Avocado und Karotten?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Robo-mami
Dipl.-SuT

Avocado und Karotten?

Beitrag von Robo-mami »

Hallo,

ich hab hier jetzt öfter gelesen, das einige als Fingerfood Avocado und Reiswaffeln geben.
Avocado ist doch sehr fettig, ich dachte das sollte man nicht geben. Und wie ist das bei den Karotten, bei denen schreit ja fast jeder wegen Allergie gefahr? S mag Gurke, Banane und Apfel, was anderes hab ich mich bisher noch nicht getraut.

Kürbisbrei mag sie nicht und ich will sie so lange stillen wie sie es will. Das abstillen durch "Beikost" möchte ich mir beim zweiten ersparen, zumal der erste inzwischen fast gar nichts mehr isst. :( Könnt ihr mir vielleicht noch ein oder zwei Sorten Obst und Gemüse sagen, die ich nehmen kann.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Kristallkind
gehört zum Inventar

Re: Avocado und Karotten?

Beitrag von Kristallkind »

Probier doch einfach aus- dein Kind weiß schon, was es mag und ihm bekommt. ich war am Anfang auch ziemlich zögerlich, mittlerweile probieren wir munter rum, aber nur im Obst-/Gemüsebereich. Was du auf jeden Fall hernehmen kannst ist Pastinake. Avocado auch, gerade weil sie so reich an essentiellen Fettsäuren ist. Topinambur ist nen Versuch wert und mein Kleiner isst sehr gerne ganz weich gekochten Broccoli und Süsskartoffel. Beim Obst wär Birne noch ne Alternative, Beerenobst mit Apfel gemischt und weiche saftige Kaki. Ganz süße kernlose Trauben sind hier auch angesagt und ganz verzückt wird auf saftige frische Feigen reagiert....
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Danke, ich wäre nie auf die Idee gekommen sowas anzubieten. Bisher war ich ja immer der Meinung, das man ab nem halben Jahr Brei geben soll. Aber nachdem ich hier ja soviel über das Thema erfahren habe, und meine kleine Brei ja nicht so toll findet, hab ich auch meine Meinung geändert.

Sie liebt Fingerfood. Bild

kja1985

Beitrag von kja1985 »

Mein Mann hat protestiert, als ich Rasmus Avocado geben wollte. Er meinte das ist viel zu fett und schwer zu verdauen (dabei ist er bei dem Thema eher sorgloser als ich).
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

meine grosse (jetzt 27 monate) hat schon sehr früh avocado bekommen, mit ca 7 oder 8 monaten... mit verdauen hat sie noch nie probleme gehabt. auch heute löffelt sie manchmal eine ganze avocado alleine aus...
wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

meiner Erfahrung nach ist avocado ein ideales Baby-essen - sehr gesund und schmackhaft und mild - hab nie was gelesen, dass die irgendwie schwer verdaulich sein soll. Wir lieben sie hier alle!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Leute ihr seit Klasse. Mal schauen wann ich S endlich die Avocado geb. meine hier ist schon schön weich.

Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Wie gebt ihr die Avocado denn? Weich und kalt?
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

Noldier hat geschrieben:Wie gebt ihr die Avocado denn? Weich und kalt?

ja, schön reif, weich und zimmertemeratur (avocados lagert man ja nicht im kühschrank) oder kalt. man kann sie halbieren und auslöffeln oder eben so zermatschen und als brei füttern. meine tochter isst sie auch gerne mit tomaten, zitrone, zwiebeln und knobi vermischt, als "uacamole".

oder man kann sie in streifen schneiden oder stückchen und so mit den händen essen lassen.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Wir haben es probiert, aber sie hat die Streifen nur vom Teller geschleudert. Im Mund kam nix. :( Mal schauen wann ich es wieder versuche.

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“