Nutzt Ihr Wäschenetze?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Feleni
Dipl.-SuT
Nutzt Ihr Wäschenetze?

Beitrag von Feleni »

Ich hab grade bei Aldi Süd ein Satz Wäschenetze gekauft, hauptsächlich, weil die Mini-Socken von Mathis immer verschwinden.
Nun frage ich mich, ob ich noch mehr davon kaufen soll, ob es Sinn macht?
Ich meine, wenn ich z.B. unsere Socken da auch drin wasche, verschwinden da auch keine einzelnen mehr.
Oder ist das albern?

Nutzt Ihr solche Wäschenetze (und wie?) und wie zufrieden seid Ihr?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nutzt Ihr Wäschenetze?

Beitrag von Orpheo »

Ich habe nur ein kleines Wäschenetz für das Windelvlies, seitdem ich das nicht mehr lose in die Waschmaschine stecke sind die Verluste praktisch auf null gesunken :wink: . Socken haben wir alle so viele, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an, außerdem wäre ich viel zu faul um die alle noch extra in einen Wäschenetz zu stecken... (früher oder später tauchen eh alle wieder auf :lol: )
Allerdings überlege ich gerade mir eins für meine Tragetücher zu besorgen weil meine Waschmaschine dazu neigt völlig willkürlich einzelne Wäschestücke zu zerlegen :roll:
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Was das Verschwinden, wieder Auftauchen und die Menge der Socken angeht, hast Du schon Recht, aber die Mini-Socken übersieht man echt...

Außerdem hänge ich die Socken in der Wohnung auf, den Rest aber im Keller. Von daher wäre das Socken im Wäschenetz waschen schon praktisch, der Beutel muß halt oben bleiben...
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Ich habe welche und nutze sie für Bügel-BHs und wenn die Leinen der Wäschespinne mal wieder gewaschen werden müssen.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ja, ich benutze Waeschenetze schon lange fuer Unterwaesche (vorallem BHs) und seit neuestem auch fuer Socken und andere kleinen Kleidungsstuecke (hauptsaechlich von J). Vor ein paar Monaten stand naemlich unsere ganze Kueche unter Wasser weil sich eine Socke (keine Kindersocke) durch das Gummi geschlichen hat und somit alles verstopft hat. Also ich finde Waeschenetze praktisch.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 3004

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

Ich nutze sie auch hauptsächlich für BHs und feinere Unterwäsche und ab und an mal für meinen einzigen Teddybären :-)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ich habe viele wollklamotten und benutze dafür fast nur wäschenetze in diversen größen, damit sich keine löcher in die kleidung reißt. meine WaMa ist da etwas wild :lol: aber acuh für andere sachen, kleine klamöttchen, nutze ich die netze immer! die gehen ja irgendwann auch mal kaputt, also kauf lieber 1 mehr. :wink:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Ich habe für jedes Kind ein Wäschenetz für die Strümpfe, so sind die Partner (manchmal) zusammen und ich muß nicht nach Kindern sortieren. Das wird nämlich langsam echt schwierig, wem welche gehören :roll:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Ich benutze auch Wäschenetze und hab mir auch grad beim Aldi noch welche dazu geholt. Ich stecke da BH's oder empfindliche Kleidung rein. Für Socken benutze ich so Plastikdinger mit denen immer beide Socken nach dem Tragen zusamengeklemmt werden, da kommen sie gleich paarweise aus der Wäsche. Die stecke ich auch in Wäschenetze, damit sie nicht in die Maschine rutschen wenn sich mal eins löst.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ok, überzeugt. Ich kaufe noch welche dazu. Ein Netz pro Person hat auch was!
Ich hab jetzt zwei ganz kleine und ein größeres.
Was ist denn empfehlenswert an Größe? Lässt sich das irgendwie ausdrücken? Bei Aldi gibts dieses 3er Set, ein zweier Set mit zwei größeren und ein einzelnes ganz großes...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“