Dieses Argument gegen das FB hab ich noch nie gehört...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Luema
alter SuT-Hase

Dieses Argument gegen das FB hab ich noch nie gehört...

Beitrag von Luema »

"Die sexuelle Entwicklung des Kindes verläuft nicht normal, wenn es zu lange im FB bleibt. Spätestens, wenn es die Unterschiede zwischen Mann und Frau begreift und sich darüber Gedanken macht, muss es aus dem FB".

Ich bin ja auf alle möglichen Argumente mit Gegenargumenten gewappnet - aber das hab ich einfach noch nie gehört, auf diesen Gedanken bin ich einfach noch gar nicht gekommen... natürlich ist es für mich klar, dass das nicht stimmt, dass das FB die natürlichste und gesundeste Sache der Welt ist... aber die betreffende Person hat ECHTES Interesse an uns und dem, was wir tun. Im tragen konnte ich sie sogar schon überzeugen, im Stillen nach Bedarf auch, nur LZS und FB widerstreben ihr wegen oben genannter Bedenken... Was antwortet man da?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Lösche Benutzer 1828

Re: Dieses Argument gegen das FB hab ich noch nie gehört...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Frag doch mal genau nach, was da angeblich schädlich ist.
Ich meine, Kindern ist doch eh irgendwann klar, dass Mann und Frau- also "Mama" und "Papa" auch Sex haben. Woher sollten denn sonst die Kinder kommen? 8)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ja genauer kann sie es nicht definieren! Ich glaube, das ist so ihr Gefühl, das beim FB einfach eine grenze zieht... :? Sie meint, "das Kind könne sich sexuell nicht unbeschwert entwickeln", so ihre Worte...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Stimmt eindeutig. ALLE Menschen in Afrika, Südamerika und Asien, wo ja Familienbetten bzw. Familienschlafräume die Regel sind, leiden AUSNAHMSLOS unter schweren sexuellen Störungen. Und dies selbstverständlich seit Jahrhunderten bzw. Jahrtausenden. Es grenzt an ein Wunder, dass die Menschheit noch immer nicht ausgestorben ist.

8) 8) 8)

Echt, manche Leute sollten doch erstmal kurz zwei Ecken weiterdenken, bevor sie gewagte Theorien in den Raum stellen. Das erinnert mich doch sehr an Aussagen wie "Es haben nunmal die meisten Frauen zuwenig Milch um ein Baby zu versorgen" oder "Wenn man Babys zuviel trägt lernen sie nie laufen".
2004/2006/2014
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nicht frei entwickeln - als sei ein Kind ein sexuelles Neutrum..... :roll:
Klingt schon ziemlich merkwürdig, finde ich.
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ich würd ja eher denken, es sein andersrum!
So vom Gefühl her gehe ich davon aus, dass das Kind eher eine normale sexuelle Entwicklung durchläuft,
wenn es im Familienbett schläft und so was als normal empfindet.
Damit meine ich nicht, das es beim Sex der Eltern dabei sein muss. :lol:
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Mich wuerde mal interessieren, worauf diese Behauptung basiert. Studien etc. waeren da z.B. interessant.

Falls du's nicht schon kennst, kann ich dir Deborah Jacksons Buch Drei in einem Bett sehr empfehlen. :)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Wenns irgendwer wäre, der bei allem etwas dagegen hat, würde ich nicht weiter drüber nachdenken. Aber diese Person hat ECHTES Interesse und fragt und äussert ihre Bedenken halt. Es geht ihr dabei nicht um Babies. Aber um Luisa, die ja jetzt drei ist, sie befürchtet, dass wenn ein Kind länger als grad das Kleinkindalter bei den Eltern schläft, dass es DANN Störungen gibt...

Ich frag mich grad, ob das eher eine sexuelle... naja sagen wir mal Verklemmtheit dieser Person selber ist. Das fände ich verständlich, wenn sie dann Befürchtungen dieser Art hegt... Natürlich hab ich auch erwähnt, dass bis vor kurzem alle Kinder bis weissichwann sehr eng mit Eltern und GEschwistern schlafen MUSSTEN aus Platzgründen... das hat sie schon mal ein bisschen beruhigt :wink:
Liebe Grüsse von Maria
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ich verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht. Im FB schlafen heisst doch nicht, dass das Kind automatisch vom Sexualleben der Eltern was mitbekommt. Ist es das, was deine Bekannte auf spaetere Stoerungen schliessen laesst? Und vorallem was hat denn bitteschoen das Bewusstsein des Unterschieds zwischen den Geschlechtern mit dem Schlafen im FB zu tun? Ich wuerde echt vorschlagen, du gibt's ihr Deborah Jacksons Buch zur Lektuere.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Schlafen und WAchen kennt sie schon aber drei in einem Bett kann ich ihr auch noch geben... muss es aber erst selber haben :wink:

Ich war eben auch etwas perplex, dass man überhaupt auf eine solche Idee kommen kann... aber sie meint es total ernst!
Liebe Grüsse von Maria
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“