Gestillte Sehnsucht-starke Kinder
-
vivi
- alter SuT-Hase
lonht es sich dieses buch zu lesen?
ich hab "das stillbuch" und "wir stillen noch" und sears und gonzales schon gelesen. erwartet mich noch etwas neues bei "gestillte sehnsucht..." ?
ich hab "das stillbuch" und "wir stillen noch" und sears und gonzales schon gelesen. erwartet mich noch etwas neues bei "gestillte sehnsucht..." ?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
In der ersten Hälfte des Buches geht es um Haptonomie, im zweiten Bereich findet man viele Berichte zu Tandemstillen und Langzeitstillen. Ich habs noch nicht ganz durch.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Re: Gestillte Sehnsucht-starke Kinder
wollt den thread mal aufleben lassen, intressiert mich gerade auch.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Jea
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte es und habe vielleicht die Hälfte geschafft. Vom Prinzip her unglaublich interessant. Allerdings habe ich niemanden finden können bei dem es auch in der Praxis hätte klappen können, also die Anleitung zur Kontaktaufnahme mit dem Ungeborenen. Es gibt nur sehr wenige darin ausgebildete Personen. Vielleicht findet sich aber doch jemand der es gemacht hat.
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

- Roxy89
- alter SuT-Hase
ist das buch dann ehr was für schwangere u. mütter von neugeborenen oder auch für alle anderen die zB schon länger stillen u. allgemein noch was schönes lesen wollen?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Ich habe es gelesen, da war mein Sohn schon über ein Jahr, glaube ich. Ich fand es sehr interessant, aber es wurde auch viel gesagt, was ich schon woanders gesehen habe. Kaufen würde ich es nicht, aber wenn die Möglichkeit besteht, es zu leihen, dann würde ich es jederzeit empfehlen. (Die ersten Abschnitte zu Haptonomie waren auf jeden Fall etwas neues für mich; nur das "Nach-vorn-tragen" nach der Geburt hat mich gestört.)Roxy89 hat geschrieben:ist das buch dann ehr was für schwangere u. mütter von neugeborenen oder auch für alle anderen die zB schon länger stillen u. allgemein noch was schönes lesen wollen?
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Roxy89
- alter SuT-Hase
ich glaube, bei ziemlich jedem buch, das eigentl. gut ist, gibt es irgendne kleinigkeit, die einem doch aufstößt.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fand es wunderschön
und hab es erst gelesen, da haben wir schon 2 Jahre gestillt.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich verschieb Euch mal in die Bücherecke, OK? 
LG
Julia
LG
Julia
- Roxy89
- alter SuT-Hase
na klar, danke für deine antwort...also meinst, es wäre auch für uns noch was?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21