Mein toller Mann!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Mein toller Mann!

Beitrag von Muschelsucherin »

Hallo!
Ich muss mal eben meine Freude über meinen tollen Mann loswerden.
Gestern fragte ich ihn, wie er das eigentlich sieht mit dem Stillen von Mika. Ob er auch der Meinung ist, dass Mika sich selbst abstillen soll und dass wir so lange weiter stillen, wie Mika und ich das wollen.
Er hat mich erst ganz erstaunt angeschaut und gefragt, ob denn etwas anderes überhaupt in Frage käme.
Ich habe ihm gesagt, dass es ja Leute gibt, die z.B. Stillen in der Öffentlichkeit grade von etwas älteren Kindern, abartig finden und komisch schauen. Mein Mann konnte sich das gar nicht vorstellen und hat ganz verständnislos geschaut. Er sagt, das ist doch die natürlichste Weise sein Kind zu ernähren. Er findet es toll, dass wir stillen und das soll auch noch eine Weile so bleiben.
Er meinte, wenn einer in der Öffentlichkeit blöde guckt, dem soll ich ihm einfach lieb zulächeln oder winken :lol:
Ich hab mich so gefreut und ein paar Freudentränchen weggewischt :oops: Das ist so toll für mich, dass er so hinter mir/uns steht.
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein toller Mann!

Beitrag von samuraikid »

glückwunsch zum verständnis deines mannes, mein freund hat da anders reagiert und ich habe zoe trotzdem solange gestillt, wie wir beide es wollten
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
purzel2008
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von purzel2008 »

Super, dass Du und Dein Mann da so auf einer Wellenlänge seid!

Mein Freund steht auch hinter mir, ihm war genau wie mir sehr wichtig das das Purzel 6 Monate ausschließlich gestillt wird und hat da auch einige dumme Bemerkungen seiner Verwandschaft abgefangen. Jetzt -- nachdem alles bisher so problemlos geklappt hat -- sind wir uns einig, dass wir versuchen um Formula herumzukommen (d.h., wir mindestens stillen bis sie ca. 1 Jahr alt ist). Als ich ihm neulich sagte, dass ich mir nicht sicher wäre, ob ich an unserer Hochzeit nicht noch stillen würe (15 Monate) hat er schon ein bisschen komisch geguckt, dann aber mit den Schultern gezuckt und gesagt: "Das musst Du ja wissen." Bin mehr als zufrieden mit seiner Einstellung.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Prima, da kannst Du stolz sein.
Bei uns war es ähnlich, wobei meiner anfangs noch nicht viel übers Stillen wusste, wir sind die ersten LZ Stiller in unserem Umfeld. Ich hab ihn dann hin und wieder mit kleinen Infos versorgt, die hat er gern angenommen und inzwischen ist er auch ein richtiger Stillexperte, der im Falle von blöden Sprüchen sofort freundlich Fakten auf den Tisch packt, so dass dem Stillkritiker das Staunen kommt 8) :lol:
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Herzlichen Glückwunsch! Das ist toll, ich war grad ein bisschen gerührt als ich deinen Beitrag gelesen habe! Ich habe aber auch einen Mann hier, der mich gegen alle blöden Kommentare und Ratschläge abschirmt und das Stillen verteidigt. Das gibt Kraft! Er hat auch (wie ich) viel dazugelernt bzgl. des Stillens und ich amüsier mich immer prächtig über seine "Stillberatung" bei Freunden, deren Tochter grad 10 Wochen alt ist...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“