Hallo!
Mein Mann isst kein Fleisch aber Fisch. Dementsprechend werden bei uns zu Hause häufig Fischgerichte gekocht.
Mika isst seit ca. einer Woche unser Familienessen mit. Ich zwacke ihm vor dem Würzen was ab und zermatsche es ein wenig. Er isst das auch alles sehr gern.
Wenn wir ein Fischgericht kochen, mache ich ihm was anderes.
Ab wann kann ich ihn denn Fisch probieren lassen?
Ab wann darf das Kind Fisch essen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
-
Kiki 79
- gut eingelebt
Re: Ab wann darf das Kind Fisch essen?
Diese Frage hatte ich meinem Kinderarzt mal gestellt und er sagte, dass gegen Fisch alle paar Tage in dem Alter nichts spricht, im Gegenteil.
In anderen Ländern gibt es auch Fischgläschen ab sechs Monate zu kaufen.
Nur nicht jeden Tag sollte man Fisch geben wg dem hohen Eiweißgehalt.
Aber alle paar Tage ist es aufgrund des Jodgehalts sehr gesund.
In anderen Ländern gibt es auch Fischgläschen ab sechs Monate zu kaufen.
Nur nicht jeden Tag sollte man Fisch geben wg dem hohen Eiweißgehalt.
Aber alle paar Tage ist es aufgrund des Jodgehalts sehr gesund.
Liebe Grüße von Kirstin mit dem großen Räuber 09/03 und dem kleinen Stinker 05/08
-
jusl
- Jusl Almighty
Da wirst Du von einem Ostfriesen vermutlich eine andere Antwort bekommen als von einem Bayern
... Fakt ist:
1. Fisch zählt zu wegen seines Gehalts an hochwertigem Eiweiß, Fetten und Spurenelementen zu den sehr wertvollen Lebensmitteln.
2. Fisch weist häufig eine hohe Schadstoffkonzentration auf.
3. Fisch zählt zu den hochallergenen Lebensmitteln (und wird deshalb frühestens ab 1 Jahr empfohlen).
LG;
Julia
1. Fisch zählt zu wegen seines Gehalts an hochwertigem Eiweiß, Fetten und Spurenelementen zu den sehr wertvollen Lebensmitteln.
3. Fisch zählt zu den hochallergenen Lebensmitteln (und wird deshalb frühestens ab 1 Jahr empfohlen).
LG;
Julia
- Divastress
- hat viel zu erzählen
Das habe ich auch gehört, dass man Fisch nicht im 1. Lebensjahr geben soll.jusl hat geschrieben:Da wirst Du von einem Ostfriesen vermutlich eine andere Antwort bekommen als von einem Bayern... Fakt ist:
LG;
Julia
LG Andrea
Lieben Gruß Andrea
Ben 03/08
Ben 03/08