Welche Tasche beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- monchi
- gut eingelebt
Welche Tasche beim Tragen
Ich hab über die Forensuche nix gefunden daher stell ich meine Frage mal hier...
Ich bin ja ein kleiner Taschenjunkie (könnte bald einen eigenen Laden aufmachen) und bisher konnte ich meine Taschen am Kiwa baumelnd weiter ausführen.
Da ich aber derzeit viel lieber trage frag ich mich nun welche Tasche sich da am ehesten eignet.
Mein erster Gedanke ist ein Rucksack, da ich aber draussen grad gerne mit Manduca, Ergo oder Marsupi trage ist das dann schon arg dick auf den Schultern, eine Crossover Tasche geht aber klarerweise nicht weil ja das Kind vorm Bauch hängt und eine normale Schultertasche drückt Lisa dann am Bein oder?
Was verwendet ihr denn für Taschen für euer Hab und Gut unterwegs? Alle Rucksäcke?
Ich bin ja ein kleiner Taschenjunkie (könnte bald einen eigenen Laden aufmachen) und bisher konnte ich meine Taschen am Kiwa baumelnd weiter ausführen.
Da ich aber derzeit viel lieber trage frag ich mich nun welche Tasche sich da am ehesten eignet.
Mein erster Gedanke ist ein Rucksack, da ich aber draussen grad gerne mit Manduca, Ergo oder Marsupi trage ist das dann schon arg dick auf den Schultern, eine Crossover Tasche geht aber klarerweise nicht weil ja das Kind vorm Bauch hängt und eine normale Schultertasche drückt Lisa dann am Bein oder?
Was verwendet ihr denn für Taschen für euer Hab und Gut unterwegs? Alle Rucksäcke?

- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Welche Tasche beim Tragen
(ergo) rucksack oder eine große gürteltasche (selfmade)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Meli 307
- Profi-SuTler
hüfttasche, meistens.oder ne beuteltasche mit langem schulterband, das bis untern sling geht.
- Janofee
- Mod a.D.
tragen und taschen finde ich echt schwierig- hatte dann ne Gürteltasche, mit der werd ich aber nie warm...
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
Oh, das ist eine interessante Frage!
Ich habe eine crumpler-Bag, die ich durch die angelegten Gurte ganz normal wie eine Umhängetasche eben tragen kann.
Allerdings ist sie relativ klein, also nur handy, geld, 1 windel, tupperdose mit feuchttüchern, labello u.ä. Kleinkram geht rein.
Vielleicht hole ich mir noch eine größere, ich mag Rucksäcke nämlich nicht wirklich.
Meine Jack Wolfskin WicklerBag ist leider nicht so angenehm zu tragen, liegt wohl wirklich an dem angeschnittenen Gurten.
Viele Grüße
nooni
Ich habe eine crumpler-Bag, die ich durch die angelegten Gurte ganz normal wie eine Umhängetasche eben tragen kann.
Allerdings ist sie relativ klein, also nur handy, geld, 1 windel, tupperdose mit feuchttüchern, labello u.ä. Kleinkram geht rein.
Vielleicht hole ich mir noch eine größere, ich mag Rucksäcke nämlich nicht wirklich.
Meine Jack Wolfskin WicklerBag ist leider nicht so angenehm zu tragen, liegt wohl wirklich an dem angeschnittenen Gurten.
Viele Grüße
nooni
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab eine Tasche mit langem Band, sie ist gerade so gross dass Portemonnaie, Windeln und Body drin Platz haben. Bis jetzt hab ich fast nur vorne getragen, weiss noch nicht wie das wird wenn ich hinten trage.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe eine große Handtasche mit langem Gurt, so daß ich sie schräg tragen kann. Geht ganz gut 
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
hoppsasa
Ich trage meistens entweder was beutelartiges, das man um die Schulter auch legen kann, oder eine klitzekleine Tasche in der Hand und finde die Kellnerteile für Geld und Telefon bei praktisch. Aber am liebsten trage ich irgendwas in der Hand, passt viel rein und ist kein zusätzliches Gewicht auf den Schultern.
-
Selene
In der Hand tragen geht bei mir nicht, weil ich ja noch zwei Kinder an den Händen habehoppsasa hat geschrieben:Ich trage meistens entweder was beutelartiges, das man um die Schulter auch legen kann, oder eine klitzekleine Tasche in der Hand und finde die Kellnerteile für Geld und Telefon bei praktisch. Aber am liebsten trage ich irgendwas in der Hand, passt viel rein und ist kein zusätzliches Gewicht auf den Schultern.
Lg,
- arwen
Ich will mir ja so eine nähen: http://blog.onbag.co.uk/2008/05/action-shots.html (unter "free DIY pattern" kann man die Nähanleitung herunterladen).
Mittlerweile habe ich zwei gesehen, die sich Bekannte von mir genäht haben, und beide sind sehr zufrieden. Die größere ist allerdings ziemlich groß, daher werde ich mir wohl eine Onbag Baby nähen.
Momentan nehme ich eine Crumpler Messenger Bag.
Mittlerweile habe ich zwei gesehen, die sich Bekannte von mir genäht haben, und beide sind sehr zufrieden. Die größere ist allerdings ziemlich groß, daher werde ich mir wohl eine Onbag Baby nähen.
Momentan nehme ich eine Crumpler Messenger Bag.