Leinenindios

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Leinenindios

Beitrag von mucha »

hallo zusammen!
da ich mein schönes, aber leider rosafarbenes leinenindio wohl bald loswerde und jetzt schon traurig darüber bin, weil es wirklich sooooo weich und fest zugleich ist (gar kein vergleich zu meinem noch neuen baumwollindio), wollte ich euch mal fragen, wie es so um dentragekomfort eurer leinenindios bestellt ist.
meins hatte ich gebraucht ersteigert, weiß also nicht, wie alt es schon ist (das etikett ist weiß). muss man es sehr lange eintragen, bis es derart flauschig wird? werden normale indios auch irgendwann so? (muss jetzt ein jungstaugliches leinenindio auf meine wunschliste???)
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
steffiplus3
schreibt ganz schön oft

Re: Leinenindios

Beitrag von steffiplus3 »

Ich habe zwei Leinenindios (Mandarine und Burgund-Rosa,also das verwaschene Rosenholz :mrgreen: ) und fand beide von Anfang an sehr gut zu binden,wobei das Burgund-rosa fester ist als das Mandarine.Ein neues Baumwollindio hatte ich aber noch nie in der Hand,nur mein erstes (bei Ebay erstandenes)Indio blau weiß und das ist eher betagt und deshalb gut eingetragen :wink:

Aber warum den Jungs nicht im rosa Leinentuch tragen?
Steffi plus 3 (2001,2003 und 2006) :zwinker
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich hatte mal ein Leinen das war gefärbt. Weiss nicht obs daran lag, aber es war sowas von bockig und steif und so überhaupt nicht weich....da musste es wieder gehen.
Obwohl man ja immer wieder hört das sei für schwere Kinder prima...
Liebe Grüsse, Andrea
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich habe das Burgund-rose-Leinen und das Quarz-Leinen, sie sind beide traumhauft weich, von Anfang an, viel weicher als das normale Indio. Aber das wird auch weich, fleißig tragen, dann wirds kuschlig!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Soleil
ist gern hier dabei

Beitrag von Soleil »

Ich habe ebenfalls das Burgund-Rosa und das war von anfang an total super zu binden. GLeichzeitig hatte ich mir auch ein indio-natur mit leinen bestellt und das hat sich komplett anders angefühlt. auch nach dem waschen. habe es letztendlich auch getauscht, weil es mir zu bockig war :roll:
Viele Grüße von Sonja mit Fedor an der Hand und Jara im Tuch
Trageberaterin, "Die Trageschule®"
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich hab das Rosenholz (nicht verfärbt :P ) und das Eis-Leinen
ich fand das Rosenholz anfangs schon etwas störrisch, aber das ging mit waschen und bügeln eigentlich relativ schnell
das Eis war bereits eingetragen (Danke an Peanut :D )
gerade für schwerere Kinder find ich die Leinen-Indios toll!
den Vergleich zu einem neuen Baumwoll-Indio hab ich allerdings nicht
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

ich habe auch ein leinen natur in gr. 7 für meinen kleinen schweren mann und finde es sehr gut. es ist weich und fest zugleich. und ich finde auch, warum nicht einen jungen im rosa tuch? mein erstes tuch (ein hoppe stockholm) hatte ich auch wegen seiner jungstauglichkeit gekauft, aber mittlerweile sehe ich ein tuch als kleidungsstück für mich :) und mein kleiner sitzt halt drin. sonst zieh ich mich ja auch nicht jungstauglich an, damit er gut an mir aussieht :wink:
im vgl zu bw-indios? hm, die finde ich lockerer gewebt, nachgiebiger und glaube, ich mag sie gar nicht, außer vielleicht mein bw natur/braun, das wiederum so weich ist, dass es wie gestrickt ist und für's zweite baby aufgehoben wird.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich hab auch ein Leinen Indio und finde es sehr angenehm!
Es ist weich und fest zugleich- ich hatte kurz ein normales Indio und das kam mir, im Gegensatz zum Leinen, so dünn vor..
Bin froh nun eins mit Leinen zu haben, da der Zauberer bestimmt schon um die 13Kg wiegt :wink: :shock:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich habe ein Mandarine-Leinen, neu gekauft, und es war von Anfang an eins meiner weichsten Tücher überhaupt !
Und die BW-Indios finde ich auch lockerer und "ausleiernder"
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

@LaLeMi: wenn du das mal loswerden möchtest... :D

stimmt natürlich, dass man auch jungs in rosa tragen kann. aber die farbe passt auch so gar nicht zu mir. jetzt hat das tuch bald ein schönes neues zuhause *zu blumenkinder wink*!
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“