Hallo,
meine Tochter will seit fast vier Tagen kein feste Nahrung mehr aufnehmen.
Sie trinkt nur noch Milch (Abends einmal mit der Flasche, sonst aus dem Becher).
Ich denke schon, dass sie wohl irgendwann wieder zu ihrem "normalen" Essverhalten zurückkehrt, aber was soll ich bis dahin machen?
Ist es vielleicht sinnvoll (wegen der Nährstoffe) auf Fertigmilch umzusteigen? Zur Zeit gibt es Kuhmilch, die ich mit Schmelzflocken zubereite.
Wenn man es nicht trinken kann nimmt sie zur Zeit nichts, kein Brei, kein Lieblingessen, Nichts.
Brauch da unbedingt ein bisschen Input!!
Sie nimmt nicht mal Saft (hab ich versucht um Vitamine in sie reinzukriegen), den liebt sie sonst, besonders wenn sie vorher helfen durfte ihn zuzubereiten.
Danke für Input!!!! MondNacht
HILFE!!!!! Nahrungskrise bei uns
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
MondNacht
- schreibt ganz schön oft
HILFE!!!!! Nahrungskrise bei uns
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)
-
Maja
- SuT-Legende
Re: HILFE!!!!! Nahrungskrise bei uns
Wie alt ist Dein Kind? Stillt ihr noch? Bekommt sie vielleicht Zähne?
Viele Grüße!
Viele Grüße!
2004/2006/2014
-
MondNacht
Sie ist 21 Monate und isst normalerweise am Familientisch mit (hat sonst eine Vorliebe für Gemüse usw).
Stillen tun wir schon ne ganze Weile nicht mehr (seit sie etwa 10 Monate alt ist).
Zähne sind es (glaub ich zumindest) nicht, sie ist ja total gut drauf (bis aufs Essen).
Stillen tun wir schon ne ganze Weile nicht mehr (seit sie etwa 10 Monate alt ist).
Zähne sind es (glaub ich zumindest) nicht, sie ist ja total gut drauf (bis aufs Essen).
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Bei vier Tagen würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, dass sie von irgendwas zu wenig bekommt. Milch plus Schmelzflocken enthalten ja eine Menge Nährstoffe. Biete ihr doch einfach immer mal was anderes an und gib ihr weiter die Milch. Vielleicht isst sie etwas Joghurt mit Obst oder Bananenmilch o.ä.?
Zähnschmerzen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden hat sie keine?
Zähnschmerzen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden hat sie keine?
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
-
MondNacht
Gerade hat meine Maus endlich wieder die erste feste Nahrung gegessen. Nicht viel, aber immerhinein paar Bissen Vollkornpfannkuchen.
Wir haben nichts gefunden, was einen Grund für diese Verweigeung darstellen könnte.
Ich hoffe jetzt einfach, dass es sich erledigt hat und sie jetzt wieder isst.
Wir haben nichts gefunden, was einen Grund für diese Verweigeung darstellen könnte.
Ich hoffe jetzt einfach, dass es sich erledigt hat und sie jetzt wieder isst.
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)