Wie läuft sowas ab? Reklamation von Manduca?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

badefroeschlein
gehört zum Inventar

Wie läuft sowas ab? Reklamation von Manduca?

Beitrag von badefroeschlein »

Hallo,

hatte in einem Shop eine Manduca gekauft, die vorher 14 Tage von jemand anderem gebraucht wurde. Nun war da ein Materialfehler, weswegen ich ihn beim Hersteller einliefern sollte (Loch im Stoff). Weiß jemand, was nun weiter passiert und wie lange so eine Reklamation dauert? Und ausgerechnet jetzt ist hier genau so eine Manduca in der KK und auch noch deutlich preiswerter. :? Könnt mich echt in den ... beißen :D
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Tanja
schreibt ganz schön oft

Re: Wie läuft sowas ab? Reklamation von Manduca?

Beitrag von Tanja »

Hallo,
hast Du die Manduca direkt zur Herstellerin (Firma Wickelkinder) geschickt? Je nachdem, ob sie ersetzt oder repariert wird, kann das schon 1 Woche dauern (bei einer Reparatur, wie groß war denn das Loch???), und jetzt zur Vorweihnachtszeit kann's natürlich nochmal länger dauern, außerdem machen Sie bald Betriebspause... Das ist ja doof, wann hast Du sie denn eingeschickt?
LG, Tanja
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Noch ein kleiner Hinweis: Normalerweise sollten Reklamationen über den Shop laufen, bei dem die reklamierte Ware gekauft wurde, da Du ja dort Kunde bist und nicht bei Wickelkinder. Frag doch einfach mal bei dem Shop nach, ob sie Dir zur Überbrückung eine Leihtrage zur Verfügung stellen oder so (habe ich selbst schon in solchen Fällen gemacht, aber das ist natürlich kein MUSS!!!!!)...
LG, Tanja
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Eigentlich sollte sich der shop Besitzer darum kümmern, auch für den Ausfall (evtl. Leihtrage). Du als Kunde solltest keine Unannehmlichkeiten wegen der Sache haben, zumindest handhaben wir das hier so!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Hallo Tanja,

also der Shop hatte geschrieben, daß ich die Trage bei Wickelkinder einschicken soll. Der Shop meinte auch, ich würde einen neuen Retour bekommen. Ist es das, was Du meintest, neu oder repariert? Hatte das irgendwie nicht geglaubt, neu als Retour, eher "neu-repariert". Na ja, dann bin ich ja nun wirklich gespannt, was passiert. Von Leihtrage war nie die Rede. Gut, ist bei mir auch nicht wirklich wichtig. Habe ja noch einige andere Tragen, weswegen ich das Loch ja erst nach 3 Wochen gesehen habe 8) Das Loch war eher klein, aber im Träger beim Brustgurt.
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

das sehe ich wie meine vorschreibenrinnen.
sollte der kauf noch keine 14 tage her sein, kannst du eh noch von deinem widerrufsrecht gebraucht machen.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Da häng ich mich mal dran. Ich hab meinen Manduca schon fast ein Jahr und die Schnalle vom Hüftgurt schliesst manchmal nicht richtig. Ich weiß es ist reichlich spät, aber meint ihr da bringt eine Beschwerde noch was?
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

badefroeschlein hat geschrieben:Hallo Tanja,

also der Shop hatte geschrieben, daß ich die Trage bei Wickelkinder einschicken soll. Der Shop meinte auch, ich würde einen neuen Retour bekommen. Ist es das, was Du meintest, neu oder repariert? Hatte das irgendwie nicht geglaubt, neu als Retour, eher "neu-repariert". Na ja, dann bin ich ja nun wirklich gespannt, was passiert. Von Leihtrage war nie die Rede. Gut, ist bei mir auch nicht wirklich wichtig. Habe ja noch einige andere Tragen, weswegen ich das Loch ja erst nach 3 Wochen gesehen habe 8) Das Loch war eher klein, aber im Träger beim Brustgurt.
Das kann ich so schlecht beurteilen, und wird beim Hersteller auch unterschiedlich gehandhabt. Wenn die Manduca repariert werden kann, wird sie es wohl, wenn nicht, wird sie ausgetauscht. Ist also von Fall zu Fall verschieden.
LG, Tanja
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Tanja hat geschrieben:Das kann ich so schlecht beurteilen, und wird beim Hersteller auch unterschiedlich gehandhabt. Wenn die Manduca repariert werden kann, wird sie es wohl, wenn nicht, wird sie ausgetauscht. Ist also von Fall zu Fall verschieden.
LG, Tanja
Zumindest werde ich von einem Shop nur noch neue Sachen kaufen. Und diese auch sofort durchsehen, um die 14 Tage Frist nich zu verpassen. Dann habe ich nicht den Ärger mit reparieren oder so. Wenn ich eine reparierte Manduca anstatt einer neuen, wie der Shop meinte, zurückbekomme, wäre das schon einiges an "Lehrgeld". Billig war sie ja nicht. Na ich warte mal, sind jetzt eh überall Weihnachtsferien und Urlaubszeit.
Danke Euch für Eure Meinungen.
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ajana »

Kloesschen hat geschrieben:Eigentlich sollte sich der shop Besitzer darum kümmern, auch für den Ausfall (evtl. Leihtrage). Du als Kunde solltest keine Unannehmlichkeiten wegen der Sache haben, zumindest handhaben wir das hier so!
ja, genau SO mache ich das auch.
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“