Brauche Entscheidungshilfe MAM oder SUSES?????

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
tami6
hat viel zu erzählen

Brauche Entscheidungshilfe MAM oder SUSES?????

Beitrag von tami6 »

Ich habe die neue MAM und die aktuelle suses mit beiger Fleecejacke bekommen zur Auswahl.

Jetzt kann ich mich nicht so richtig entscheiden welche ich nehmen soll.

Ich bin eher verfroren und mag es gerne kuschelig warm. Bis jetzt hatte ich ein älteres gebrauchtes Modell der Mam und eine Tragweste drunter an. Ich trage unseren Sohn fast nur noch auf dem Rücken im TT.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit den Jacken schreiben???? Bitte?????
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Brauche Entscheidungshilfe MAM oder SUSES?????

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
ich finde die Suses am wärmsten, kuscheligsten und praktischsten (wenn auch nicht unbedingt am Schönsten, aber mit der MaM kann sie denke ich auch mithalten).
Praktisch ist auch, daß man bei der Suses keinen separaten Einsatz hat, d.h. wenn das Kind nicht mehr auf dem Rücken ist, weil es z.B. Laufen möchte - so wie meins manchmal gerade ;-) - machst Du einfach "zu" und hast kein Teil "übrig". Dafür hat man halt dieses etwas Buckelige durch das Eingenähte vom hinteren Einsatz.
Allerdings kann ich nur raten, die Suse groß genug zu nehmen; sonst wird es auf dem Rücken ggf etwas eng mit größerem Kind (allerdings kann man ja auch den Vordereinsatz noch mit reinmachen, aber das mögen wir nicht so gerne).
Ich hatte nur mal ein Testpaket mit MaM, Suse und Didymos, dann später den Tragemantel, und habe aktuell die Suse und die Didymos. Die Suse finde ich einfach am Vielseitigsten.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

ich finde die suses super, weil man sie sowohl im winter als auch im sommer, wenn es kühler sein sollte (die überjacke) verwenden kann. würde eher die nehmen, einfach, weil frau dann flexibler ist.
Regenbogenschnecke
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Regenbogenschnecke »

Ich stimme auch für die Suses.
Super praktisch weil vielseitig und man kann auch mal in einen ordentlichen Regenschutt kommen, ohne dass Mama oder Kind nass werden. :D
LG Regenbogenschnecke
mit Grundschulmädchen (06), Kindergarten-Chaot (08), Draufgänger (12) und Baby-Sohn (14)
Matti

Beitrag von Matti »

Noch eine Stimme für die Suses... Fand sie flexibler als die MAM.
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
Angie
gehört zum Inventar

Beitrag von Angie »

also ich hatte nur die "alte" Mam, also die zum vorne tragen
ich fand die vom Stoff her angenehmer, aber die Suse ist wesentlich wärmer und vielseitiger

Liebe Grüße,
Angie
tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Danke an die Admis fürs verschieben, ich war mir echt unsicher wo ich posten soll.

An alle die geantwortet haben schon mal Danke für die Entscheidungshilfe.

Zwei Frage habe ich noch. Leider gab es die Suses nur noch in Größe S. Meine normale Kleidergröße ist 38. Jetzt bin ich mir unsicher ob die Jacke wirklich passt.

Wie weit geht sie euch den beim tragen, ich meine bis zum Po oder über den Po?????? Habt ihr die hinteren Reißverschlüße komplett offen beim tragen????

Vielleicht könnt ihr mir diese Fragen noch beantworten damit ich mich endgültig entscheiden kann. Sonst muß ich mir doch noch wo anders eine in Größe M bestellen. Den ich will unbedingt eine SUSES. Nach euren Vorteil Post und einem ausfühlichen anprobieren. Zu dem ich heute erst gekommen bin muß ich sie auf jedenfall haben.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Hat hier eigentlich einer eine DivineRide? Wie ist die so? Gibts ja momentan im Sonderangebot :D
Matti

Beitrag von Matti »

Ich trag obenrum Gr. 38 und hab bei der Suses Gr. M genommen. Passt gut. Die Jacke geht bis knapp über den Po.
Hab übrigens schon eine mit schwarzem Innenfutter.
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“