Wer tragt Eure Kinder?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

cora
ist mit Leidenschaft dabei

Wer tragt Eure Kinder?

Beitrag von cora »

Hallo zusammen

Wie ist das bei Euch, seit ihr die einzigen die Eure Kinder tragen oder auch andere? Trägt der Papa? Evtl. eine Freundin, Tante, Oma?

Ich bin die einzige die unsere Maus trägt. Mein Mann will nicht, ist halt Frauensache für ihn :roll: Sonst hat sich auch noch niemand dafür interessiert und ich kann ja niemanden drängen/zwingen wenn sie Schiss haben oder einfach nicht wollen. Ich fände es aber toll wenn zumindest der Papa mal einen Versuch starten würde, habe ja genug auswahl an Tragen und meinen Leo.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Struppi
Profi-SuTler
Re: Wer tragt Eure Kinder?

Beitrag von Struppi »

Mein Mann trägt sehr selten, dann im Sling... Meine Mom hats mal im Ergo probiert und ist sogar so spazieren gegangen, aber sie liebt den KiWa :mrgreen: Und meine Schwester gibt ihn mir nie wenn wir zusammen rausgehn, sie trägt alles TT, Sling, Tragehilfe und das obwohl sie noch keine eigenen Kinder hat...
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Nancy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nancy »

Bei uns trägt auch mein Mann, jemand anderes darf nicht :roll: Ich find das ist irgendwie was intimes....
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich trage aber mein mann hat schon zweimal gesagt, er würde gerne ;) aber da hat sichs einfach nicht ergeben. meine mama liebt den kiwa aber mein bruder (15) hat schon mal getragen und fands total cool 8)
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ullilein »

Hauptsächlich ich, aber auch der Papa, allerdings nur im Beco. Meine Eltern haben für die Zeit, wo Lilly bei ihnen ist, einen :evil: BB :evil: ausgeborgt und sogar mein Papa trägt sie gerne :) Und damit das Unding verschwindet, geht meine Mama nächste Woche mit mir zu einem TT-Kurs, bin schon gespannt, wie das wird.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Neben mir mein Mann und meine Mutter, die auch ein eigenes Tragetuch besitzt
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

ullilein hat geschrieben:Hauptsächlich ich, aber auch der Papa, allerdings nur im Beco. Meine Eltern haben für die Zeit, wo Lilly bei ihnen ist, einen :evil: BB :evil: ausgeborgt und sogar mein Papa trägt sie gerne :) Und damit das Unding verschwindet, geht meine Mama nächste Woche mit mir zu einem TT-Kurs, bin schon gespannt, wie das wird.
Wow das finde ich echt supercool dass Deine Mama zum Kurs mitkommt. Hoffentlich wird sie grad von Tragevirus angesteckt :wink:
O nein BB, ich finde ja man soll die Groseltern machen lassen wenn sie sich schon um die Enkel kümmern, aber bei BB würd ich glaub einen Protest einlegen :oops:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
miasmami
schreibt ganz schön oft

Beitrag von miasmami »

Eigentlich trage nur ich.
Miaspapi findet es peinlich und schaut jedem Elternteil mit KiWa schmachtend hinterher :roll: :evil:

Meine kinderlose Schwester findet Kinder tragen prima und trägt Mia dann auch, aber sie wohnt in Bayern und wir sehen uns nur sehr selten.
Der Rest hat Hände ringend versucht, das "verwöhnte" Kind den KiWa schmackhaft zu machen... Hat aber nicht geklappt :mrgreen:

Ich geniesse es, sie rumzutragen und immer bei mir zu haben!
LG J. mit Mia (23.09.2007)
kicka

Beitrag von kicka »

bei mir trägt auch der papa und meine schwester... sie ist 23, total vernarrt in ihre nichte und kommt jeden mittwoch vormittag, wenn sie keine uni hat, vorbei und trägt meine tochter durch die gegend : )
sooooooooo schön... bislang immer im tuch, mittlerweile aber lieber im mei tai...
mein freund hatte es mit den tüchern leider auch nicht so wirklich... daher habe ich ihm heute einen eigenen mei tai genäht - in seinen farben - komplett schwarzer cord : ) und die andere seite rote seide (damit wenigstens ein bischen farbe durchscheint : )

Bild

ist eine super lösung für uns... denn marlene sitzt gut im beutel und er muss sich nicht mit dem tuch abkämpfen... ist vermutlich häufiger ein trageverweigerungsgrund der männer... habe ich zumindest schon häufiger gehört...

ggglg kicka
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Ich trage (allerdings hab ichs zur Zeit im Rücken, daher pausiere ich etwas) und mein Freund trägt auch. Wir besitzen nämlich gar keinen Kinderwagen. :D
Die Omas und Opas wohnen alle weiter weg, daher hat es sich noch nicht ergeben, dass einer von denen tragen wollte. Mal sehen, ob sich Weihnachten wer dazu durchringen kann, sich das Tuch umzuschlingen. Allerdings ist mir bei dem Gedanken daran nicht ganz wohl, finde es auch irgendwie intim.
Montag haben wir Trageberatung und werden endlich mal die Rückenbindeweisen erlernen!
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“