Heute auf dem Kölner Hauptbahnhof...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Heute auf dem Kölner Hauptbahnhof...

Beitrag von Chris-Cross »

Ich musste das Kind mit zur Schule nehmen, da die Betreuung ausfiel.

Ich steig aus der Bahn und schwing mir das Kind auf den Rücken. Alle glotzen :shock: , ich friemel hier und friemel da...

Sonst ist der Rucksack in 2 Minuten gebunden, doch irgendwie hatte sich das Tuch zwischen Marcs Bauch und meinem Rücken gewurschtelt.

Ein älterer Mann fragt, ob er helfen kann, ich wollte erst nein Danke sagen, doch am Schwitzen wie ich war, drückte ich ihm das Kind in die Hand :shock: , umwickelte es mit dem Tuch, nahm es ihm aus der Hand, schwang es auf den Rücken und fing an zu binden :lol:

Der Mann war schockiert - er hatte mir ja gerade erst geholfen, das Kind vom Rücken zu holen :!: Dann kam seine Bahn, er sagte, er verpasst sie lieber, er mag jetzt noch schaun, ob das Kind sicher sitzt :lol:

Dann half er mir noch beim verkreuzen der Bänder und ich verabschiedete mich 8)

...erst hinterher ist mir aufgefallen, dass ich einem wildfremden Mann mein Kind einfach so am Kölner HBF in die Hände gedrückt habe :shock: :shock: :shock:

Was sagt man dazu? :D :shock:

...in der Klasse war Marc der Hit, krabbelte umher und mischte den Deutschunterricht auf :mrgreen:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
CaroBiene
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Heute auf dem Kölner Hauptbahnhof...

Beitrag von CaroBiene »

man ist manchmal selbst erstaunt wie man manchmal ist!ist immer so wenn alle glotzen geht irgendwas schief!
p.s. sind die puschen schon da?
Bild
Chris-Cross
alter SuT-Hase

CaroBiene hat geschrieben: p.s. sind die puschen schon da?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :knutsch Sie sind toll!!!! :mrgreen: Wie gekauft nur viel besser, da Unikat :D Aber ein bissi groß :lol:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

oh man criss cross das is ja mal der hammer.ich trau mich ja noch nicht den rucksack so zu binden ,weil henni ja auch immer noch nach einer halben/dreiviertelstunde meckert.Aber echt klasse :mrgreen: :mrgreen:
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Das hast Du doch suverän gemeistert, toll!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

prima gemacht- mir haben mal in ner vollen Bahn als einzige zwei "Penner" geholfen, rauszukommen. Als Mutter lernt man eben zu nehmen, was kommt, stimmts? :D
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Ja, das hab ich auch gelernt. :D

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Na, das war doch mal tatkräftige Hilfe ;-) - der wird heute abend auch was zu erzählen haben......

Ja, nehmen, was man bekommt, stimmt.
Mir haben schon oft gerade die Leute geholfen, von denen ich es nciht gedacht hätte. Und die, die eigentlich eher so aussahen, gehen einfach so vorbei. Ich bin eh immer wieder erstaunt, wie ignorant die Menschen meist sind. Ob nun Kinderwagen, total vollgepackte Mutter mit Kind, Rollstuhlfahrer, alte Menschen- da läuft man vorbei, knallt die Türen zu, drängelt sich als erster in den Fahrstuhl, steht im vollen Bus nciht auf usw. usw. Ich kann dann oft nicht helfen - zb.beim Kinderwagen die Treppe runtertragen -, weil ich das Kind im Tuch vorne habe und bin dann immer wieder erstaunt, wie viele einfach so vorbeilaufen.
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Sandküste hat geschrieben: Mir haben schon oft gerade die Leute geholfen, von denen ich es nciht gedacht hätte. Und die, die eigentlich eher so aussahen, gehen einfach so vorbei. Ich bin eh immer wieder erstaunt, wie ignorant die Menschen meist sind. Ob nun Kinderwagen, total vollgepackte Mutter mit Kind, Rollstuhlfahrer, alte Menschen- da läuft man vorbei, knallt die Türen zu, drängelt sich als erster in den Fahrstuhl, steht im vollen Bus nciht auf usw. usw. Ich kann dann oft nicht helfen - zb.beim Kinderwagen die Treppe runtertragen -, weil ich das Kind im Tuch vorne habe und bin dann immer wieder erstaunt, wie viele einfach so vorbeilaufen.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Absoluter Höhepunkt war vorige Woche, als sich mehrere älter Damen vor uns in den Aufzug am Bahnsteig drängelten. Ich sah von oben unsere Anschluss-SBahn einfahren. Die war damit für uns erledigt. Und dann hatte doch noch eine der Damen den Nerv, Miri aus dem Aufzug grinsend zuzuwinken *§$%%%&MPPFFF$$%§*.
Ich sagte nur "Lächel jetzt bloß nicht zurück!"
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Jap. Dem kann ich nur zustimmen. Es sind so häufig die von denen man es nicht erwartet. Ich bin in meinen besten "Gruftie"-Zeiten IMMER im Bus aufgestanden um älteren Leuten meinen Sitzplatz anzubieten und habe dazu noch zuckersüß gelächelt und sogar "Bitte" gesagt. :lol: Den meisten Leuten sind die Augen rausgefallen. :lol:

Im Gegenzug dazu ist selbst als ich im 9. Monat war niemand aufgestanden und ich musste die gesamte Busfahrt stehen. :roll:
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“