Was saugt besonders schnell?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kathi 77
gut eingelebt

Was saugt besonders schnell?

Beitrag von Kathi 77 »

Cornelius hat jetzt seit zwei Wochen Durchfall, und zwar sehr dünn und sehr große Mengen.
Normalerweise benutzen wir tags Popolini OneSize oder Panda mit zusätzlicher BW- oder Hanfeinlage und nachts Bindewindel+Hanf+Mull.
Die Popolinis halten das überhaupt nicht, da geht es an den Beinöffnungen raus und am Rücken hoch :| Die Bindewindeln schließen zwar an de Beinen gut ab, saugen aber auch nicht schnell genug, so daß immer noch was ausläuft.
Jetzt haben wir ein paar Tage mit WWW gewickelt, auch weil er durch die Nässe so extrem wund war wie noch nie vorher :cry: . Das hab ich aber mit weleda+Heilwolle wieder ganz gut in den Griff bekommen. Also brauche ich jetzt noch irgendwas, was besonders schnell saugt... das Vlies haben wir schon weggelassen, das nützt bei so dünnem Stuhl ja eh nicht...ich habe es auch schon mit Frottee(Lenya) statt Mull probiert, das ist ein bißchen besser, aber auch nicht gut genug... weiß da jemand was?
Helft mir bauen: Meine kleine Stadt
Bild
Wir stillen, tragen, wickeln mit Stoffies und schlafen im Familienbett :-)
Stille

Re: Was saugt besonders schnell?

Beitrag von Stille »

Du kannst das Vlies von disana oder Bambinex probieren. Das saugt. ansonsten nehme ich für solche Fälle immer Mullwindeln, oder Teddy Mikrofasereinlagen (auch Bambinex)
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Guten Morgen,

hast Du Moltontücher? Dann könntest Du die ausprobieren. Je aufgerauhter die Oberfläche ist, desto schneller wird die Flüssigkeit auch aufgesaugt (daher Frotteehandtücher ;), also im Grunde genommen sind dann die Lenya Tücher schon gut. Und Papiervlies wäre dann das dicke von der Rolle nicht schlecht, dass saugt die Flüssigkeit recht schnell auf.

Oder weiter die Heilwolle mit reinlegen.

Gute Besserung!

Sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
1347
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 1347 »

huhu!
microfaser saugt schnell, finde ich.die oberfläche bei meinen ist "grober", das saugt prima :)
lg
Kathi 77
gut eingelebt

Beitrag von Kathi 77 »

Danke für die Antworten...ich bin jetzt bei Bindewindel+Molton+Lenya+Heilwolle ohne Vlies gelandet - das ist zwar ein irres Paket, aber es hält! *freu*
Und es ist ja hoffentlich nicht für lange!
Helft mir bauen: Meine kleine Stadt
Bild
Wir stillen, tragen, wickeln mit Stoffies und schlafen im Familienbett :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“