Kann man Lenya Microfaser ÜH feten wir Wollhosen?
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Kann man Lenya Microfaser ÜH feten wir Wollhosen?
Mich nervts echt, meien Gr. Lenyas sind in zwischen so was von undicht, die nässen jedes Mal komplett durch und ich muss sie auch immer waschen nach einmaligem Gebrauch, da sie dann so stinken. Schauen noch toll aus, wie neu, aber wenn sich das Problem nicht ergibt, hau ich die weg (kann man ja grade noch als Windeln für Tragepuppen verschenken dann). Kann man die einfach auch mal in die Lanolinbrühe geben oder macht das keinen Sinn? Wohl eher nicht, oder? Die sabbern übrigens nicht nur an der Naht durch, sondern überall am ganzen Stoff. Wolte eh demnächst meine Wollhosen fetten für das zweite Kind, damit die fertig sind, dann könnte ich die Dinger einfach mit reinlegen.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Re: Kann man Lenya Microfaser ÜH feten wir Wollhosen?
Wenn die Kur abgekühlt ist kannst Du auch Microfaser sowie FleeceÜH darin geben.
Aber wenn Du schreibst, daß sie komplett durchnässen - ist vielleicht die Saugkapazität der Windeln zu wenig? Hast Du schonmal eine Zusatzeinlage ausprobiert bzw. ist das mit anderen ÜH nicht?
LG
Aber wenn Du schreibst, daß sie komplett durchnässen - ist vielleicht die Saugkapazität der Windeln zu wenig? Hast Du schonmal eine Zusatzeinlage ausprobiert bzw. ist das mit anderen ÜH nicht?
LG
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Ist mit anderen ÜH nicht, an der Saugkapazität liegt es nicht, das ist auch schon so, bevor die Windeln selbst vollgesogen sind. Es sind auch nur die Gr. L, M sind noch dicht, obwohl öfter genutzt. Abgekühlt? Aber man muss doch die Wollhosen ohnehin auch in die abgekühlte Lösung tun, wenn ich das richtig begriffen habe?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Mmh, komisch - vielleicht meldet sich noch eine Shopbetreiberin dazu.Uinonah hat geschrieben:Ist mit anderen ÜH nicht, an der Saugkapazität liegt es nicht, das ist auch schon so, bevor die Windeln selbst vollgesogen sind. Es sind auch nur die Gr. L, M sind noch dicht, obwohl öfter genutzt. Abgekühlt? Aber man muss doch die Wollhosen ohnehin auch in die abgekühlte Lösung tun, wenn ich das richtig begriffen habe?
Ja, abgekühlt - bei mir kommen die WollÜH in die heiße Kur
LG
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
In die heiße? Aber das macht doch die Wolle kaputt, oder was meinst Du mit "heiß"? Nicht grade kochend? Danach wären die Hosen doch nur noch halb so groß, zumindest die gestrickten???
-
Billa
- SuT-Sponsor
Man kann Wolle sogar kochenUinonah hat geschrieben:In die heiße? Aber das macht doch die Wolle kaputt, oder was meinst Du mit "heiß"? Nicht grade kochend? Danach wären die Hosen doch nur noch halb so groß, zumindest die gestrickten???
Im festgepinnten Thread "Wollhosen fetten" oder so ähnlich, steht eigentlich alles dazu. Falls was unklar ist, einfach nochmal fragen.
LG
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Ja, da habe ich es ja so gelesen, dass man die Hosen in die abgekühlte Lösung legt. Dass man Wolle kocht, außer um sie total zu verfilzen, wüsste ich nicht.
-
NicoleB.
- hat viel zu erzählen
ich fette immer heiß, da ich unten nur heißes wasser habe.
was eben wichtig ist nicht bewegen und nur reinlegen. nicht kneten oder umrühen halt.
dann passiert auch nix.
was eben verfilzt ist die bewegung und heiß/kalt schocktherapie
was für ne windel habt ihr denn drunter? wenn die mikrofaser immerzu durch ist?
lg nicole
was eben wichtig ist nicht bewegen und nur reinlegen. nicht kneten oder umrühen halt.
dann passiert auch nix.
was eben verfilzt ist die bewegung und heiß/kalt schocktherapie
was für ne windel habt ihr denn drunter? wenn die mikrofaser immerzu durch ist?
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
-
Billa
- SuT-Sponsor
Keine Bewegung, keine Seife u. keine Temperaturschocks - dann passiert nix!Uinonah hat geschrieben:Ja, da habe ich es ja so gelesen, dass man die Hosen in die abgekühlte Lösung legt. Dass man Wolle kocht, außer um sie total zu verfilzen, wüsste ich nicht.
LG
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Hm, dass nix passiert, ist ja schön, aber hat es einen besonderen Sinn, die Hosen in heiße statt in lauwarme Lösung zu legen? Wird das Fett dann besser aufgenommen?Billa hat geschrieben:Keine Bewegung, keine Seife u. keine Temperaturschocks - dann passiert nix!Uinonah hat geschrieben:Ja, da habe ich es ja so gelesen, dass man die Hosen in die abgekühlte Lösung legt. Dass man Wolle kocht, außer um sie total zu verfilzen, wüsste ich nicht.
LG
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)