Meinung von KiÄ: keine Mumi bei Durchfall
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Meinung von KiÄ: keine Mumi bei Durchfall
Hallo!
Komme grade von der Kinderärztin, weil mein Sohn immer noch Durchfall hat. Er hatte am Mittwoch und Donnerstag auch erbrochen und deswegen sehr viel gestillt. Donnerstag war sogar wieder ein Vollstilltag und die letzten Tage hat er auch sehr viel gestillt. Ich war der Meinung, dass das sehr gut für ihn ist, weil er dann viele Abwehrstoffe und gute Stoffe für seine Darmflora erhält. Außerdem hat er nur die Mumi bei sich behalten, also war auch auch froh wegen der Flüssigkeitsaufnahme.
Jetzt sagte doch heute die KiÄ zu mir, dass die Mumi den Durchfall noch anregen kann und ich ihn eher weniger stillen soll. Das Fett in der Mumi würde dazu beitragen, dass der Durchfall sich nicht verbessert.
Ich halte sehr viel von meiner KiÄ, sie ist eigentlich total pro stillen und auch für´s Langzeitstillen. In dem Punkt kam mir ihre Meinung jetzt äußerst komisch.
Ich hätte bitte mal gerne eine Einschätzung von euch hier.
LG Barbara
Komme grade von der Kinderärztin, weil mein Sohn immer noch Durchfall hat. Er hatte am Mittwoch und Donnerstag auch erbrochen und deswegen sehr viel gestillt. Donnerstag war sogar wieder ein Vollstilltag und die letzten Tage hat er auch sehr viel gestillt. Ich war der Meinung, dass das sehr gut für ihn ist, weil er dann viele Abwehrstoffe und gute Stoffe für seine Darmflora erhält. Außerdem hat er nur die Mumi bei sich behalten, also war auch auch froh wegen der Flüssigkeitsaufnahme.
Jetzt sagte doch heute die KiÄ zu mir, dass die Mumi den Durchfall noch anregen kann und ich ihn eher weniger stillen soll. Das Fett in der Mumi würde dazu beitragen, dass der Durchfall sich nicht verbessert.
Ich halte sehr viel von meiner KiÄ, sie ist eigentlich total pro stillen und auch für´s Langzeitstillen. In dem Punkt kam mir ihre Meinung jetzt äußerst komisch.
Ich hätte bitte mal gerne eine Einschätzung von euch hier.
LG Barbara
-
Elise
Re: Meinung von KiÄ: keine Mumi bei Durchfall
Hallo,
bei uns war und ist Mumi in allen Krankheitslangen am verträglichsten, bzw. das einzig Verträgliche! Auch bei Durchfall!
bei uns war und ist Mumi in allen Krankheitslangen am verträglichsten, bzw. das einzig Verträgliche! Auch bei Durchfall!
-
pisces
- SuT-Legende
Bei uns auch.Elise hat geschrieben:Hallo,
Und MuMi Stuhl ist immer "breiigflüssig"
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Kathymami
- Power-SuTler
Stillen,stillen,stillen 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Ehut
ebenfalls.Elise hat geschrieben:Hallo,
-
Lösche Benutzer 1828
Die hat keine Ahnung! Klar, ist Stillen gut verträglich bei Durchfall.
Die hat wohl noch nie gehört, dass zwischen Kuhmilch und Muttermilch ein Unterschied besteht
Wir stillen bei so was auch - und immer geht es Simon noch recht gut dann mit der MuMi. MÖchte nicht wissen,w ie wir die diversen MD-Infekte, Salmonellen und Kotzatacken ohne Stillen überstanden hätten......
Die hat wohl noch nie gehört, dass zwischen Kuhmilch und Muttermilch ein Unterschied besteht
Wir stillen bei so was auch - und immer geht es Simon noch recht gut dann mit der MuMi. MÖchte nicht wissen,w ie wir die diversen MD-Infekte, Salmonellen und Kotzatacken ohne Stillen überstanden hätten......
-
Aurora
- Profi-SuTler
Ich hab meinen Sohn auch gestillt als er Brechdurchfall hatte. War das einzige, das drinnen geblieben ist...
Also auf jeden Fall ist das verträglich!!!
Also auf jeden Fall ist das verträglich!!!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
-
weepi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo!wir sind unseren Durchfall grade wieder los geworden.Erbrochen hatte Henning auch 2x und ich habe nichts anders gemacht als gestillt.Meine KiÄ und die Ärztin im KH wo wir waren sagten auch das man nun nichts an dem "essen" verändern sollte.Komisch das deine Ärztin das sagt.
Gute Besserung
Gute Besserung
-
Reggie
- Herzlich Willkommen
Als wir mit unserem damals knapp 12 monatigem Sohn in Deutschland waren und er auch ziemlich lange Durchfall hatte waren wir bei einer alten KiA (die hat mich als KInd schon versorgt). Die meinte, dass Stillen bei Magen-Darm-Problemen das beste ist, was man fuer sein Kind tun kann. So unterschiedlich koennen die Ansagen sein.
LG,
Regina.
LG,
Regina.
-
Susanna
- Profi-SuTler
cedrik war 7 monate alt als er brechdurchfall bekam und wir ins kh mussten. sogar dort meinten sie: stillen ist das beste - machen sie weiter!!! also totaler blödsinn 
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt