreizh. an.
Ich habe sie auch kurz angesprochen, u. ihr meinen Manduca gezeigt.
Sie meinte, daß sie eh nicht lang im BB tragen könne, wegen dem Gewicht.
Ich habe ihr nicht gesagt, daß BB schlecht sind, aber nach 2-3 Satzwechseln hatte sie kein Interesse mehr
u. ging hinter ihrer 3 jährigen her.
Meiner Ansicht nach sind die die BB benutzen durch die Werbung erstarrt in ihrem Denken.
Was so toll aussieht u. beworben wird ist einfach nicht schlecht; u. wird nicht hinterfragt !
Es ist auch schwierig für Otto-Normal-Eltern sich vorzustellen, daß diese Haltung für ihr Kind schlecht sein soll.
Sie laufen strahlend mit ihren Babys mit Gesicht nach vorne im BB herum, u. haben keine Ahnung, was dagegen sprechen könnte.
Die Kleinen scheint es meist auch nicht zu stören.
Die 2. Mutter sagte zu ihrem plötzlich weinenden Baby(im Treppenhaus auf dem Weg zur Umkleide): " Was hast Du denn ?"
Sie kann sich bestimmt nicht vorstellen, wie beängstigend es vorwärtshängend im Düsteren Treppenhaus ist,
wenn man die Treppe hochgetragen wird
bina1307 hat geschrieben:
ich meinte damit:
da die mama ihren kleinen in der BB mit der spreizhose getragen hat, weiss sie doch bestimmt, dass die beinhaltung (ASH ist ja absolut nicht vorhanden) in der BB sehr schlecht für die hüfte ist
und ich kann nicht verstehen, warum gerade eine mutter mit einem hüftgeschädigten kind sich nicht eine gut trage (wie manduca, ergo etc.. oder natürlich TT) kauft

sondern das Baby dann lieber wieder in die spreizhose zwängt

Die Spreizhose ist nun halt nicht mehr nötig, u. sie trägt jetzt ohne im BB.
Ist doch klar, der Arzt hat gesagt, jetzt ist alles wieder gut, Gehirn ausschalten, u. ab in den BB.
Übrigens:
Als ich 24 war, u. mein erstes Kind frisch " geschlüpft" war, trug ich nicht aus medizinisch-überzeugtem Wissen,
sondern weil es sich so am besten anfühlte.
Denn BB, der damals schon in Mode war habe ich mir nicht gekauft, weil es mir zu teuer war, GsD.