Größe Walkoverall

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Karlchen
Herzlich Willkommen

Größe Walkoverall

Beitrag von Karlchen »

Moin ihr Lieben,

bisher hab ich hier immer nur mitgelesen, aber jetzt brennt mir eine Frage auf der Seele, und zwar:
Wir tragen unseren Kleinen ausschließlich im Tragetuch, meist unter der MaM Two-Way. Unser Riesenbaby hört einfach nicht auf zu wachsen :D und der Fleeceoverall, den Oma eigentlich für den Winter gestiftet hatte, wird jetzt langsam schon knapp wenn er so angehockt sitzt. Nun überlege ich ihm den Disana Walk-Overall zu kaufen, bin aber bei der Größe unsicher. Rasmus ist jetzt mit 4 Monaten schon so etwa 71 cm lang und hat über 8 Kilo, (vor allen Dingen hat er glaub ich mit Stoffwindel nen echt langen Oberkörper). Wenn ich jetzt 74/80 kaufe, könnte das ja vielleicht schon wieder knapp werden am Ende, aber in 86/90 versinkt er doch bestimmt total, oder wie seht ihr das? Kann man den gut umkrempeln? Bei dem Preis will das ja schon gut überlegt sein.
Viele liebe Grüße von Linda mit Rasmus (08/08)
Laisa
alter SuT-Hase

Re: Größe Walkoverall

Beitrag von Laisa »

die disana overalls falles sehr groß aus. marit trägt eigentlich 98-104 , aber ihr walkoverall in 86-92 passt ihr glaub nächsten winter noch...
joris bekommt nun den in 62-68, obwohl er schon fast 70 cm groß ist.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

hallo,

mit 74/80 bist du sicher gut dabei, der in 86/92 ist riesig, darin würde er trotz stoffies und co ertrinken. :wink:
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Thilo trägt normal so gr 80
er ist 80cm groß.
der disana anzug in 74/80 paßt noch.
allerdings kann ich ihn nicht anhocken im tuch und dann an den beinen umschalegn.
deshalb haben wir den 86/92 er, beim laufen muss ich allerdings hochkrempeln, aber so oft läuft er darin ja nicht
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Mmh, ich will ja jetzt niemanden verunsichern, tue es aber trotzdem ;): Luise ist der 74/80 mit ihren 74cm und Stoffwindelpopo eher knapp, anhocken mit umgeschlagenen Bündchen ging garnicht. Ich mag es nicht, wenn Kleidung so super eng sitzt, schaut immer so unbequem aus. Auch im Fahrradanhänger guckte immer ein Stück Fuß raus. Wir haben nun den 86/92 (ein uraltes Modell, günstig vom Basar, ich weiß nicht, ob die die Schnitte groß ändern im Lauf der Zeit), der passt recht gut, wenn man mal davon absieht, dass er super breit ist (und ich es immer noch nicht geschafft habe ihn umzunähen).

Miss doch mal Deinen Fleece-Anzug aus und vergleiche ihn mit den Disana-Maßen oder vermutlich noch besser, gehe den Anzug anprobieren oder bestelle einfach beide Größen und gucke, welcher besser passt.

Ich hoffe ja, dass uns der Große Anzug nächstes Jahr dann noch passt, wenn unten nichts mehr umgeschlagen sein muss.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Karlchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Karlchen »

Vielen Dank für die Antworten!
Es scheint ja ganz unterschiedliche Erfahrungen zu geben... eigentlich dacht ich auch, dass 74/80 reichen müsste, aber gerade die Umschlagbündchen find ich eben genial und würd sie gerne beim Tragen nutzen können. Ich bin nach wie vor hin und her gerissen. Das mit dem Ausmessen ist ne gute Idee, aber wo krieg ich denn die Disana-Maße her? Einfach bestellen und anprobieren ist schwierig, weil ich eigentlich nach nem gebrauchten schauen wollte.
Viele liebe Grüße von Linda mit Rasmus (08/08)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Karlchen hat geschrieben:...aber wo krieg ich denn die Disana-Maße her?
Hier fragen :mrgreen:
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Karlchen hat geschrieben:Das mit dem Ausmessen ist ne gute Idee, aber wo krieg ich denn die Disana-Maße her? Einfach bestellen und anprobieren ist schwierig, weil ich eigentlich nach nem gebrauchten schauen wollte.

die vom overall in 74/80 habe ich griffbereit.

Ärmel: 26 cm
Breite unter den Achseln: 34 cm
Schulter bis Schritt: 45 cm
Schrittlänge: 29 cm

übrigens ist wichtig zu zu wissen, wann der overall gefertigt wurde. die overalls in den maßen, wie ich sie hier aufgeschrieben habe, verkaufe ich seit 2006, davor fielen die größen kleiner aus.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

SImon trägt Gr. 80/86, im Laufen paßte ihm der 74/80 perfekt, war aber an den Armen recht kurz.
Wir haben nun den 86/92 - der ist in der Tat groß. Die Unterschiede sind doch groß. Aber im Tuch perfekt und ansonsten wird er gekrempelt.
Hier mal die Maße:

Schulter-Schritt: ca. 47 cm
Schulter-Beinende (also Gesamtlänge): 75 cm
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Schrittlänge: 29 cm
Armlänge: 25 cm
Achsel-Achsel: 40 cm

Habe mich bei Schulter-Schritt vermessen, es sind ca 50 cm.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“