Suche Stoffwindeln für die Nacht für viiiieeeeel Pipi!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
KleinerEngel
Herzlich Willkommen

Suche Stoffwindeln für die Nacht für viiiieeeeel Pipi!

Beitrag von KleinerEngel »

Hallo,

wer kann mir bitte einen guten Tipp geben.
Also mein Engel und ich wir wickeln seit knapp 4 Wochen mit Stoffwindeln. Sie ist nun 9,5 Monate, sehr mobil und wir wollten es einfach versuchen. Aber es ist sehr mühsam und manchmal bin ich kurz davor wieder umzusteigen, aber nicht nur weil es viel arbeit ist, sondern hauptsächlich wel die kleine Maus immer nass ist!
Wir wickeln überwiegend mit Bambineo Bambus und Bambinex Mikroteddy, dazu Bambuseinlagen, Vlies und drüber eine Bambinex Überhose. Leider, und das obwohl ich wirklich aller spätestens alle 2 Stunden wickel, müssen wir sehr oft die Überhose, den Body und Strumpfhose wechseln, da es an den Beinchen immer durchgeht :( . Wenn wir unterwegs sind bekommt Sie noch die normalen Chemiewindeln, da ich bei den kalten Temperaturen auf keinen Fall möchte dass Sie mit nem nassen Hösschen rumkrabbeln muss! Auch nachts könnte ich keine von unseren Windeln verwenden. Sie würde die ganze Nacht in einer pipipfütze schlafen müssen!
Sind die Windeln soo schlecht, oder mache ich etwas falsch???? Wie oft müsst Ihr denn so wickeln und welche Stoffwindel verwendet Ihr nachts für vielpinkler??
Ach ja, ich habe auch noch Flexitots und 2 Swaddelbees, die sind aber auch alle nicht besser.

Danke für Eure Tipps.
LG
Ariane
Stille

Re: Suche Stoffwindeln für die Nacht für viiiieeeeel Pipi!

Beitrag von Stille »

Hmmm ich finde die Windeln ganz ok... Es ist noch nicht das NonPlusUltra, aber sie verbessern sich und haben gutes Potenzial. Erst mal also eine gute Windelgrundlage

Aber versuche es mal mit einer Wollschlupfüberhose. Ich glaube damit hast du schon viel gewonnen. Wenn nciht: Noch eine Systemwindel zwischen Windel und Überhose (hier dann auch Wolle) klemmen.

damit sollte dein Problem schon gelöst sein, so wie ich die Bambinex kenne :wink:
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Hast dus mal mit Hanfeinlagen probiert? Die saugen meiner Erfahrung nach am meisten.
Microfaserwindeln würd ich nachts nicht unbedingt nehmen, ich finde, die werden immer ganz schön schnell nass und leiten das Pipi auch direkt Richtung Überhose weiter -> stinkt morgens doll bei MicrofaserÜH bzw. Wollschlupf ist ziemlich nass. Lieber Hanf oder Bambus in die Windel und eine Fleeceeinlage drauf für den trockenen Popo.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Hanfeinlagen haben bei uns auch viel verbessert-ich wollte bei Heike schon aufgeben da andauernd alles nass war.Was ich auch nicht schlecht finde sind die argentinischen bindewindeln-sind zwar riesengroß, aber mit hanfeinlage und noch ner anderen Einlage zusammen ist jetzt Ruhe.Bambinex AIO taugen für Heike auch nicht, die normalen gehen, aber auch nur mit Hanf.
Gruß Meli
BildBildBild
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

KleinerEngel hat geschrieben:Hallo,

wer kann mir bitte einen guten Tipp geben.
Also mein Engel und ich wir wickeln seit knapp 4 Wochen mit Stoffwindeln. Sie ist nun 9,5 Monate, sehr mobil und wir wollten es einfach versuchen. Aber es ist sehr mühsam und manchmal bin ich kurz davor wieder umzusteigen, aber nicht nur weil es viel arbeit ist, sondern hauptsächlich wel die kleine Maus immer nass ist!
Wir wickeln überwiegend mit Bambineo Bambus und Bambinex Mikroteddy, dazu Bambuseinlagen, Vlies und drüber eine Bambinex Überhose. Leider, und das obwohl ich wirklich aller spätestens alle 2 Stunden wickel, müssen wir sehr oft die Überhose, den Body und Strumpfhose wechseln, da es an den Beinchen immer durchgeht :( . Wenn wir unterwegs sind bekommt Sie noch die normalen Chemiewindeln, da ich bei den kalten Temperaturen auf keinen Fall möchte dass Sie mit nem nassen Hösschen rumkrabbeln muss! Auch nachts könnte ich keine von unseren Windeln verwenden. Sie würde die ganze Nacht in einer pipipfütze schlafen müssen!
Sind die Windeln soo schlecht, oder mache ich etwas falsch???? Wie oft müsst Ihr denn so wickeln und welche Stoffwindel verwendet Ihr nachts für vielpinkler??
Ach ja, ich habe auch noch Flexitots und 2 Swaddelbees, die sind aber auch alle nicht besser.

Danke für Eure Tipps.
LG
Ariane
ich glaube die windeln sind gut, aber die überhosen vielleicht nicht so. ich habe einmal nachts die bambinex mf-überhose benutzt... und meine maus war auch pitschepatsche nass. und dabei dachte ich eine mf-überhose hält auf jeden fall... naja, ich nehme jetzt wollüberhosen, und alles ist gut. :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“