Hallo,
da es den TT Vergleich nicht mehr gibt nun meine Frage welches TT ist besonders elastisch,weich (also kein Jersey...) da ich mit den Indios nicht so gut zurechtkomme, irgendwie zu dick.
Meine Kleine ist fast 11 Monate alt müßte somit auch zum Gewicht passen. Es muß nicht umbedingt von Didymos sein.
LG
Christine
Tragetuch besonders elastisch? kein Jersey
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Re: Tragetuch besonders elastisch? kein Jersey
elastisch im eigentlichen sinn sind nur frühchentücher.
die normalen tücher geben je nach garn und webung mehr oder weniger nach-grade indios leiern eigentlich stärker als die meisten anderen und müssen öfter nachgezogen werden. für ein kind mit 11 kilo ist das daher weniger geeignet.
dünnere tücher sind nicht unbedingt leichter zu binden, manche sind recht rutschig und wollen sehr exakt gebunden werden.
welche bindearten verwendest du denn? das würde die suche eingrenzen...
die normalen tücher geben je nach garn und webung mehr oder weniger nach-grade indios leiern eigentlich stärker als die meisten anderen und müssen öfter nachgezogen werden. für ein kind mit 11 kilo ist das daher weniger geeignet.
dünnere tücher sind nicht unbedingt leichter zu binden, manche sind recht rutschig und wollen sehr exakt gebunden werden.
welche bindearten verwendest du denn? das würde die suche eingrenzen...
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
deshalb sollte es auch nicht zuuuu elastisch,dünner sein...Wickelkreuzrucksack oder normaler Rucksack (wir üben....)
-
Meli 307
- Profi-SuTler
storchenwiege leo
didy streifentücher
didy pfau
didy nino
didy streifentücher
didy pfau
didy nino
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Jim ist toll, nicht zu dick, nicht zu dünn und lässt sich auch mit schwerem Kind (meiner hat mit 10 Monaten über 11kg
) herrlich binden.
Olaf ist auch super, sehr dünn aber trotzdem gut zu binden und ich Rin..ieh hab ihn damals verkauft
Olaf ist auch super, sehr dünn aber trotzdem gut zu binden und ich Rin..ieh hab ihn damals verkauft
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Petra80
- Herzlich Willkommen
Mein Bebina grau-flieder ist wirklich ganz weich (habe es wohl viel gebraucht) und es gibt etwas mehr nach wie andere Marken (zb storchenwiege).
GK Ansbach (sept 08) AK Overhausen (märz 09)
Ich liebe meine drei Mädels
Ich liebe meine drei Mädels