Falsches Tuch ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maxis-Mami
Herzlich Willkommen

Falsches Tuch ?

Beitrag von Maxis-Mami »

Hallo zusammen,

bissher habe ich Maxi nur in der WKT (ich hoffe die abkürzungen sind richtig, kenn mich da noch nicht so aus) getragen.
Das hat im großen und ganzen auch super funktioniert, nur jetzt wird er immer schwerer (hat 9 kilo) und nach kurzer Zeit tut mir der Rücken weh.
Also habe ich nun versucht ihn auf den Rücken zu tragen.
Ich habe mir einige Viedeos angesehn und mir fiel auf das es immer so aussah als sei es dort mit einem elastischen tuch.
Geht das einfacher ?
Ich komme mit dem straffziehen nicht klar, entweder mir fehlt die kraft weil maxi sowiso protestiert, oder ich kriege nichts stramm gezogen. also hängt er hinten recht locjker drin und ich aheb nur angst daser mir wegrutscht udn ständig die hand unter seinem Po.
Mein Tuch ist 4,80m und aus 100%baumwolle von Lana.
Nun noch eine frgae , kann man ein Tragetuch auch selber nähen ? Wenn ja welchen stoff nutzt man da ?

LG Maxis -Mama
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Falsches Tuch ?

Beitrag von mucha »

hallo,
die expertinnen hier werden dir sicher noch genauere tips geben können, ich wollte dir nur schon mal dringend raten, auf dem rücken nicht mit elastischen tüchern zu experimentieren. die kannst du nicht fest genug ziehen, sie geben zuviel nach und das kind ist nicht optimal gestützt.
was bindest du denn? rucksack oder wickelkreuzrucksack? ich finde den rucksack für den anfang einfacher und schneller.
übe doch vielleicht anfangs auf oder vor dem bett, damit du nicht soviel angst haben brauchst, dass was passiert.