Suche Photo von gefärbten Seide-Cashmere-Ellipsen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Suche Photo von gefärbten Seide-Cashmere-Ellipsen

Beitrag von Lalune »

Wer hat sein Tuch gefärbt/färben lassen? Würde gerne mal sehen, wie es gefärbt aussieht.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Suche Photo von gefärbten Seide-Cashmere-Ellipsen

Beitrag von ~Anna~ »

Menst du das hat jemand gewagt?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lalune

Beitrag von Lalune »

~Anna~ hat geschrieben:Menst du das hat jemand gewagt?
Ich glaub schon, daß es hier irgendjemanden gibt, der das gewagt hat. Ich hab's jedenfalls vor, das Tuch färben zu lassen. Denn wenn ich's wirklich benutzen will, dann muß es schon eine unempfindlichere Farbe haben. Ansonsten würde ich's wohl nur im Schrank liegen lassen. :wink:

Aber vorher würd ich gern mal andere Photos davon sehen. :D
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Oh Gott, ich glaub nicht, daß das jemand jemals gemacht hat , wenn doch erstarre ich vor Respekt vor soviel Mut :shock: :lol: :lol:
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Lalune

Beitrag von Lalune »

Laisa hat geschrieben:Oh Gott, ich glaub nicht, daß das jemand jemals gemacht hat , wenn doch erstarre ich vor Respekt vor soviel Mut :shock: :lol: :lol:
Echt?????? Aber was macht ihr dann alle mit euren SCE? Wie sehen die dann nach ein paar Mal tragen aus? Ich würd mich nicht trauen, mit einem ganz weißen Tuch zu tragen.... Draußen binden, der Kleine will ja bald hoch und runter, und auch mal übern Spielplatz rennen, oder ich bin am Kochen oder Spülmaschine einräumen, etc. DAS kann ich mir nicht vorstellen mit nem weißen Tuch....

Aber ich will doch auch nicht die erste sein, die das versucht....

@Amélie: Wenn Du das liest: Hast Du so ein Tuch schonmal gefärbt, oder wäre meins das erste????
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Um ehrlich zu sein, käme mir nie in den Sinn mit meinem Seidentuch ( kein so ein teures wie das SCE) auf den Spielplatz zu gehen :lol: :lol:

Und so ganz weiss ist es ja nicht oder? ich dachte es wäre leicht cremefarbig? ich finde die Farbe, wie sie auf Bildern rüberkommt, sehr edel, und würde mich es echt nicht trauen es zu färben. Klar , so ganz alltagstauglich ist es dann nicht, aber es ist halt ein Schätzchen...zudem denk ich auch, daß es durch die Leichtigkeit optimal für ein Neugeborenes ist,- also so ein " ich trag mein Minibaby zuhause in den Schlaf" Tuch, oder...?? :lol:
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich hab zwei Schals gefärbt, ich such noch Bilder...die schals sind nämlich schon weg.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Das SCE Tuch ist meiner Meinung nach kein Alltagstuch,
sondern eher was für die Jäger und Sammler der Tragetücher
und die werden sich hüten,
so ein hochwertiges Sammlerstück in seiner Einzigartigkeit zu verfälschen.
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

also soein Tuch, wenn ich denn eins hätte, würde ich whl auch nie färben, auch wenn ich ja sonst bei sowas experimentierfreudig bin. Das ist doch eher was für festliche angelegenheiten wie Hochzeiten und Co (nur im Schrank liegen haben, um sagen zu können "ich hab eins" währe nicht mein Ding, wenn dann soll das gute Stück auch getragen werden)
Wenn, dann würd ich wohl professionell färben lassen, selber machen währe mir zu riskant.

LG
Ysabell
neroli

Beitrag von neroli »

*abo* mag meins auch färben...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“