"und was hälst du von konsequenz"

Moderatoren: Toony, Momolina

bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
"und was hälst du von konsequenz"

Beitrag von bibabutzefrau »

.... hmpf :evil: :roll: ....

.... durfte ich mir eben von meiner mutter anhören...

sie fragte wie es abends im moment bei uns läuft und ich sagte ihr, dass es im moment etwas schwierig ist, da beide kinder so ihre einschlafprobleme haben...

... das männe matthis nicht beruhigt bekommt, weil er sich eben nur an mamas-mumi-busen beruhigen lässt...

"und was hälst du von konsequenz" ... "er muss merken, dass er nicht nur an deiner brust hängen kann" ... (wohl bemerkt tut er das nicht) ... ich hab gesagt, dass ich ihn nicht schreien lassen kann und ich für ihn da bin wenn er mich braucht... sie: "ach... der schreit ein- zwei nächte und danach ist gut" ... hmpf... ich: ja, wenn du das gemacht hast o.k.... ich mach das nicht...

und das ging halt ewig hin und her... :roll:

.... ich halte sehr viel von konsequenz, aber nicht SO ... brumml... und ihr???
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
neroli

Re: "und was hälst du von konsequenz"

Beitrag von neroli »

sobald das thema "erziehung und konsequenz" bei meiner mutter angesprochen wird, breche ich das gespräch ab - es hat keinen sinn :roll:
da gehen welten auseinander - und ich möchte meinem kind nicht die erziehung (im wahrsten sinne des wortes :shock: ) nicht zumuten...

tief ein und ausatmen hilft :wink: (und bis 10 zählen)
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Also ich habe meiner Mutter letztens unsere Konsequenz nach Klöters erklärt und sie fand das ganz toll. aber in der Praxis ist da glaub ich Hopfen und Malz verloren :roll:
LG Sandra mit 3 Kids
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ooh, der kleine ist ja auch erst 5 Monate...
Da kannste doch konsequent so weiter machen wie bisher :D

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Genau mach konsequent so weiter :mrgreen:

Romy, ein Kind das nie nie nie bei uns schlafen wollte hat die letzten beiden Nächte bei uns im Bett verbracht, Kommentar meiner Mutter: Jetzt isses vorbei - Du hast jetzt verloren :mrgreen: :shock:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

:roll: :roll: :roll:
Ein Kind im Bett schreien lassen ist nicht Konsequenz, sondern Hartherzigkeit :-(
Lass Dich nicht beirren - ich kenne solche Sprüche auch......
Waldbeere
hat viel zu erzählen

Beitrag von Waldbeere »

Meine Mutter war neulich ganz erstaunt, als Fabian ganz tief an meiner Brust eingeschlafen ist und so schnell Ruhe war. Nach einer Weile fragte sie " und was machst du wenn du bald nicht mehr stillst" ich sagte nur " wer sagt denn das ich das bald nicht mehr tue" und damit war das Thema erledigt :mrgreen:
Ich könnte ihr noch so viel erklären, hat keinen Sinn. Ein Zugeständnis würde ja ihre frühere Erziehung in Frage stellen :roll:

Meine Familie kennt das so nicht und fragt eh immer ganz verwundert " was du stillst noch ???"
Ist wie mit dem Tragen, passt meiner Mutter nicht, kann sie nicht Kinderwagen schieben und selber ummachen würde sie nie.
Es ist mir im Grunde egal, was sie denkt :wink:
Bild
Bild
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Debatten sind vergebene Liebesmüh, leider.
schade um Zeit und Aufwand.
wenn sie wieder fragt, sag doch einfach:er ißt abends 2 Schnitzel mit Messer und Gabel, dann fällt er ins Bett und schläft durch.nur aufs Klo muß ich ihn manchmal tragen.. :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
sabine-sh
Herzlich Willkommen

Beitrag von sabine-sh »

Sandküste hat geschrieben::roll: :roll: :roll:
Ein Kind im Bett schreien lassen ist nicht Konsequenz, sondern Hartherzigkeit :-(
Find ich auch- einfach nur lieblos sowas! :(
Sabine mit kleinem Mädchen 06/07
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Zu dem "was hälst Du..." schoß mir gerade nur der dumme Spruch in den Kopf "und was halten Sie als Unbeteiligter vom Thema Intelligenz?" -sorry, albern.
Nee, echt, das sind so dumme Sprüche - zum einen Ohr rein, zum anderen raus ist das Beste....
Allerdings fällt einem das leichter - so geht es mir zumindest - wenn es für einen selbst gerade alles ok ist und man mit der Situation im Reinen ist.
Wenn man selbst gerade angestrengt ist, zehrt es manchmal schon ein bißchen an der Substanz.
Da half mir immer nur unser altes Mantra: Durchhalten - denn: *esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase*

Ansonsten - schenk ihr doch mal die Klötersbriefe, wenn sie so für Konsequenz ist :mrgreen:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“