größenberatung disana walkoverall

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 984
Registriert: 19.08.2008, 23:32
Wohnort: Österreich

größenberatung disana walkoverall

Beitrag von Brathendel »

hallo,
ich brauch bitte mal beratung wegen der größe für einen disana walkoverall. meine tochter trägt im moment 74/80 und der overall soll eigentlich schon eher für nächsten winter sein, da wird sie dann vermutlich größe 86 tragen. nun les ich aber überall, dass die overalls so groß ausfallen.
welche größe soll ich denn nun nehmen für nächsten winter? komm ich mit 74/80 hin oder lieber 86/92? meine kleine ist ein ganz dünne.
und dann noch ein frage zur wärme. sie wird ja dann auch schon gehen, reicht da der disana aus im tiefsten winter, wenn sie zwischen tragen und selber gehen wechselt? oder brauch ich dann doch einen skioverall?
soviele fragen und die stell ich alle, weil die suchfunktion schon seit einer stunden nicht funktioniert....
danke für eure hilfe!
Benutzeravatar
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 12.11.2007, 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: größenberatung disana walkoverall

Beitrag von bibabutzefrau »

also ich find der hält super warm!! vor allem wenn sie zwischen tragen und laufen wechselt...

ich würd an deiner stelle einen in gr. 86/92 kaufen wenn sie ihn nächsten winter noch tragen soll.... du kannst ihn ja auch umkrempeln... für matthis (6monate) hab ihc jetzt einen in 74/80 und es ist egal, dass er noch groß ist... beim tragen brauch man ja eh "längere" beine, da es ja noch hochrutscht... verstehste wie ich das meine?

also ich kann das ding nur empfehlen!
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3621
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: größenberatung disana walkoverall

Beitrag von Struppi »

Auf jeden Fall den größeren! Denn wir haben einen in 74/80 und tragen 80 und im TT kann ich die Bündchen unten nicht mehr umklappen...
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Benutzeravatar
bluenote*
Profi-SuTler
Beiträge: 3899
Registriert: 27.03.2007, 08:04

Re: größenberatung disana walkoverall

Beitrag von bluenote* »

ich würde dir ebenfalls zu 86/92 raten. dann passt er auf jeden fall noch nächsten winter und die beine sind beim tragen nicht zu kurz.
Liebe Grüße, Barbara


Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1248
Registriert: 28.10.2006, 15:24
Wohnort: Unna

Re: größenberatung disana walkoverall

Beitrag von Ajana »

hier noch eine Stimme für 86/92!
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016



"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 13541
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: größenberatung disana walkoverall

Beitrag von LaLeMi »

Hier auch - wobei naja ... wir haben dieses Jahr den 86/92, und meine Maus ist ja 10 Monate älter als Deine - allerdings hatte sie auch erst dieses Jahr 74/80 :shock:
Bei uns paßt der wohl auch noch nächstes Jahr...An den Beinchen kann man wohl nicht mehr umschlagen, jetzt schon schlecht, aber er ist immer noch sehr weit und groß.
Die Maus ist jetzt 85 cm groß und hat knappe 11 kg.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
santolina
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 28.07.2008, 11:58

Re: größenberatung disana walkoverall

Beitrag von santolina »

ich würde auch den grösseren nehmen. gerade beim tragen ist es praktisch wenn man die bündchen umklappen kann.

ich finde aber auch das die overalls in der weite sehr grosszügig ausfallen.
Lösche Benutzer 1828

Re: größenberatung disana walkoverall

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Bei Simon konnte ich beim 74/80er im Tuch die Beine nicht mehr umschlagen, als er Gr. 80 trug. Auch die Arme wurden dann zu kurz (kalte Hände).
Weit sind sie, ja. Aber die Kidner tragen ja auch ncoh was drunter (bei uns eine WOllstrickjacke).

Wir haben bei Schnee/Schneematsch trotzdem noch einen Skioverall, zum matschen halt. Aber man könnte genausogut eine Regenhose über den Overall ziehen, habe ich auch manches Mal getan.
Gewitterwölkchen

Re: größenberatung disana walkoverall

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Ich bin für 74/80 weil ich den schon groß ausfallend finde. In der größeren Größe wird deine Tochter versinken! Benjamin trägt momentan 74/80 und versinkt in dem Teil, auch getragenerweise. Uns hätte sogar der 68er gepasst! Da mag ich mir den 86/92 gar nicht erst vorstellen!

Ich hab den Overall auch "auf Reserve" gekauft mit dem Gedanken ans nächste Jahr, was aber totaler Quatsch war. Kauf ihn so, dass er jetzt passt, verkauf ihn dann wieder und hol ihn dir nächstes Jahr passend. Der Wiederverkaufswert ist so gut, dass man das gut machen kann bei dem Teil.

Und ich schreib das jetzt nicht, weil ich ihn dir unbedingt verkaufen will. :wink:
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 984
Registriert: 19.08.2008, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: größenberatung disana walkoverall

Beitrag von Brathendel »

ach gewitterwölkchen, jetzt weiß ich wieder nicht, welche größe! :? ich will ihn für nächsten winter kaufen, diesen kommen wir mit unserem hoppediz fleeceoverall noch gut durch. und ich denke, da wird der 86/92 vielleicht doch besser sein. hach, schwierig.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“