je mehr ich hier lese, umso mehr komme ich ja auf den Geschmack, auch mal einen MT auszuprobieren, bin aber total verwirrt über die riesen Auswahl. Bisher hab ich nur mit TT, Ergo und Manduca getragen.
Meine Fragen:
1.Sehe ich das Richtig: Tettitet, Kozy, Mei Favourit u.ä. sind im Grunde alles Mei Teis von unterschiedlichen Herstellern?
2. Wie finde ich den richtigen MT für uns? Es gibt zwar Testpakete, aber da müssten man ja zumindest schon ein bißchen wissen, was man will und was es gibt. Ich hab noch gar keinen Plan.
3. Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Auflistung, auf was man beim MT achten sollte. Also so Anhaltspunkte: Was will ich, was nicht. Welches ist die richtige Größe etc.?
4. Wie trägt sich denn der MT von der Gewichtsverteilung? Eher wie ein TT oder Komforttrage?
5. Ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen, welcher MT zu uns passen könnte und welcher gar nicht: Also meine Tochter ist knapp 5 Monate, passt jetzt gerade gut in Manduca und Ergo (Stegbreite), trägt 74/80 und ist ziemlich schwer (ca. 70 cm, 8kg ) Sie braucht sehr viel Bewegungsfreiheit, insbesondere muss sie immer gut an ihren Daumen rankommen und mag z.B. nicht mehr in den Rucksack - ich hab den Eindruck, es ist hier zu eng.
Vielen, vielen Dank schonmal an euch!
LG Schlierilei