Wir haben hier ein Schlafproblem und langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.
Theodor ist noch nie allein eingeschlafen, liegt bei uns im Bett bzw. in seinem direkt an unserem dran.
Ich bringe ihn ins Bett und bin bei ihm bis er schläft.
Er ist auch noch nie einfach ins Bett gegangen. Er kann nicht loslassen, steht immer wieder auf, bewegt dies und das, Po hoch, Po runter, Arme rauf, Arme runter, umdrehen, wälzen, erzählen, Augen auf, irgendwann schreien und brüllen. So geht das jedes mal zwischen 30 Minuten und 1 Stunde.
In den letzten Wochen hat das Einschlafen immer länger gedauert. Und dieses nicht-hinlegen-wollen scheint mir, wird eher schlimmer als besser.
Ich bin schon ganz allergisch auf das ins-Bett-bringen. Wenn er dann z.B. beim Mittagschlaf zwischendrin aufwacht weil er Pipi muss, kommt es immer öfter vor, dass er nicht wieder einschlafen kann und dann echt Ewigkeiten da liegt und brüllt - ob ich ihn nun versuche, wieder in den Schlaf zu begleiten oder nicht.
Manchmal muss ich rausgehen, weil ich mich sonst echt vergesse...ich find das soo schlimm und mir geht's so schlecht damit!
Heut ist wieder so ein Tag - jetzt ist er seit einer Stunde dabei zu brüllen (und ich heul seit einer Stunde am Küchentisch). Ob mit mir oder ohne mich, er schläft nicht. Obwohl er sowas von hundemüde ist und unaushaltbar.
Ich finde das zum Verzweifeln und weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Wenn ich gehe, steht er meistens auf und kommt hinterher. Wenn nicht, zeigt es mir umso mehr, dass er total müde und fertig ist. Stillen ist keine Hilfe - das tut er vor dem ins-Bett-gehen, aber wir machen kein Einschlafstillen.