Rucksackproblem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Rucksackproblem

Beitrag von bibabutzefrau »

.... es ist einfach unbequem :(

irgendwas mach ich falsch... es drückt mir auf die schultern und zieht mich etwas nach hinten... es geht etwas besser, wenn ich das tuch etwas auf der schulter "ausbreite" ... aber dann rutscht es mir manchmal runter....

vergess ich da irgendwas??
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Gewitterwölkchen

Re: Rucksackproblem

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Schau mal im Trageforum, da habe ich letzte Woche eine identische Frage gepostet! :wink:

Ein wenig geholfen hat mir schon, dass ich wirklich auf Hüfthöhe und auch nur einmal einkordle. Dann habe ich die Idee, dass man öfter auf dem Rücken tragen müßte. Wenn ich lange die WKT nicht gebunden habe, tut mir da der Nackenbereich weh. Irgendwann dann aber nicht mehr. Ich versuche nun, beide Tragearten gleich viel zu binden, damit sich die Muskulatur ausgewogen stärken kann.

hast du denn schonmal den Wickelkreuz-Rucksack versucht? Den hab ich neulich mal mit Mühe und Not geschafft, fand den auch viel gemütlicher als den normalen Rucksack, aber Ben hing da zu tief .... für ihn war das nix. Und ich schaffe es irgendwie nicht, den WKR höher zu binden.
bibabutzefrau

ja... das kann sein, dass ich zuviel gekordelt hab... muss ich nachher mal probieren... und wahrscheinlich hast du recht, dass sich er rücken erstmal dran gewöhnen muss... ABER als ich ihn mal im bondo hinten hatte, wars komischerweise bequem.... hmpf

wickelkreuz-rucksack hab ich noch nich probiert... ich gehs mir mal angucken... gibts da nen video von nicole??

Bild
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Ich hatte ein ähnliches Problem...

Mir hat geholfen:
- die Träger auf der Schulter bewußt breiter, aber nicht zu breit, zu legen
- auf Hüfthöhe max. 1,5x einkordeln
- der Tatonka-Brustgur von Globetrotter (4,95€), um die Schulterbahnen vor der Brust zu verbinden

Für den WKR gibt es ein tolles Video von Sara! :wink:
Aber ich mag es lieber, wenn meine Lütte höher sitzt auf dem Rücken. Im WKR ist sie mir immer zu tief...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
bibabutzefrau

EmmiLou hat geschrieben:Ich hatte ein ähnliches Problem...

Mir hat geholfen:
- die Träger auf der Schulter bewußt breiter, aber nicht zu breit, zu legen
- auf Hüfthöhe max. 1,5x einkordeln
- der Tatonka-Brustgur von Globetrotter (4,95€), um die Schulterbahnen vor der Brust zu verbinden

Für den WKR gibt es ein tolles Video von Sara! :wink:
Aber ich mag es lieber, wenn meine Lütte höher sitzt auf dem Rücken. Im WKR ist sie mir immer zu tief...
dieser brustgurt... kann ich da auch den aus dem shop von amelie nehmen?

wahrscheinlich wird es nach dem weniger kordeln schon besser ... aber ich kann erst nachher probieren, weil der tragling schläft...

Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

hallo,

ja du hast ganz tolle Tipps bekommen. Probier es so aus.
Bei mir persönlich ist das Einkordeln der Knackpunkt, zu oft eingekordelt tut es weh.

Und statt dem Brustgurt kannst du auch erstmal eine Mullwindel oder einen Schal nehmen. So kannst du ausprobieren, ob dir das hilft.
Was auch noch ginge wäre, die Träger über der Brust tibetanisch zu verknoten.

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

das Rutschen kann auch an deinen Klamotten liegen-mancher Stoff ist rutschiger .ein anderes Tuch bzw anderen Pulli/tshirt probieren?
Brustgurt hält die Träger gut am Platz.
Beim Einbinden gradestehen macht auch was aus-denn wenn du später grade stehst hast du plötzlich zuviel Tuch und es wird zu lose.Das ist zumindest mein Fehler.. :oops:
Gruß Meli
BildBildBild
bibabutzefrau

Meli 307 hat geschrieben:das Rutschen kann auch an deinen Klamotten liegen-mancher Stoff ist rutschiger .ein anderes Tuch bzw anderen Pulli/tshirt probieren?
Brustgurt hält die Träger gut am Platz.
Beim Einbinden gradestehen macht auch was aus-denn wenn du später grade stehst hast du plötzlich zuviel Tuch und es wird zu lose.Das ist zumindest mein Fehler.. :oops:
jaja... gradestehen hat mir anna ja schon eingetrichtert... das geht glaub ich... :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“