Welches Stillkissen? Bitte eure Tipps... :-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

winterkind
gehört zum Inventar

Welches Stillkissen? Bitte eure Tipps... :-)

Beitrag von winterkind »

Ich möchte mir für Kind 2 ein hübsches und vor allem bequemes Stillkissen gönnen, nachdem ich Nr. 1 auf einem viel zu wabbeligen und kurzen, wenn auch von Öko Test als sehr gut getesteten, gestillt habe und immer Probleme hatte, ihn in die richtige Position zu bringen und außerdem ständig Rückenschmerzen hatte.
Nun bin ich am rumrecherchieren, welches denn nun gut ist, werde aber nicht so recht fündig. Was haltet ihr von dem Baby Wild Stillkissen, das es im LLL-Shop unter Stillzubehör zu kaufen gibt? Meint ihr, das macht Sinn? Es gibt ja auch noch solche STillmonde oder so, hab ich irgendwo mal gesehen. Das ging in die gleiche Richtung. Ansonsten war ich am überlegen, eines von der Sitzsack.de-Seite zu bestellen. Fühle mich aber etwas unsicher, was für eins dann. Ich hätte gerne ein...
-leises
-großes
-volles, festes, das mein Baby wirklich stützt und auch hoch genug ist, so dass ich mich nicht zu ihm herunterbeugen muss
-hübsches
-aus angenehmem Stoff (Baumwolle??? Oder was empfiehlt ihr?)

Tja. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich... :D
Lieben Gruß,
Winterkind :3:
SuperNova
Profi-SuTler

Re: Welches Stillkissen? Bitte eure Tipps... :-)

Beitrag von SuperNova »

Ich hab jetzt seit 5 Jahren ein Theraline Stillkissen und bin damit sehr zufrieden was Qualität und Verarbeitung angeht.
Ich habe aber im Grunde nie ein Stillkissen gebraucht, ich stille immer ohne alles... Eben mit Kind im Arm.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Janet80
ist gern hier dabei

Beitrag von Janet80 »

SuperNova hat geschrieben:Ich hab jetzt seit 5 Jahren ein Theraline Stillkissen und bin damit sehr zufrieden was Qualität und Verarbeitung angeht.
Ich habe aber im Grunde nie ein Stillkissen gebraucht, ich stille immer ohne alles... Eben mit Kind im Arm.

das kann ich nur unterschreiben.
Ich hab mir anfangs ein billiges für 20 EUR geholt, was total in sich zusammengefallen ist.
Nun habe ich das Theraline und bin super zufrieden.
Da ich meist im Liegen stille, nutze ich es für mich als Kopfstütze und für den Kleinen als Rückenstütze.

Naja und mein Männel pennt öfters auch damit auf der Couch ein, weil es so schön bequem ist
Bild
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Aber ist das Theraline denn auch schön dick und "hart" bzw. stabil? Und leise? Und recht groß? Was meint ihr zu dem Baby Wild-Ding?
Winterkind
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Nach 5 Jahren hat sich die Füllung natürlich ein bißchen zusammengestaucht, aber es ist wohl kein Problem das nachzufüllen.
Theraline hat verschiedene Größen und auch Füllmaterialien, ich finde sie nicht laut.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Ich kann immer noch das von Sitzsack wärmstens empfehlen- kann man selbst zusammenstellen, der Microfaser-Bezug ist superweich und es macht null Lärm, formstabil und fest isses auch.
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Noch eine Stimme für Theraline!
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

winterkind hat geschrieben:Aber ist das Theraline denn auch schön dick und "hart" bzw. stabil? Und leise? Und recht groß? Was meint ihr zu dem Baby Wild-Ding?
Winterkind
Ich hab ein neues Theraline mit diesen Mikroperlen oder wie die heißen. DAS ist wirklich dick, hart, stabil und ja, leise. Auch recht groß.
Aber ich hab es noch kaum zum Stillen genutzt. Im Gegensatz zu Jan, den ich eigentlich die erste Zeit nur mit Stillkissen (ein dünnes, billiges) gestillt hab, geht es halt jetzt ohne alles super.
Ich möchte es zum Kuscheln aber nicht missen und die erste Zeit nach der Entbindung war es Dauergast in meinem Bett.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Ich hab auch eins von Theraline mit Mikroperlen und finde es toll. Benutze es zwar kaum noch zum Stillen, aber anfangs hat es wirklich gute Dienste geleistet. Auch als Lagerungskissen ist es super.
Habe noch ein anderes älteres (auch von Theraline) mit größeren Perlen und das raschelt ganz furchtbar laut und ist auch längst nicht so stabil.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Ich habe mir zum dritten Kind (endlich) ein Theraline-Stillkissen mit Microperlen geleistet. Vorher hatte ich ein raschelndes Billigmodell, das Theraline ist damit überhaupt nicht vergleichbar. Allerdings habe ich noch nie so "richtig" mit Stillkissen gestillt (ich finde "nur" im Arm halten bequemer). Aber zum Lagern von Mutter (schwanger oder nicht ist egal) und Kind (neugeboren) ist es absolut super!
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“