Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Hallo zusammen
Ich habe soeben meinen ersteigerten Ergo bekommen und ausprobiert. Es ist noch das alte Modell. Ich bin jetzt sehr erstaunt, wie kurz das Rückenteil ist, es kommt Alina nur bis unter die Arme. Ist sie schon zu gross dafür? Oder mache ich etwas falsch? War das ein Fehlkauf?
Marianne
Der ist so kurz. Das wurde hier aber schon sehr oft erwähnt. Wenn du eine Trage mit langem Rücken haben möchtest, kannst du die Manduca nehmen oder einen MeiTai.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
das kurze Rückenteil hat mich auch gestört, dazu passten auch die Träger nicht für mich(zu lang), hab ihn verkauft und nen Manduca gekauft.der ist einiges höher.
Mist, ich habe gedacht, ich hätte mich einigermassen gut informiert. Ich war einfach zu ungeduldig, um auf einen neuen Ergo zu warten . Na ja, selber schuld. Mal schauen, wie wir damit zu recht kommen, sonst muss ich ihn wohl wieder verkaufen. Wie erkläre ich das meinem Mann?
Marianne
das Ergorückenteil ist tatsächlich kürzer als Manduca und diverse MeiTais, aber dennoch solltest du erstmal kontrollieren, ob dein Kind richtig angehockt ist und tief im Beutel sitzt, oft verknautscht der da unten mal. Hüpf ein bisschen rum, damit dein Kind richtig tief reinrutscht. Mit etwas über einem Jahr sollte er noch einigermaßen passen ... wir haben unseren alten damals benutzt bis sie 2,5 jahre war und das ging gut, sie hatte dann selbstverständlich die arme mit draußen, aber als sie ein Jahr war und eingeschlafen ist, habe ich die Arme z.B. unter den Trägern durchgefädelt, damit sie sich nicht durch das über die Träger hängen der Arme raushebelt und dadurch kam sie noch mal tiefer und ich konnte sie gut im Schlaf tragen.
hast du den ganz alten?
also den ohne abnäher?
mit kaputze wo klett bänder dran sind?
also das Rücken teil ist kürzer
aber es sollte einigermaßen noch passen.
mach doch mal ein bild und zeig es.
hat sie die arme draußen? dann gehts natürlich nicht höher
aber evtl gehts etwas besser wenn sie schläft und arme drin hat.
Hallo zusammen
Ja, ich habe den ganz alten. Aber in dem Fall werde ich noch etwas experimentieren, danke für die Tipps.
Es hat ja auch seine Vorteile, so konnte ich ihr etwas zum naschen nach hinten geben, als sie vor dem Zmittag unleidig war, mit eingepackten Armen im Tuch geht das nicht.
Heute bin ich weg, aber dann versuche ich mal ein Foto zu machen, danke.
Marianne
maz hat geschrieben:Mist, ich habe gedacht, ich hätte mich einigermassen gut informiert. Ich war einfach zu ungeduldig, um auf einen neuen Ergo zu warten . Na ja, selber schuld. Mal schauen, wie wir damit zu recht kommen, sonst muss ich ihn wohl wieder verkaufen. Wie erkläre ich das meinem Mann?
Marianne
Wollt es auch grad sagen, beim neuen Ergo ist das Rückenteil auch sehr kurz. Da ich ein Kind habe, das einen regelrechten Wutanfall bekommt, wenn die Arme drinnen sind, ist das bei uns kein Problem. Ich hab eher die DIskussionen bei Tragehilfen mit langem Rückenteil (wie dem Toddler Taitasi - da ergreift Madame dann regelmässig die Flucht).