Ich weiss mir nicht mehr zu helfen :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fliederfee
Profi-SuTler

Ich weiss mir nicht mehr zu helfen :-(

Beitrag von Fliederfee »

Ich habe seit wochen wunde Brustwarzen, sind riesen Risse drin, und es tut ganz arg weh :( Habe schon versucht ne Pilzsalbe draufzuschmieren.(die ich beim letzten Mal verschrieben gekriegt habe, da war es genauso)
Ich krieg es nicht in den Griff und es schmerzt mich wahnsinnig,......ich habe schon jedes mal Angst vor dem nächsten Stillen.
Wir stillen seit ca 6 Wochen nachts gar nicht mehr, erst morgens um ca 6:30, dann um 09:30 nochmal, dann evtl. zum Mittagsschlaf (aber nicht immer) und dann ab abends 19 Uhr noch ca 1-2 mal bis zum Zubettgehen und dann vor dem einschlafen............also das wären ca 6 mal in 24 h....also nicht mehr sooo viel.
Soll/Muss ich nun abstillen??? :?
Eigentlich habe ich mir das Ende anders vorgestellt. Ich habe mir kein Limit gesetzt, ich wollte mein Kind das mehr oder weniger entscheiden lassen. Aber ich sehe solangsam keinen anderen Ausweg mehr.
Ich fühle mich echt genervt von ihr, weil sie dann so hartnäckig ist , (und es mir doch so wehtut).......Was soll ich tun?
Heilwolle, Rotlicht, Lansinoh, Pilzsalbe, waschen nach jedem Stillen, habe alles schon ausprobiert.......aber ich habe soo risse drin, dass mir regelrecht das blut runter läuft.
Bin echt traurig und weiss mir nicht mehr zu helfen.
Wie wäre das beim Abstillen?? Soll ich von einem Tag auf den anderen ganz aufhören oder langsam reduzieren?
Oder Salbeitee, Brust einschnüren??
Ich habe von allem schon mal was gehört, aber mir nie wirklich gedanken gemacht, weil ich dachte es geht alles von alleine?
Oder soll ich vorrübergehend nur eine seite geben (ich gebe eh immer abwechselnd nur eine)....sodass ich die schlimmere besser pflegen kann??
Au mann, wie stillt man ab?? Ich habe so Angst, dass sie es nicht akzeptiert und sooo unendlich traurig ist.
Ich bin so hin und hergerissen, zwischen traurig sein, weil ich abstillen sollte? und zwischen dem Gefühl dass ich die Schnauze voll habe.
:(
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
jusl
Jusl Almighty

Re: Ich weiss mir nicht mehr zu helfen :-(

Beitrag von jusl »

Seit Wochen??? Könnte eine "profane" Wundeheilungsstörung dahinterstecken! (Hast Du in der Richtung schon mal was wahrgenommen? Sonstige Verletzungen, Geburt/Wochenbett, blaue Flecke, die ewig nicht weggehen o.ä.?). Zinkmangel/Eisenmangel wären auch denkbar.

Hast Du die Wunden schon mal lasern lassen?

LG;
Julia
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

jusl hat geschrieben:Seit Wochen??? Könnte eine "profane" Wundeheilungsstörung dahinterstecken! (Hast Du in der Richtung schon mal was wahrgenommen? Sonstige Verletzungen, Geburt/Wochenbett, blaue Flecke, die ewig nicht weggehen o.ä.?). Zinkmangel/Eisenmangel wären auch denkbar.

Hast Du die Wunden schon mal lasern lassen?

LG;
Julia

Eisenmangel könnte ich mir vorstellen? Kann man da auch so wunde BW kriegen?? Ich habe seit ca 6 Monaten wieder meine Tage und die ist wahnsinnig stark, ich habe dann auch immer sehr Kopfweh(hab ich aber generell oft).....und meine Schwester sagte, ich sähe zur zeit wieder aus, wie nach der Geburt, so käsig/bleich.
Ich hatte bei der Geburt sehr viel Blut verloren und sie mussten mir gleich eine Infusion geben und ich hatte sehr starken Eisenmangel. Blaue Flecken hatte ich in letzter Zeit auch einige.und wusste gar nicht woher? :roll:
Aber hat das was mit wunden BW´s zu tun? Echt ?
Das letzte mal als ich die wunden BW´s hatte das war vor ca 7 Monaten
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
kicka

Beitrag von kicka »

"Die Lanolin Salbe besteht aus 100% reinstem Wollwachs ist frei von allergenen Bestandteilen und Zusatzstoffen. Die Salbe verfügt über sehr wenig Eigengeruch und -geschmack. Sie können die Salbe nach jedem Stillen oder auch häufiger auf den gesamten Brustwarzenbereich auftragen. Vor dem Stillen muss die Salbe nicht entfernt werden. Die Salbe eignet sich hervorragend für die ganze Familie bei: aufgesprungenen Lippen, Hautabschürfungen, trockener Haut, stark beanspruchten Hautstellen, kleineren Schnittstellen und leichten Verbrennungen."

mal kurz reinkopiert... diese salbe wirkt wunder!!!

ggglg kicka
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich empfehle ja immer noch gern Puderzucker...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
piglet
gut eingelebt

Beitrag von piglet »

Wie Puderzucker? Hab ich noch nie gehört.
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

Puderzucker wollt ich auch vorschlagen...

und wenn abstillen auf gar keinen fall brust einschnüren :shock: nicht das du noch ne saftige brustentzündung bekommst...was zuviel ist ausstreichen...

drück die daumen mit das du das in griff kriegst bevor du wirklich erwägst abzustillen
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

:D Yvi! Super!!! :daumenhoch:
Zucker ist wirklich super - übrigens bei jeder Art von Wunden. Er wirkt im Prinzip nämlich genau wie Salz - tötet also jegliche Keime und entzieht die Gewebsflüssigkeit, in der sich ja dann auch gerne Keime aller Art tummeln - hat aber den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß er schmerzfrei ist (im Gegensatz zu Salz - bitte echt nicht probieren!!!). Und billig ist es allemal!!! Und nebenwirkungsfrei... zumindest äußerlich angewandt... :mrgreen:
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Und ich kann noch Brusthütchen empfehlen in der größten Größe von medela- die haben mir so geholfen, als ich auch mal blutige BW hatte. Es gab auch keinerlei Probleme nach dem Absetzen, aber selbst wenn diese Gefahr bestünde, dann wäre das im vergleich zu deinem Problem ja immer noch das weitaus kleinere Übel....gute Besserung!
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Gluehsternchen hat geschrieben:Ich empfehle ja immer noch gern Puderzucker...
OK. das probiere ich doch gleich mal. Bin für jeden Rat dankbar :wink: Hoffentlich bringt es was....wenn meine kleine morgens nämlich trinkt tut es sooo weh, ich kann nicht mal mehr weiterschlafen. :(
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Stillforum“