Felix hatte heute seinen 5. Baby-TÜV.
Soweit ist er sehr weit entwickelt nur beim Gewicht hat der Kinderarzt etwas geschluckt. Mit seinen knapp 7 Monaten bringt Felix stolze 9,7 kg auf die Waage, bei einer Größe von 71cm und 45cm Kopfumfang.
Da wir sonst bei einem anderen Kinderarzt waren, wusste er nicht, dass ich Felix noch voll stille. Große Augen und "Es wäre aber schon wichtig jetzt dann mal mit Beikost zu beginnen, weil die Muttermilch mit 6 Monaten nicht mehr genug Nährstoffe hat."
Geimpft ist Felix bisher erst einmal, was für den Kinderarzt ok ist. Er hat mich zwar noch einmal darauf hingewiesen, dass Felix somit keinerlei Schutz hat, aber er es akzeptiert, wenn wir es so wollen. So wird es aber auch erst einmal bis zum 1.Geburtstag bleiben.
Vitamin D und Fluor bekommt Felix auch nicht, da hat mir der Kinderarzt zumindest empfohlen in den Wintermonaten Vitamin D zu geben. Wie handhabt ihr das in den Wintermonaten?
Als letztes wurde dann noch auf den Hodenhochstand von Felix eingegangen, der sich seit der Geburt leider nicht verbessert hat. In zwei Monaten sollen wir wieder kommen, ist es dann immer noch besser, rät er uns zur einer Hormonbehandlung und wenn die nicht anschlägt, dann mit einem Jahr zur OP