Frage zu Bindeweise Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
markan2211
gut eingelebt

Frage zu Bindeweise Rucksack

Beitrag von markan2211 »

Hallihallo,

bin hier noch ein ziemlicher Neuling und leider erst jetzt, da mein Sohn 2 1/2 Jahre alt ist, zum Tragetuch gekommen. Ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Rahmen, wenn nicht sorry :(

Also, ich habe für mich festgestellt, dass es auf dem Rücken bei der Größe und dem Gewicht am besten ist. Allerdings empfinde ich den fertigen "Rucksack" etwas unbequem, da mir die Träger dann doch ganz schön einschneiden, bei 13 kg Gewicht, auch kein Wunder, oder :shock:

Habe jetzt probiert, dass ich wenn ich die tuchbahnen noch vorn sortiere, einen Knoten vor der Brust zu machen, und dann wieder nach hinten über die Beine, und unter die Beine wieder zurück. Das schafft mir Erleichterung für die Schultern und es geht ganz gut.

Jetzt die etwas dumme Frage, ist das ok so, ist das eine Variante oder aus bestimmten Gründen nicht zu empfehlen?

Freu mich über jede Anregung :D

Herzlichen Dank

markan
Anja mit Spatzl (06/04) und Brummel (04/06)
Trageberaterin (NRW GK u. AK), Zwergensprachekursleiterin, ElBa- Kursleiterin, Stillberaterin i.A.
Emmal J.
SuT-Sponsor
Re: Frage zu Bindeweise Rucksack

Beitrag von Emmal J. »

Wenn Dich der Knoten nicht drückt und das Tuch trotzdem fest und gut gebunden ist, spricht nix dagegen! :D

In der Hoppedizanleitung steht der Rucksack sogar so beschrieben drin. :wink:

Mich drücken solche Knoten, daher verbinde ich gern mal die Tuchstränge mit einem Tüchlein (Schal/Mullwindel).
Es gibt auch extra so Nylongurte für vorn. (tragefrreu.de >> SonnenschnuckelMei Tais)

Oder, wenn Du ein langes TT hast, versuchst Du doch mal den WxR. Der verteilt das Gewicht für manchen doch angenehmer.
Das Video findest Du unter Grundinformationen "Sarahs WXR-Video"

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz