Völlig unmotiviert...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Völlig unmotiviert...

Beitrag von magicstella »

bin ich momentan!
Irgendwie kekst mich die stoffwickelei an!

Ich habe eh soviel wäsche und dann noch 2mal die woche windeln

alle hosen sind ihr zu eng mit den stoffies es gehen fast nur spezielle stoffie hosen wie longies.
die longie fetterei geht mir auf den keks

speziealkleidung ist teuer

Billiger ists bei uns bis jetzt nicht wirklich denn ich musste viel rumprobieren und habe bisher immer noch nicht die Ideale windel gefunden! sind viele gut aber keine perfekt!
Momentan ist sie nach ca 1 std NASS und zwar durch die wolllongies und das wenn die frisch gefettet ist :roll:

Ich kann sie nicht gescheit anziehen mit body und strumpfhose weil ich immer angst haben muss das alles was über die windel kommt irgendwo feuchtigkeit zieht und das ganze kind nass ist und ich sie umziehen muss :roll:

Und jetzt? Soll ich es aufgeben? Motiviert mich mal, tretet mir mal in den hintern und sagt mir ich soll mich nicht so anstellen 8)
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Re: Völlig unmotiviert...

Beitrag von emaille »

Hallo!

Welche Windeln benutzt Du denn so? Jetzt außer den Wollüberhosen...

Ich benutze Wollüberhosen nur nachts, weil sie bei uns tags auch nicht dicht halten. Meine Maus (in wenigen Minuten wird sie 11 Monate alt) sitzt, rutscht (krabbelt nicht), wird getragen etc., das halten die Wollhosen nicht aus, ich ziehe sie eben auch "ganz normal" an, also nicht bewusst nur Wollsachen drüber.

Tagsüber nehme ich die Mikrofaserhosen von ImseVimse und das klappt gut, solange ich regelmäßig wickle. Ab und zu läuft mal was aus, aber nur dann, wenn ich zu lange nicht gewickelt habe. Zusammen mit den Flanellwindeln derselben Marke finde ich das Windelpaket auch gar nicht so dick, und es sieht süß aus, da macht das Stoffwickeln schon Spaß.

Für unterwegs habe ich mir jetzt ein paar itti bitti d'lish AIO geleistet, und bin bisher einfach nur begeistert. Sie sehen toll aus, sind schlank geschnitten und halten prima. Und im Gegensatz zu den Bumgenius reagiert meine Maus nicht auf den Mikrofaserstoff.

Ich gebe aber zu, dass ich im Moment auch nicht so begeistert von der Wäscherei bin. Ich hab mit 5 Leuten auch viel Wäsche und komme kaum nach. Aber die Windeln zusammenfalten finde ich immer schön :-).

Jedenfalls: vielleicht solltest Du Dir tagsüber was anderes als Überhose überlegen...

LG emaille
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

diese phase hatte ich auch schon, als heike einfach alles durchgepinkelt hat, mehrmals am tag komplett umziehen,..
die rettung waren hanfeinlagen.
seitdem die drin sind ist wieder dicht, unfälle selten.man braucht auch nicht mehr so ein dickes einlagenpaket.
wollüh habe ich aufgegeben, nicht weil sie undicht wären sondern weil sie einfach nicht passen-zu breit für die länge.
die einzigen mikrofaser-üh die dicht halten sind thirsties.
das waschen stört mich weniger- www kaufen und heimschleppen wäre für mich unpraktischer.
Gruß Meli
BildBildBild
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

Ich benutze verschiedene Hanf und Bambus windeln inkl Hanfeinlagen!
Baumwolle hält bei uns nicht mal ein pipi aus!
Ja mit microfaserüberhosen ists besser das stimmt! Habe auch nen imse vimse und ne Thirsties da und ich finde beide gut!
Momentan nehmen wir die wenn wir weggehen! Zu Hause hat sie ne wolllongie über der windel die ich dann lüfte nach dem wickeln!
Ich habe drei so ist immer eine trocken!

Das problem das ihr kaum ne hose passt habe ich aber immernoch! Zu Pockets oder AIOs will ich eigentlich nicht mehr zurück die sind mir einfach in der anschaffung zu teuer!
Bevor ich jetzt nochmal 150€ für pockets ausgeben verkaufe ich lieber alle meine windeln und gebe das stoffwickeln auf!

Mich stört grade jetzt im winter auch das die windeln in trockner müssen! Die werden hier sonst nicht trocken somit habe ich 2 maschinen wäsche und 2 trocknerladungen mehr in der woche das geht ganz schön auf die stromrechnung!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Wieso passt denn keine normale Kleidung? Wir wickeln auch mit Stoff und unsere haben echt nen dicken Hintern damit, aber sie ziehen ganz normale Bodys, Strumpfhosen und Hosen an. Sogar alles in deren jetzigen Größe.
Stille

Beitrag von Stille »

Wir haben auch normale Kleidung, Bodys einen tick größer, Hosen manchmal auch. Aber nie spezialkleidung. Abgesehen von Jako-o Bodys. Aber davon aktuell auch nur einen.

Mich kekst es auch manchmal an. Aber mich kekst das waschen generell einfach oft an. :wink: egal ob vollgepinkelte Windeln oder aber einfache Wäsche.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Mich kekst mehr an, wenn ich den Müll runterbringen muß, weil wieder ne Windel drin stinkt. :roll: :roll: :roll:

Und ich liebe das beruhigende Geräusch der laufenden Waschmaschine, und genieße die meditaive Zeit des Windelaufhängens und Zusammenlegens :lol: :lol: :lol: :lol:

Was mich so ein bißchen "ankekst" ist, dass die Höschenwindeln so lange zum Trocknen brauchen, während ich die Mullis und Bindewindeln schnell wieder abnehmen kann, darum nehme ich im Winter am liebesten Bindewindeln und Mullis :oops: :oops:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

missabonum hat geschrieben:Mich kekst mehr an, wenn ich den Müll runterbringen muß, weil wieder ne Windel drin stinkt. :roll: :roll: :roll:

Und ich liebe das beruhigende Geräusch der laufenden Waschmaschine, und genieße die meditaive Zeit des Windelaufhängens und Zusammenlegens :lol: :lol: :lol: :lol:

Was mich so ein bißchen "ankekst" ist, dass die Höschenwindeln so lange zum Trocknen brauchen, während ich die Mullis und Bindewindeln schnell wieder abnehmen kann, darum nehme ich im Winter am liebesten Bindewindeln und Mullis :oops: :oops:
unterschreib...
ich hab von allen Windeln ein paar-schnelltrocknende und weniger schnelle .Fuzzis, Mullis, Bindewindeln und Pop-in trocknen sehr schnell.
Koalas, Pandas, bravos und selbstgenähte dauern länger.Am schlimmsten finde ich Lotties und Demanos zum Trocknen.
Aber mein buntes Sammelsurium hat so auch Vorteile! :mrgreen: Ich mag mich deshalb auch nicht auf eine Sorte festlegen, phasenweise bevorzuge ich immer wieder andere.Und da meist im Wozi der Kachelofen brennt geht das trotzdem recht schnell mit dem Trocknen.
Das einzige was mich manchmal nervt sind die K...ereste die sich immer in den Gummibündchen festsetzen!!Ohne bürste und schrubben geht das meist nicht raus. :evil: Und Einlagen habe ich so viele selbstgenähte aus Resten vom Windelnähen, da könnt ich einige Tage ohne Waschen auskommen.
Hemden-und Tshirts bügeln ätzt mich da viel mehr an !Und Einkaufen mit 3 Kindern im Schlepptau... :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

missabonum hat geschrieben:Mich kekst mehr an, wenn ich den Müll runterbringen muß, weil wieder ne Windel drin stinkt. :roll: :roll: :roll:

Auch wenn das ein bißchen bekloppt klingt: so geht's mir auch. Und wenn dann die schön gefalteten Windeln wieder alle im Wickelregal liegen bin ich total glücklich :)

@magicstella: hast du schon mal Töpfchen etc. probiert? Einfach, um zu verhinden, dass das ganze Pipi in den Windeln landet?
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Mit den Höschenwindeln geht´s mir wie dir.
Die sind mir einfach alle durch die Bank zu dick!!!
Da passt einfach keine normale Kleidung drüber, auch nicht mit MF-Überhose. Eine ausgeleiherte Schlafihose geht drüber, ja. Aber erstens sieht Emil damit einfach total klobig aus, kann sich zweitens nicht richtig bewegen und ich kann ihn drittens total schlecht tragen(ohne Tragehilfe) weil er einfach total unhandlich ist mit so einem dicken Po.

Deshalb bin ich auch wieder zu WWWs übergegangen. Toll finde ich das aber nicht. Es macht nicht so einen Spaß und sie stinken chemisch. Aber ich habe Freude an den Klamotten, die ihm endlich passen und ich kann ihn mir jetzt mal eben "unter den Arm klemmen" ohne mich zu verrenken.
Nachts haben wir auch keine Stoffwindel gefunden, die 12 h dicht hält. Es war immer alles naß oder ich mußte ein Megapaket machen mit dicker Wollhose drüber, da hab ich schon gedacht, Emil´s Rücken liegt schon kaum mehr auf der Matraze auf... :roll:

Meine momentane Lösung sind WWWs abwechselnd mit Pockets gefüllt mit Hanfeinlagen. Die IttiBitti ist echt total schmal, aber auch soo schmal, dass ich mich nur traue sie anzuziehen, wenn er sein großes Geschäft schon erledigt hat :wink: (das läuft glaub ich oben raus, so knapp ist die geschnitten)

Schau doch ob du für deine Höschenwindeln ein paar günstige Pockets kriegst und dann machst du einen WWW-Stoffi-Kompromiss.

Aber ich versteh dich sehr gut und find´s toll, dass du dazu stehst. Ich finde Stoffwickeln von der Überzeugung her total klasse, aber in der Praxis haben sie echt klare Nachteile, LEIDER :(

Nicht grad das, was du hören wolltest, oder?
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“