so bald wird es ernst und Jonas wird vier und zum ersten Mal können wir ihn nicht abspeisen mit ein paar Kindern von Freunden /zumal seine erste FReundin ja unbedingt weg ziehen musste --> ne war Maja/ aber egal jetzt. Es kommen vier kleine Rackjungens und ich weiß nicht, was ich machen soll zum essen.
Wir gehen nach dem Kinderhaus ins Kindermuseum des Hygiene Museums in Dresden, das ist immer toll für Kinder und dann haben die noch alle Zeit zum spielen bei uns und dann soll es was zu kauen geben, aber was?
Bisher habe ich nur die Nachspeise...Pudding in Form einer Ritterburg. Wi emacht ihr das und was habt ihr noch für Ideen. Unsere Wohnung ist halt auch recht klein un dgroß Spiele machen geht nicht.
Ich bin dankbar für alle Ideen.
Danke
Kindergeburtstag
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
antonia
- ist gern hier dabei
Kindergeburtstag
Antonia mit dem Zwergenkönig 2004 und der Mäusefrau 2007
-
Maja
- SuT-Legende
Re: Kindergeburtstag
Jajaja. Sei dorch froh, kein Weibergezicke.
Vielleicht sollte man den Thread lieber ins Ernährungsforum schieben, da gibts mehr Antworten...
Mach doch kleine Spieße aus einem Stück Käse, einer Traube und einem Stück Wiener. Sowas finden Kinder doch super. Und saut auch nicht alles voll
Vielleicht sollte man den Thread lieber ins Ernährungsforum schieben, da gibts mehr Antworten...
Mach doch kleine Spieße aus einem Stück Käse, einer Traube und einem Stück Wiener. Sowas finden Kinder doch super. Und saut auch nicht alles voll
2004/2006/2014
-
Lösche Benutzer 1828
Wenn es nicht biologisch einwandfrei sein muss -
Pommes oder Nudeln mit roter Soße.
"Schaumküsse"
Gummibären
ansonsten
Fruchtspieße
Käsespieße
kleine Frikadellen/Getreidebratlinge
Salzstangen/Dinkelstangen
so viel würde ich gar nicht -das Spielen steht ja im Vordergrund.
Meine eigenen Kinder essen vor Aufregung immer fast nichts. Aber wir hatten letztens einen Jungen, der aß einen halben Kuchen auf
.
Pommes oder Nudeln mit roter Soße.
"Schaumküsse"
Gummibären
ansonsten
Fruchtspieße
Käsespieße
kleine Frikadellen/Getreidebratlinge
Salzstangen/Dinkelstangen
so viel würde ich gar nicht -das Spielen steht ja im Vordergrund.
Meine eigenen Kinder essen vor Aufregung immer fast nichts. Aber wir hatten letztens einen Jungen, der aß einen halben Kuchen auf
- Madita
- gehört zum Inventar
Ich finde für Kindergeburtstage selbstgemachte Pizza ideal.
Du bereitest (je nach Kinderanzahl) ein oder mehrere Bleche mit dem Teig zu und viele kleine Schüsseln mit Zutaten (Tomatenscheiben, Paprikastreifen, Käsestücke, Ananasstückchen, Pilzscheiben, Tomatensauce, Schinkenstückchen...).
Alle Kinder dürfen sich dann eine kleine Ecke selber belegen und du schiebst die Bleche nur noch kurz in den Ofen.
Du hast damit wenig Arbeit, den Kleinen macht es Spaß und du hast keinen dabei, der das Essen nicht mag, da ja jeder nur das drauflegt, was ihm schmeckt.
Du bereitest (je nach Kinderanzahl) ein oder mehrere Bleche mit dem Teig zu und viele kleine Schüsseln mit Zutaten (Tomatenscheiben, Paprikastreifen, Käsestücke, Ananasstückchen, Pilzscheiben, Tomatensauce, Schinkenstückchen...).
Alle Kinder dürfen sich dann eine kleine Ecke selber belegen und du schiebst die Bleche nur noch kurz in den Ofen.
Du hast damit wenig Arbeit, den Kleinen macht es Spaß und du hast keinen dabei, der das Essen nicht mag, da ja jeder nur das drauflegt, was ihm schmeckt.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)