.. in einen BabyHawk Abnäher rein zu nähen?
Ich mag unseren BabyHawk, aber vom Komfort her kann er einfach nicht mithalten mit den MT's mit Abnähern. Darum meine Idee, ob man den nicht einfach umnähen könnte. *hmmm*
Hat eigentlich schon jemand versucht, ....
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- bluenote*
- Profi-SuTler
Hat eigentlich schon jemand versucht, ....
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hat eigentlich schon jemand versucht, ....
Ich habe nur Mei Tais ohne Abnäher (Scandis) und finde die alle spitze, sowohl für mich als Trägerin als auch für das Kind!
Ich denke, beim Hawk ist der Schnitt das Problem: dadurch, dass es ein Rahmen ist, in dessen Mitte das bunte Paneel eingenäht ist, wird das Ganze recht starr, und dadurch beutelt dieser Mei Tai nicht so gut wie andere.
Herzlich
Dorothea
Ich denke, beim Hawk ist der Schnitt das Problem: dadurch, dass es ein Rahmen ist, in dessen Mitte das bunte Paneel eingenäht ist, wird das Ganze recht starr, und dadurch beutelt dieser Mei Tai nicht so gut wie andere.
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- bluenote*
- Profi-SuTler
Montanara hat geschrieben:dadurch, dass es ein Rahmen ist, in dessen Mitte das bunte Paneel eingenäht ist, wird das Ganze recht starr, und dadurch beutelt dieser Mei Tai nicht so gut wie andere.
Ja, das kann sein, sicher.
*hmm* Ob man da was umnähen könnt? Ich mag ihn ungern weg tun, aber so kann er mit den anderen MT's nicht mithalten.
Liebe Grüße, Barbara
- bibi
- alter SuT-Hase
also theoretisch sollte das ohne Probleme gehen.
Wo willst du die nähen? Unten oder auf der Seite? Oder beides?
Wenn ich so meinen Hawk anschaue, würde ich aber zuerst den Hüftgurt abnehmen und anschließend wieder annähen. Was man aber nicht vergessen darf, dass durch die Abnäher die Breite schmaler wird. Und da die Abnäher nicht gerade klein ausfallen, ich schätze so ca 4 bis 8 cm, geht da doch recht viel an Breite verloren.
Wenn ich so meinen Hawk anschaue, würde ich aber zuerst den Hüftgurt abnehmen und anschließend wieder annähen. Was man aber nicht vergessen darf, dass durch die Abnäher die Breite schmaler wird. Und da die Abnäher nicht gerade klein ausfallen, ich schätze so ca 4 bis 8 cm, geht da doch recht viel an Breite verloren.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- bluenote*
- Profi-SuTler
Weiss ich noch nicht, bin keine Näherinbibi hat geschrieben:also theoretisch sollte das ohne Probleme gehen.
Ach, stimmt, dann wäre der doch viel zu schmal, nicht?
Liebe Grüße, Barbara