Hallöchen,
ich bin gerade etwas verunsichert, ob ich dem nachgehen soll oder nicht. Seit einiger Zeit fällt mir immer öfters auf, daß Tom oft total zappelig ist...mit den Beinen zappelig. Also bei Gelegenheiten, wo er normalerweise durchaus still sitzen würde, ist er ständig am Beine-Zappeln oder aufstehn, hinsetzten, rumtänzeln... Ich hab das als normale Unruhe eines 3,5jährigen abgetan smiley
Doch vor 2 Tagen stand er da und schüttelte seine Beine abwechselnd. Als ich ihn fragte, warum er das gemacht hat, wußte er es nicht...ok...gut. Doch als er es immer öfters machte und auch das Zappeln etc anhielt, bohrte ich etwas nach und er meinte vorhin dann zu mir, seine Beine würden wieder so krabbeln. Da wären Spinnen drin. Erst lachte ich und dachte, es wäre wieder eines seiner Spiele und ging witzig darauf ein. Doch irgendwann merkte ich, daß er das durchaus ernst meinte... ich frate dann bissl nach, ob die Spinnen in den Füßen wären...Nein, im Bein Mama!!!
Als ich fragte, wo im Bein, deute er auch direkt auf sein Bein/Oberschenkel.
Als ich es Männe erzählte, meinte er, daß Tom zu ihm mal gemeint hätte, in seinen Beinen wären Ameisen... also auch so krabbeliges Viechzeug.
Er meint auch in letzter Zeit wieder gehäuft, daß seine Beine weh tun würden...vornehmlich, wenn wir von draußen rein kommen und die Treppe hoch müssen smiley So daß ich es erstmal auf Faulheit/Müde etc geschoben habe. Doch neulich spielten wir unser "wer ist als erstes oben"-Spiel und er war voller Eifer dabei, als er plötzlich auf der Treppe in die Knie ging, sich die Beine hielt und anfing zu weinen, weil sie weh tun würden.
Hmmmmm, nun seht ihr bei mir 2 Großen Fragezeichen in den Augen. Kann sowas alles mit dem Wachsen zu tun haben? Oder kennt das jemand als Symptom für was anderes?
unruhige Beine bei Kleinkind???
- Manu :-)
- möchten wir nicht mehr missen
unruhige Beine bei Kleinkind???
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
liebe Grüße
- Tina-mit-vier-Zwergen
da bin ich mal gespannt auf antworten, irgendwie könnte ich so einen fast identischen bericht schreiben! nur dass meiner 4,5 jahre ist, und immer und immer wieder jammert, dass ihm seine beine weh tun. vor allem nachts wirft er sie auch oft sehr unruhig im bett rum.
ich denke wachstums-schmerzen sind nicht dauernd anhaltend, die sind ja meist nur ein paar tage, und dann ists wieder gut. bei meinem ist das aber eigentlich jeden tag!
ich denke wachstums-schmerzen sind nicht dauernd anhaltend, die sind ja meist nur ein paar tage, und dann ists wieder gut. bei meinem ist das aber eigentlich jeden tag!
Lieber Gruß
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/
- Manu :-)
Re: unruhige Beine bei Kleinkind???
Hallo Tina,
ich bin mal so frei und verlink Dich in Tom's Geburtsforum, da gabs eine sehr treffende Antwort.
klick
ich bin mal so frei und verlink Dich in Tom's Geburtsforum, da gabs eine sehr treffende Antwort.
klick
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
liebe Grüße