Heute U5 und so einige Fragen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
nicole81
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2007, 20:56
Wohnort: Unterfranken

Heute U5 und so einige Fragen

Beitrag von nicole81 »

Hallo,

Felix hatte heute seinen 5. Baby-TÜV.
Soweit ist er sehr weit entwickelt nur beim Gewicht hat der Kinderarzt etwas geschluckt. Mit seinen knapp 7 Monaten bringt Felix stolze 9,7 kg auf die Waage, bei einer Größe von 71cm und 45cm Kopfumfang.
Da wir sonst bei einem anderen Kinderarzt waren, wusste er nicht, dass ich Felix noch voll stille. Große Augen und "Es wäre aber schon wichtig jetzt dann mal mit Beikost zu beginnen, weil die Muttermilch mit 6 Monaten nicht mehr genug Nährstoffe hat." :shock: Ich wäre die letzte, die Felix Beikost "verbieten" würde, aber eine komplette Mahlzeit möchte er einfach nocht nicht haben. Auf seine Brust möchte er (und ich auch noch nicht) verzichten. So langsam kamen schon so "IchBinEineRabenmutterGefühle" auf, warum auch immer. Wie schaffen das Ärzte nur immer, mit nur einem Satz mir ein schlechtes Gewissen einzureden?
Geimpft ist Felix bisher erst einmal, was für den Kinderarzt ok ist. Er hat mich zwar noch einmal darauf hingewiesen, dass Felix somit keinerlei Schutz hat, aber er es akzeptiert, wenn wir es so wollen. So wird es aber auch erst einmal bis zum 1.Geburtstag bleiben.
Vitamin D und Fluor bekommt Felix auch nicht, da hat mir der Kinderarzt zumindest empfohlen in den Wintermonaten Vitamin D zu geben. Wie handhabt ihr das in den Wintermonaten?
Als letztes wurde dann noch auf den Hodenhochstand von Felix eingegangen, der sich seit der Geburt leider nicht verbessert hat. In zwei Monaten sollen wir wieder kommen, ist es dann immer noch besser, rät er uns zur einer Hormonbehandlung und wenn die nicht anschlägt, dann mit einem Jahr zur OP :| HORMONbehandlung und OP - die Wörter alleine lassen in mir schon Panik aufsteigen. Hatte vielleicht jemand mit seinem Sohn auch dieses Problem und kann mir ein paar Tipps geben. Ich bin über jeden Ratschlag dankbar, um diese Hormonbehandlung und die OP zu umgehen. Ich traue mich gar nicht im Internet danach zu suchen...
Liebe Grüße, Nicole

Jan Luca (*2.06.2004) & Felix (*17.04.2008)

Bild Bild
Benutzeravatar
Solyra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 258
Registriert: 20.12.2007, 17:58
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Heute U5 und so einige Fragen

Beitrag von Solyra »

Hallo, es hat ja noch gar keiner geantwortet. Deshalb ich jetzt mal.

Das die Muttermilch nach 6 Monaten immer noch genügend Nährstoffe hat, wirst du ja sicher wissen, oder hier schon rausgelesen haben. Und man sieht es ja am Gewicht Deines Sohnes, dass er auf jeden Fall genug bekommt. Wenn Du ihm immer mal was anbietest und er kann probieren, ist doch alles wunderbar. Ersetzen musst Du keinesfalls eine Mahlzeit. Mach nur weiter so, jetzt hast du ja erstmal ein halbes Jahr U - Pause. :wink:

Ja, die Vitamin D - Diskussion hatte ich jetzt auch zur U6 mit unserer KiÄ. Nö, geb ich schon lange nicht mehr, die Fontanelle hatte sich geschlossen, sagte sie, da hätte ich aber mehr Glück gehabt. :roll: Naja.

Ich habe ihm Vitamin D die ersten 2-3 Monate gegeben (allerdings auch nicht jeden Tag), er ist ja im Winter geboren und so ganz früh waren wir nicht sooo lange draußen. Dannach wurde Frühling, Sommer..., die Sonne reichte meiner Meinung nach. Jetzt wird wieder Winter, ich fang nun aber nicht wieder damit an, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zu dem Hodenhochstand kann ich dir leider nix sagen, vielleicht hat ja Jmd. damit Erfahrung, sonst frag doch mal im Krankheitenunterforum nach, da wird es bestimmt eher gesehen.
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“