Wie habt ihr eure Männer zum tragen ermutigt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zeina
gut eingelebt

Wie habt ihr eure Männer zum tragen ermutigt?

Beitrag von Zeina »

Also ich weiss nicht was meiner hat :evil: .
Jedesmal wenn ich das Thema anspreche, blockt er ab und meint nur "wie blöd das aussieht und so unmännlich", ich allerdings finde es eher toll wenn ich Männer mit TT oder TH sehe.
Auch die Aussage das es viel praktischer und schneller geht, die Kleinen so besser schlafen, man in Ruhe einkaufen gehen kann etc. bringt nichts bei ihn.
Ne, er belächelt es sogar wenn er mich beim einbinden sieht.
Ich habe ihn vorgeschlagen einen etwas "männlicheren" MT zu besorgen und auch einige Fotos gezeigt aber das zieht absolut nicht.
Der tut ja so als ob ich ihn kastrieren würde :boxen .

Wie habt ihr das gemacht, waren eure Männer von Anfang an davon begeistert?
LG
Zeina

Bild

A. 22.01.1997
J. 28.04.2000
A. 15.08.2006
Kaluso
alter SuT-Hase

Re: Wie habt ihr eure Männer zum tragen ermutigt?

Beitrag von Kaluso »

Es war gar nicht nötig ihn zu ermutigen :wink:
Unsere Tochter hat uns von Anfang an, sehr deutlich gezeigt, wo sie am liebsten ist...bei uns auf dem Arm.
Da fanden wir ein Tragetuch einfach total praktisch und mein Mann war es, der unsere ersten Tragetücher gekauft hat.
Er war es auch, der mich dazu motiviert hat, mich selbständig zu machen und nun Tragetücher zu verkaufen :wink:
Unsere Kinder ins Leben zu tragen fühlte sich für uns alle einfach natürlich und zu uns passend an.
Obwohl mein fast 2m Mann bei uns im Ort schon bestaunt wurde, wenn er mit Kind im Tragetuch loszog :wink:
Liebe Grüße von Kaluso
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Ich bin relativ schnell wieder arbeiten gegangen, er war in Elternzeit und hat da schnell gemerkt, dass das Tragen halt einfach NOTWENDIG ist :wink: .
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Du bist nicht die einzige mit so einem "trageunwilligen" Mann :roll:
Er findet es gut dass ich sie oft trage, aber für ihn ist es halt einfach Frauensache. Ich habs jetzt aufgegeben dass er auch mal anfangen würde, kann ihn nicht zwingen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Tragen fand meiner prinzipiell gut, aber das TT (ich habe ein Indio Mandelblüte :wink: ) ging gar nicht an ihn.

Der Kleine wurde immer schwerer für den Arm und als er dann gesehen hat, wie praktisch es ist, den Kleine auf dem Rücken zu Tragen, haben wir einen Ergo im Babygeschäft getestet und seit dem trägt er den Kleine im Ergo. :tt_ruecken_1:
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Das ist vermutlich leider nicht zu ändern wenn er sich so sperrt.

Meiner hat in jedem Tuch getragen. Auch im Indio Flamingo, Eva, Hoppe Lille.....nun hat er sein Pistazie und diverse andere männlichere Tücher. :lol: Aber er will immer das Grüne.

Und daheim tragen wir auf dem Rücken im Beco.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
susel7
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von susel7 »

Mein "Mann" findet das ja gut, wenn der Kleine im Tuch ist. Aber nur bei mir... :roll:
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

mein mann findet das tragen toll, hat auch alle unsere kinder getragen- aber sehr selten!

immer muß/te ich ihm das baby einbinden, er selber traut sich das leider nicht.

wenn ville etwas älter ist, werde ich ihm wohl auch eine th schmackhaft machen, damit er öfter tragen mag.

aber unser jim- tuch findet er klasse ;-)

viele grüße
nooni
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Also mit dem Tuch konnte sich meiner auch nie anfreunden.... war und ist ihm einfach zu kompliziert.

Aber Manduca und Ergo mag er gerne, allerdings trägt er grundsätzlich nur vorne.... da kann ich mir auch den Mund fusselig reden.

Aber er trägt gerne und viel im Manduca. teilweise auch Sling und Mei Tai, nur eben Tuch geht nicht.

Wobei ich Männer mit Tuch (Wenn es nicht gerade lila-rosa ist :mrgreen: ) auch toll finde!
Bild
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hemaflosu »

Hallo!

Meinem Mann ist das Tuch zu kompliziert und zu warm. Das hielt ihn häufig davon ab.
Also habe ich mich hingesetzt, Kind vermessen etc. und extra für ihn einen MT genäht. Und was sagte er, als ich ihm das Ergebnis präsentierte? " Damit trage ich nicht" :shock: uuuuups, mir fiel dann auf, dass der MT kreischend pink- bunt war *hihi* Jetzt hat er einen schönen in Männerfarben 8)

LG Suse
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“