Woher bekomme ich Farbe zum färben meines Indios u wieviel?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Landa
ist gern hier dabei

Woher bekomme ich Farbe zum färben meines Indios u wieviel?

Beitrag von Landa »

Hallo zusammen will jetz mein blaues Indio von Didymos Gr 7 braun einfärben.

Könnt ihr mir eine Farbe empfehlen und woher ich sie bekomme und wieviel ich nehme?

Und wie ich es mache hab leider garkeine ahnung wie es funktioniert aber ich finde das Blau so :dagegen:

LG
valdedmosa
alter SuT-Hase

Re: Woher bekomme ich Farbe zum färben meines Indios u wieviel?

Beitrag von valdedmosa »

Da nimmst Du am besten das Dunkelbraun von Simplicol. Du musst nur aufpassen das Du die Echtfarbe nimmst (Salz nicht vergessen!) - dann ist das Tuch auch sabberecht.
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
Landa
ist gern hier dabei

Beitrag von Landa »

Woher bekomme ich diese Farbe? Was meinst du mit Echtfarbe und was fürn Salz?
Sorry habe davon Überhaupt keine Ahnung....könntest ich eine genauere beschreibung bekommen das wäre sehr nett? :engel
Rosine
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosine »

Die Echtfarbe von Simplicol würd ich dir auch empfehlen... Bei uns bekommt man sie eigentlich in jeder Drogerie. Auf der Verpackung ist abgebildet wieviel Farbe du für den jeweiligen Farbton brauchst (in dem Fall, wieviel Farbe du nehmen musst, bis das Tuch entweder ein helles, mittleres oder dunkles Braun hat).
Einfach mal die Verpackung studieren - da steht alles wichtige drauf :wink: .
Und viel Spaß beim Färben :D ...
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
katinka-b
hat viel zu erzählen

Beitrag von katinka-b »

die Farbe gibts in jedem Drogeriemarkt, es gibt kleine und große Packungen, naja und wie das funtioniert mit Salz und co steht eigentlich alles auf der Packung.
Ich meine von Symlicol gibts nur Farbe die farbecht ist (das bedeutet, dass die Farbe drin bleibt und sich nicht wieder raus wäscht...)
Landa
ist gern hier dabei

Beitrag von Landa »

Hm also dann steht da drauf echtfarbe? Kann mir noch jemand den genauen Vorgang beschreiben oder ein link dazu posten?

LG und Danke :oops:
valdedmosa
alter SuT-Hase

Beitrag von valdedmosa »

Also Du musst Dir Echtfarbe und eine Packung Färbesalz kaufen! :zwinker
katinka-b hat geschrieben:die Farbe gibts in jedem Drogeriemarkt, es gibt kleine und große Packungen, naja und wie das funtioniert mit Salz und co steht eigentlich alles auf der Packung.
Ich meine von Symlicol gibts nur Farbe die farbecht ist (das bedeutet, dass die Farbe drin bleibt und sich nicht wieder raus wäscht...)
Simplicol gibt es in Echtfarbe (große Packungen) und Textilfarbe (nicht farbecht - kleine Packungen).
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
valdedmosa
alter SuT-Hase

Beitrag von valdedmosa »

Landa hat geschrieben:Hm also dann steht da drauf echtfarbe? Kann mir noch jemand den genauen Vorgang beschreiben oder ein link dazu posten?

LG und Danke :oops:
Ja genau!
Du färbst es am besten in der Waschmaschine dann wird es auch schön gleichmäßig. Es steht alles genau auf der Packung.
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
katinka-b
hat viel zu erzählen

Beitrag von katinka-b »

valdedmosa hat geschrieben:Also Du musst Dir Echtfarbe und eine Packung Färbesalz kaufen! :zwinker
katinka-b hat geschrieben:die Farbe gibts in jedem Drogeriemarkt, es gibt kleine und große Packungen, naja und wie das funtioniert mit Salz und co steht eigentlich alles auf der Packung.
Simplicol gibt es in Echtfarbe (große Packungen) und Textilfarbe (nicht farbecht - kleine Packungen).
danke valdemosa, wusst ich nicht... :oops:

Auf jeden Fall ist das Färben gar nicht so schwer... und auf der Packung steht eigentlich alles drauf... Viel Spaß!
Ja genau auf jeden Fall in der WaMa förben, bloß nicht so nen Versuch mitm Eimer und so... :mrgreen:
Landa
ist gern hier dabei

Beitrag von Landa »

Gut Dank euch werde ich denn mal die nächsten Tage angehen hat jemand schon Braun eingefärbt und kann mir ein Braunton empfehlen?

LG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“