klingt jetzt wahrscheinlich wie ein Vorsatz zum neuen Jahr...
mich würde interessieren, wo die Vegetarier/Veganer unter euch in Berlin gut einkaufen. Wenn ich mir so die veg. Rezepte ansehe, kommen da haufenweise Zutaten vor, die ich aus dem Supermarkt nicht kenne. Müsst ihr euch alles beschwerlich zusammen suchen, oder kann man seinen Wocheneinkauf in Berlin irgendwo machen, wo man gesunde Nahrungsmittel (aus der Umgebeung, der Saison) bekommt, ohne von Köpenick nach Haselhorst zu gurken?
Habe gerade fest gestellt, dass ich mich wohl nicht so gesund ernähre (esse kein Fleich, keine Wurst mehr seit einiger Zeit), und mir bestimmt wichtige Bausteine einer gesunden Ernährung fehlen. Da ich noch stille und demnächst auch schwanger werden möchte, wäre es aber wohl gut, da drauf zu achten, dass alle an meinem Körper beteiligten alle Mineralien und Spurenelemente erhalten. Ich möchte aber nicht meine knapp bemessene Zeit damit zubringen, mir mühselig alles zusammen zu suchen...
Für mich wäre der Westen Berlins (oder meinetwegen Potsdam, Falkensee und Umgebung) interessanter, aber nennt mir ruhig mal eure Läden, egal wo!
Liebe Grüße und guten Rutsch!