Was mach ich beim Mei tai blos falsch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sajuri
Profi-SuTler

Was mach ich beim Mei tai blos falsch

Beitrag von Sajuri »

dass sie immer schief drin sitzt am rücken? Eine seite geht der steg über kniekehle und die andere hat noch nicht mal zur kniekehle.

Ich kann machen was ich will, sie sitzt dann immer geneigt zur anderen seite richtig schief.

Ich hab Apron und non Apron probiert.

Zieh ich sie richtig dicht an mich dran damit sie gerader sitzt dann krieg ich aber die richtige AHS nicht richtig hin. Da beutelt es nicht. Vorn ists kein problem, nur hinten.

Woran liegt das?? Das macht mich wahnsinnig :roll:

Ach ja ich hab nen Tettitett babysize, also passen tut er.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Was mach ich beim Mei tai blos falsch

Beitrag von zwieback »

Kannst du ein Foto machen und zeigen?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

zwieback hat geschrieben:Kannst du ein Foto machen und zeigen?
Ja aber erst morgen. Ich hoffe dann kann mir jemand sagen was ich anders machen muß :|
lg von Melanie

Bild

Bild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich versuche es bereits heute :wink: !

Wie bringst Du Dein Baby hoch?
Wenn Du den Mei Tai anziehst und danach das Baby nach hinten schiebst, dann verschiebt sich auch der Mei Tai. Ich habe mich auch schon über dieses Phänomen geärgert.... :wink:
Wenn Du nun Dein Baby auf dem Rücken hast, kontolliere mit den Händen (die ja über den Beinchen liegen, und so das Kind sichern), ob das Mittelstück richtig sitzt. Bei Bedarf schiebst Du es so, dass es mittig sitzt. Und klappst es erst dann hoch. Du wirst staunen, was das bewirkt!

"Gut ausprobier" und herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Montanara hat geschrieben:Ich versuche es bereits heute :wink: !

Wie bringst Du Dein Baby hoch?
Wenn Du den Mei Tai anziehst und danach das Baby nach hinten schiebst, dann verschiebt sich auch der Mei Tai. Ich habe mich auch schon über dieses Phänomen geärgert.... :wink:
Wenn Du nun Dein Baby auf dem Rücken hast, kontolliere mit den Händen (die ja über den Beinchen liegen, und so das Kind sichern), ob das Mittelstück richtig sitzt. Bei Bedarf schiebst Du es so, dass es mittig sitzt. Und klappst es erst dann hoch. Du wirst staunen, was das bewirkt!

"Gut ausprobier" und herzliche Grüsse
Dorothea

Ne ich heb sie nach hinten über die schulter und lass sie runtergleiten. Ich kontrollier auch, aber sobald ich das rückenteil hoch tu und die stränge nach vorn hole sackt sie anscheinend zu seite und dann hockt sie schief. Manchmal hab ich echt das gefühl der mei tai ist schief :roll:
lg von Melanie

Bild

Bild
Acqua

Beitrag von Acqua »

Und vorne sitzt sie gut sagst du? *grübel* Wie hoch bindest du sie denn? Sie ist ja noch sehr klein. Ich würde sie mal ganz hoch binden. Also den Hüftgurt über den Busen binden, so dass sie dir fast über die Schulter schauen kann. Auf der Höhe kannst du es vielleicht besser kontrollieren, was auf deinem Rücken passiert. Wenn du dich nach vorne beugst, so dass sie richtig auf deinem Rücken liegt, sollte sie auch nicht rutschen können.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Acqua hat geschrieben:Und vorne sitzt sie gut sagst du? *grübel* Wie hoch bindest du sie denn? Sie ist ja noch sehr klein. Ich würde sie mal ganz hoch binden. Also den Hüftgurt über den Busen binden, so dass sie dir fast über die Schulter schauen kann. Auf der Höhe kannst du es vielleicht besser kontrollieren, was auf deinem Rücken passiert. Wenn du dich nach vorne beugst, so dass sie richtig auf deinem Rücken liegt, sollte sie auch nicht rutschen können.
Also sollte ich die Bänder festziehen im bücken? Also dass sie gerade liegt? Aber dann schauen oben immer ihre arme raus und dafür ist der mei tai noch zu hoch.

Ich krieg sie auch nie richtig eingehockt, binde ich da vielleicht zu fest? Sollte ich lockerer binden? :?:
lg von Melanie

Bild

Bild
Acqua

Beitrag von Acqua »

Machst du das vor 'nem Spiegel? Ist sicherlich nicht einfach, wenn sie noch so klein sind und dann Arme und Beine da sind, wo sie nicht hinsollen. :wink:

Ich würde das Rückenteil gebückt hochholen. Die Träger in die Hände vor die Brust nehmen und aufstellen, ein bisschen tänzeln und mir das Ganze mal im Spiegel anschauen. Du kannst die Träger dann auch in eine Hand nehmen und schauen, ob du die Arme unter die Träger kriegst. Oder mit einem Träger in der Hand versuchen den Arm drunter zu fädeln. Ich denke, nach ein paar Mal hast du es raus, wie du das Rückenteil hochbekommst und ihr Arme mit drin sind. Festziehen geht natürlich besser, wenn du stehst. Wenn aber schon ein bisschen Spannung drin ist, wird sie dir nicht wegsacken.

Mach' mal 'n Foto. :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Acqua hat geschrieben:Machst du das vor 'nem Spiegel? Ist sicherlich nicht einfach, wenn sie noch so klein sind und dann Arme und Beine da sind, wo sie nicht hinsollen. :wink:

Ich würde das Rückenteil gebückt hochholen. Die Träger in die Hände vor die Brust nehmen und aufstellen, ein bisschen tänzeln und mir das Ganze mal im Spiegel anschauen. Du kannst die Träger dann auch in eine Hand nehmen und schauen, ob du die Arme unter die Träger kriegst. Oder mit einem Träger in der Hand versuchen den Arm drunter zu fädeln. Ich denke, nach ein paar Mal hast du es raus, wie du das Rückenteil hochbekommst und ihr Arme mit drin sind. Festziehen geht natürlich besser, wenn du stehst. Wenn aber schon ein bisschen Spannung drin ist, wird sie dir nicht wegsacken.

Mach' mal 'n Foto. :wink:
Ja, ist wirklich nicht einfach. Ihre hände, arme und füße sind wirklich nie da wo sie hinsollen. Ich wart schon sehnsüchtig darauf dass sie versteht wenn ich sage mach mal kuschi.

Ich kontrollier im spiegel. Ich kann morgen ein foto machen, jetzt schläft sie schon :wink:
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich nochmal, foto konnte ich nicht machen, müßte mein Mann machen da wir eine neue haben und mit der komm ich noch nicht klar.

Kann es sein dass uns der schnitt dieses Mei tais nicht passt?

Ich mein am steg passt er aber oben ist er vielleicht zu breit für sie? Sie hat obenrum viel platz und sitzt somit nicht sicher (also wackelt und schlenkert bei bewegung) Ich finde der halt obenrum fehlt einfach. Und deswegen glaub ich sitzt sie dann relativ schnell schief drin.
lg von Melanie

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“