Vollkornknäckebrot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Vollkornknäckebrot

Beitrag von Chris-Cross »

Hallo!

Marc beikostete eigentlich nur Banane bisher - nun hat er Vollkornknäckebrot für sich entdeckt. Zwar ist da ein bisschen Salz enthalten, aber das ist doch nicht schlimm, oder?

Meine eigentliche Frage ist, ob er das in unbegrenzten Mengen essen darf, weil er vertilgt fast krümellos eine Scheibe in drei, vier Minuten und isst das Brot wirklich gerne.

Ist das zu trocken? Soll ich ihm Wasser dabei anbieten oder reicht stillen als Flüssigkeitszufuhr aus?
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Re: Vollkornknäckebrot

keiner?
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

Ich versuchs mal :wink:

Also, ob Salz schlimm ist oder nicht, ist wohl eine Einstellungsfrage. Ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass kleine Kinder durchaus auch Salz brauchen, wenn auch nur wenig. Wir vermeiden Salz, wo es geht (Selbstgekochtes etc. ) und nehmen es hin, wo es eben nicht rauszuholen geht (Wurst, Brot etc.).
Ob das ohne zusätzliches Getränk zu trocken ist, würde ich von seinem Stuhl abhängig machen.

Hilft dir das?
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich würde zu jeder Beikost Wasser anbieten, schon um eine gute Trinkgewohnheit von Anfang an aufzubauen!
2004/2006/2014
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Seinem Stuhl nach zu Urteilen sollte er nach drei Scheiben vielleicht doch etwas trinken neben der Muttermilch :oops:

Dass man dem Kind allgemein was zu trinken anbietet finde ich garkeine schlechte Idee, das werden wir übernehmen :wink:

Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Jonathan mag auch so gern Brot! Knäcke hab ich noch nicht getestet, aber normales kriegt er mit dünn Mandelmus drauf, damit es ein bißchen mehr Gehalt hat. Butter kam vorgestern auch gut an. trinken tut er dazu Wasser oder Roibuschtee.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Mandelmus? Das esse ich auch gerne, aber Nüsse und Co sind ja nichts für Marc :roll: Ich hatte überlegt, ihm Butter draufzuschmieren, allerdings sieht Marc nicht so aus, als ob er zu wenige Kalorien bekommt :lol:

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“