Hilfe- bin doch keine TT-Beratung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jägerin
Profi-SuTler

Hilfe- bin doch keine TT-Beratung

Beitrag von Jägerin »

Habe heute im Stilltreff einer anderen Mutter den Rucksack gezeigt, weil sie sehr daran interessiert war. Natürlich mit dem Hinweis, dass ich 1. selber noch nicht sicher im Binden bin und 2. sie sich das besser von einer Trageberaterin zeigen lässt.
Eine andere Mutter wollte das jetzt nächstes Mal auch von mir gezeigt bekommen, sie hatte es nicht ganz mitbekommen, war aber mit einem Jersey-Tuch da :shock: Das Kind ist 3 Monate. Meine vorsichtiger Hinweis, dass ich glaube, dass man mit einem Jerseytuch den Rucksack nicht fest genug gebunden bekommt, wurde abgeschmettert: "Meine Trage ist doch ganz fest". Sie hatte, glaube ich, eine aufgefächerte WXT mit waagerechter Bahn außen. Fühlte sich wirklich recht stramm an, aber der einfache Rucksack hat ja auch nur eine Bahn ums Kind....
Wie kann ich sie am besten davon überzeugen, dass sie ein vernünftiges Tuch braucht?
Uahhh, warum hab ich nur so vom Rucksack geschwärmt :roll:

Bin für alle Argumente offen.
Danke.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Gräfin
gehört zum Inventar

Re: Hilfe- bin doch keine TT-Beratung

Beitrag von Gräfin »

Hallo Jägerin,

in der Bindeanleitung von Jerseytüchern steht i.d.R. drin, dass man eine dreilagige Bindeweise benötigt um die nötige Festigkeit zu erreichen.Damit scheidet der einfache Rucksack aus. Jerseytücher können das Gewicht nicht auf Dauer einlagig halten. Es ist schlicht ein Sicherheitsproblem. Ich würde ihr den Rucksack nicht mit Jerseytuch zeigen. Auch nicht mit Hinweis das etc. pp.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

Ich würde nochmal auf eine Trageberatung verweisen. Ich habe das auch gemacht, nachdem mich beim Babytreff so viele gefragt haben, ob ich ihnen das nicht mal zeigen kann. So kompetent fühle ich mich nicht. Ich habe von der netten Anna geschwärmt und schwupps, zwei Wochen später kamen sie alle glücklich von der Beratung.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Dankeschön euch beiden. Das ist ja schon mal gut zu wissen, dass Jerseytücher immer dreilagig gebunden werden müssen.
Habe der anderen Mutter ja auch die Beratung nahe gelegt und ich glaube, sie macht das auch.

LG
Andrea
LG
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ja, ich schließe mich bzgl. des Jersey-Tuches an. In der Anleitung steht drin, immer drei Bahnen, sonst hält es nicht genug.

Also sag ihr klipp und klar, daß sie das mit ihrem Tuch auf keinen Fall machen darf, schon gar nicht mit so einem kleinen Baby. :shock:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Wenn die Mamas in eurem Stilltreff so interessiert sind, wollt ihr nicht mal eine Trageberaterin für Infos einladen ???.... Und dann kennne die MAmas schon eine trageberaterin und könenn einzeln Termine ausmachen :lol: :lol: ..
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

missabonum hat geschrieben:Wenn die Mamas in eurem Stilltreff so interessiert sind, wollt ihr nicht mal eine Trageberaterin für Infos einladen ???.... Und dann kennne die MAmas schon eine trageberaterin und könenn einzeln Termine ausmachen :lol: :lol: ..
Ja, das habe ich auch schon überlegt, aber ich will der Stillberaterin nicht auf die Füße treten... Sie bildet sich auch im Tragen weiter, hat aber meiner Meinung nach zu wenig Praxiserfahrung. Sie hatte mir auch angeboten, den Rucksack zu zeigen, aber da hatte ich schon den Termin mit meiner Beratung.
Vielleicht frage ich sie im neuen Jahr mal, was sie von so einer Infoveranstaltung hält....

LG
Andrea
LG
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

hoppsasa hat geschrieben:Ich würde nochmal auf eine Trageberatung verweisen. Ich habe das auch gemacht, nachdem mich beim Babytreff so viele gefragt haben, ob ich ihnen das nicht mal zeigen kann. So kompetent fühle ich mich nicht. Ich habe von der netten Anna geschwärmt und schwupps, zwei Wochen später kamen sie alle glücklich von der Beratung.
Schön, dich hier auch zu LESEN :mrgreen:

cooles Avatar-Foto :!:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“