Starterpaket oder Windel-ausprobier-Set???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei

Starterpaket oder Windel-ausprobier-Set???

Beitrag von Tanorexie »

Hallo!°!°!°
Ich würde gerne mal Stoffwindeln testen....
was muss ich dazu alles kaufen?
Macht es Sinn? oje.... peinlich, aber wen soll ich sonst fragen....?
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Stille

Re: Starterpaket oder Windel-ausprobier-Set???

Beitrag von Stille »

Testpaket, ganz klar. Entweder gebruacht (aber hier würde ich keine Pokets, all in one oder Überhosen kaufen) oder in den Shops zur Miete
katinka-b
hat viel zu erzählen

Beitrag von katinka-b »

ich hab mir immer einzelne gebrauchte Windeln günstig gekauft und wenn die nichts waren wieder weiterverkauft!
katinka-b
hat viel zu erzählen

Beitrag von katinka-b »

noch was eingefallen... schau doch mal bei naturwindeln.de, ne super Seite mit vielen nützlichen Infos und Tips!
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Stille hat geschrieben:Testpaket, ganz klar. Entweder gebruacht (aber hier würde ich keine Pokets, all in one oder Überhosen kaufen) oder in den Shops zur Miete
Ähm, warum nicht? Ich hab mir gerade verschiedene gekauft, alle gebraucht, zum Testen.
katinka-b
hat viel zu erzählen

Beitrag von katinka-b »

man kann pockets und aios irgendwie falsch waschen/behandeln und dann sind sie nicht mehr dicht bzw.saugen nicht mehr richtig... glaube ich...
Ich kauf auch fast nur gebraucht und das war bis jetzt immer super!
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

grad bei ebay werden gern mal Pockets verkauft, die durch falsche Behandlung( Trockner zu heiß etc , falsches Waschmittel) undicht geworden sind.
Wenn es darum geht rauszufinden welche Windel für euch passt kann ich dir auch ein Testpaket bzw Miete für ganz kleine Windeln ans Herz legen.Was nicht passt oder gefällt geht zurück.und du sparst dir den Aufwand bei ebay .
Gruß Meli
BildBildBild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ach so, ich hab alle hier gekauft, die sind klasse! :wink:
Stille

Beitrag von Stille »

Lalumama hat geschrieben:
Stille hat geschrieben:Testpaket, ganz klar. Entweder gebruacht (aber hier würde ich keine Pokets, all in one oder Überhosen kaufen) oder in den Shops zur Miete
Ähm, warum nicht? Ich hab mir gerade verschiedene gekauft, alle gebraucht, zum Testen.
Weil bei PUL Überhosen oder eben Pockets oft das problem ist, das sie falsch gepflegt wurden und man den Unterschied als Laie oft nicht erkennt. Dann probiert man es aus, es läuft aus, man denkt die Überhosen generell sind Mist und ärgert sich. Leidige eigene Erfahrung. :roll:
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Tanorexie hat geschrieben:Hallo!°!°!°
Ich würde gerne mal Stoffwindeln testen....
was muss ich dazu alles kaufen?
Macht es Sinn? oje.... peinlich, aber wen soll ich sonst fragen....?
Hallo,
klar macht es Sinn! ;-)
Was Du dazu alles kaufen musst, hängt davon ab, welche Windeln bzw. Überhosen Du gerne testen möchtest... Hast Du denn schon eine vage Vorstellung, was für Euch in Frage kommen könnte? Lieber "klassisch" (Windel + Überhose) oder "modern" (All-In-One)? Lieber Naturmaterialien oder Pflegeleicht?
Falls Du Dich für Wollhosen entscheidest, brauchst Du entsprechende Pflegemittel dazu (Wollwaschmittel + Wollkur).
Zusätzliche Einlagen nach Bedarf, Windelvlies muss nicht sein (Mumistuhl läuft eh gerne drüber - wie alt ist denn Dein Schatz?)...
Und bei Fragen: Scheue Dich nicht, sie zu stellen!
LG, Tanja
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“