Bücher und Büchertipps gesucht

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Capesider
SuT-Legende

Bücher und Büchertipps gesucht

Beitrag von Capesider »

Hallo,

es ist mal wieder soweit...ich hab ein Leseloch und brauche dringend neues Futter, alles was noch im Regal steht, "macht mich nicht an" zur Zeit. :?

Hat hier jemand Tipps für mich? Gerne auch Vorschläge, die ich Euch abkaufen kann, wenn Ihr was in meiner Kategorie habt.

Ich schreibe mal auf, was ich gerne lese:

- Krimis, am liebsten nicht zu horrormäßig (also keine forensischen) und am liebsten Serien
- Kinder- und Jugenbücher
- historische Romane (super fand ich z.B. "Die Pelzhändlerin" von Ines Thorn oder "Den Wanderchirurg" von Wolf Serno)
- Frauenromane, aber nicht zu seicht, am liebsten schön romantisch und wo noch etwas dahinter steckt (zum Beispiel sowas wie "Solange Du da bist" von Marc Levy oder "Vermiss mein nicht" / "P.S. ich liebe Dich" von Cecelia Ahern)

Lieblingsautoren / gern gelesene Autoren:

- Earlene Fowler
- Nicholas Sparks
- Nicholas Evans
- Wolf Serno
- Laura Childs
- Victoria Thompson
- Ulrike Schweikert
- Ines Thorn
- Diana Gabaldon
- Adriana Trigiani
- Marc Levy
- Martha Grimes
- Marianne Macdonald

Hat jemand Tipps oder Bücher für mich?
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Katimaus
Herzlich Willkommen

Re: Bücher und Büchertipps gesucht

Beitrag von Katimaus »

Hast du schon Feuer und Stein, Die geliehene Zeit, Ferne Ufer, Der Ruf der Trommel, Das flammende Kreuz und Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon gelesen? Alle sechs Bücher ergeben eine Geschichte.
"Die Wanderhure" von Iny Lorentz ist auch zu empfehlen. Davon gibt es noch Folgeromane, die ich aber auch noch nicht gelesen habe.
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Katimaus hat geschrieben:Hast du schon Feuer und Stein, Die geliehene Zeit, Ferne Ufer, Der Ruf der Trommel, Das flammende Kreuz und Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon gelesen? Alle sechs Bücher ergeben eine Geschichte.
Jaaaaa, hab ich alle fest verankert im Regal und ich warte gespannt auf die letzten beiden Bände!! :D

Iny Lorentz liegt mir leider nicht so.
Liebe Grüße

Bild
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich habe die Romane von Rebecca Gable verschlungen (Das Lächeln der Fortuna, Die Hüter der Rose, Das Spiel der Könige).
Das sind jeweils eigenständige Romane, die in der zeitlichen geschichtlichen Abfolge aber aufeinander aufbauen (können).

Was ich auch immer wieder gerne lese (aber kennst Du bestimmt) sind die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Wenn du Krimi-fan bist, MUSST du die Bände von Elizabeth George lesen!!!!!!!

Liebe Grüße
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Huhu :)

Bin doch gerade am Räumen!

Hier wären so die von mir, die von dem zu dir genannten passen... Pack ich dir als Paket für 10 € incl., falls du Lust hast.

http://img145.imageshack.us/img145/8385/img4627fr0.jpg

Lg,

Adira

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

huhu,

@Uli: Rebecca Gablé hatte ich mal 1 Jahr lang hier rumstehen, hab es angefangen und dann wieder weggelegt, irgendwie war ich noch nicht "reif" dafür. :lol:

@Johana: Von Elizabeth George habe ich "Asche zu Asche" gelesen, das war mir schon einen Tick zu hart, die anderen Teile kenne ich nur aus dem Fernsehen, aber da hat's mich immer furchtbar gegruselt und danach war ich so aufgewühlt.

@Adira: Leider habe ich fast alle Bücher aus Deinem Angebot schonmal hier gehabt und angelesen, ist nicht so meins, trotzdem danke! :)

Ist echt schwierig mit mir im Moment. Zum Glück waren wir gestern und heute lange in der Bücherei und ich hab mir ein paar Sachen mit nach Hause genommen, unter anderem auch den Band "Erzählungen" von Astrid Lindgren, einen Frauenroman ("Die Traumbäckerin", aber das haut mich bisher nicht so um) und heute kam dann noch ein Kinderbuch dazu.

Trotzdem, über weitere Vorschläge freue ich mich sehr, auch wenn ich so nörglerisch und wählerisch bin! :wink:
Liebe Grüße

Bild
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Huhu :)

Kein Problem!

Was ich eine ganz tolle Lektüre fand (ich liebe durchgeplante, lange zyklen) war

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hyperion-Ges%C3%A4nge

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Hallo!
Ich hab hier auch was anzubieten, ich denke "Flut" oder "Das Phantom der Oper" könnten was für Dich sein...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Lies Akunin. :mrgreen: = historische Krimis
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“