abendbrei

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

ninaK
möchten wir nicht mehr missen

abendbrei

Beitrag von ninaK »

etwa seit 2 wochen gibts für meine mädels brei. ich habe mit der abendmahlzeit begonnen. vorher gabs nur mumi.
für susan rühre ich mandelmus mit wasser an und reisflocken hinein. luisa würgt davon ( 1x hat sie sich schon übergeben) deshalb rühre ich ihre flocken mit pulvermilch 1 an. ich wollte nie pulvermilch geben! :( was könnte ich ihr anderes geben?
brei sollte es schon sein, denn für fingerfood hab ich nicht genügend nerven. ich will, das sie satt sind, damit ich nicht mehr ganz so viel nachts stillen muss.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
zwieback
Dipl.-SuT

Re: abendbrei

Beitrag von zwieback »

nur weil sie brei bekommen ist es doch nicht gesichert, das sie nachts weniger stillen.
glaube außer mumi und pre (keine 1er) gibts sonst nichst groß zum brei anrühren.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Konrad bekommt seit seinem 8. Lebensmonat abends Brei und er stillt nachts noch genauso viel wie früher, phasenweise sogar mehr. :shock:

Empfehlen kann ich das Alnatura Babynüsli oder auch die milchfreien Breie (Hirse, 5-Korn, Hafer etc.) Wir rühren mit Wasser an und machen noch Obst dazu, Öl natürlich auch.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Hallo Nina,

Wenn du noch stillst, brauchen deine Mädels im Grunde gar keine Milch im Brei. Du kannst ihn einfach mit Wasser anrühren (Getreide-Obst-Brei).

Dass das nächtliche Stillen dadurch weniger wird, ist allerdings nicht gesagt :wink: !

Mit Pulvermilch würde ich tatsächlich auch nicht anfangen wollen, da kann ich dich absolut verstehen...

Liebe Grüße und guten Appetit :D
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

ich rühre die breis auch mit wasser an, stille aber noch viel.
mirami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mirami »

Meine Mädels (übrigens genauso alt wie deine :) ) bekommen nun seit 1 Woche abends einen Brei...allerdings schlafen sie dadurch abends/nachts auch nicht länger :(...ich muss immer noch zwischen 4 und 6 oder sogar 8 mal aufstehen!!!

Aus Unsicherheit habe ich mit Sinlac-Brei angefangen...ist mir dann aber doch zuviel Zucker drin, also bin ich vor einigen Tagen umgestiegen auf Reisflocken, die ich mit Stevia-Tee anrühre...das schmeckt schön süß und Katharina liebt den Brei...Miriam nicht...habe heute mal für sie eine Banane reingedrückt...der Brei ist trotzdem im Müll gelandet....da heißt es wohl noch etwas experimentieren.

Übrigens mache ich sonst nix in den Brei rein - also keine Milch, Öl, Obst (außer halt jetzt der Versuch für Miriam, aber auch nur wegen des Geschmacks), da ich danach immer noch stille und die Kleinen dadurch weiterhin mit allem versorgt sind, was sie brauchen!
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich

mein Blog
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Guten Morgen,

mein Sohn hat die ersten vier/sechs Wochen nach dem Einführen des Abendbreis nachts mindestens einmal mehr gestillt, als zu der Zeit, in der es abends keinen Brei gab.

Ich nehme von Allnatura die Flocken, die ich abends zum Brei verrühre.

@mirami
Vieleicht mag die Kleine die Konsistens der Reisflocken nicht. Probier doch eine andere Flockenart.
Oder sie ist vieleicht noch nicht soweit, Brei zu futtern.
Vieleicht den Brei einfach mal mit Wasser statt Tee anrühren.
Oder sie ist kein süser Typ. Mein Sohn mag nichts was sonderlich süss ist, auch nicht, z.B. wenn die Banane bräunlicher ist und dadurch süsslicher im Geschmack. Und am Abend verträgt er Obst nicht so, daher gibt es Obst am Tag und nicht mehr abends.

Liebe Grüße Britta
mirami

Beitrag von mirami »

Das mit dem Wasser werde ich heute abend mal probieren...bereit für Brei ist sie schon...futtert mittags täglich 1/2 Gläschen Pastinake oder Kürbis weg ;)
Liebe Grüße von Nicole

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich

mein Blog
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Re: abendbrei so ging es weiter

Beitrag von ninaK »

also ich geb die flocken, übrigends auch alnatura, jetzt doch nur in mandelmilch. sie haben sich daran gewöhnt.
ich weiss jetzt, das sie satt sind, deshalb lege ich sie nachts nicht mehr sofort an, versuche sie erstmal so zu vertrösten. und mittlerweile schlafen sie auch schon bis zu 5/6 h am stück, mit höchstens mal schnulli reinsteck rufe dazwischen.
das ist für mich enorm erleichternd! wäre es nur ein kind, dürfte es die ganze nacht an der buse hängen, aber so ist es mir schon wichtig, ihnen die ein oder andere stillmahlzeit in der nacht abzugewöhnen. denn tags komm ich auch kaum zur ruhe und n paar stunden schlaf am stück sind echt belebend. sobald ich sie nachts dann gestillt habe, meist so zwischen 0 und 2 uhr, werden sie wieder alle 2h wach. so wie vorher die ganze nacht. also schon ein fortschritt seit es brei gibt.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mirami

Beitrag von mirami »

Boah...Neid ;)

Nein, wirklich: Hast du ein Glück!!!

Meine nehmen keinen Schnuller...da hilft nachts nur Busen...ich darf jetzt doch mal 3 Stunden am Stück schlafen...auch das ist sehr belebender ;) auf jeden Fall belebender als nur 2 Stunden ;) ;)
Liebe Grüße von Nicole

mein Blog
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“