Gibt es etwas bequemeres als die Manduca?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sajuri
Profi-SuTler

Gibt es etwas bequemeres als die Manduca?

Beitrag von Sajuri »

Hallo,

Ich hab ja den kona Coffee. Aber egal was ich einstelle auf längerer Strecke wird er doch unbequem. Mir tut dann der nacken und das kreuz weh.
Außerdem drückt der hüftgurt in meine oberschenkel wenn ich gehe und sitzen kann ich überhaupt nicht.

Also bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Gibts da was noch bequemeres? Wie ist der Yamo oder der New AngelPack Eco?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
xknäckebrotx

Re: Gibt es etwas bequemeres als die Manduca?

Beitrag von xknäckebrotx »

Sajuri hat geschrieben:Hallo,

Ich hab ja den kona Coffee. Aber egal was ich einstelle auf längerer Strecke wird er doch unbequem. Mir tut dann der nacken und das kreuz weh.
Außerdem drückt der hüftgurt in meine oberschenkel wenn ich gehe und sitzen kann ich überhaupt nicht.

Also bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Gibts da was noch bequemeres? Wie ist der Yamo oder der New AngelPack Eco?
Mein ganz klarer Favorit und heißester Tip in Sachen Bequemlichkeit für Kind und Träger: gut gebundenes Tuch :undwech:
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

beco butterfly
oder sollte es für den neusten tragling sein??
dann sling/tuch evtl bondolino
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

also wenn ich das in deiner Sig richtig sehe, ist dein Mäuschen noch gaaaanz mini?
Da würde ich ganz klar ein Tuch favorisieren, oder einen Sling oder einen Baby-Mei-Tai.

Der Yamo geht in die Richtung Ergo. Dazu kannst du hier mal lesen

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Der Marsupi plus wär auch was für so kleine, ich hab aber keine Erfahrung damit. Der beco ist sehr bequem zum tragen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Beco ist doch aber nichts für ganz kleine!? Ich bin für den Bondolino, wenns kein Tuch sein soll. Die Manduca ist einfach nur ungemütlich.
Sara

Beitrag von Sara »

Hex, du bindest so toll mit Tuch, dann nimm das doch einfach! *mutmach*
Für Tragehilfen ist sie wirklich noch bißchen zu klein!
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Sara hat geschrieben:

Hex, du bindest so toll mit Tuch, dann nimm das doch einfach! *mutmach*
Für Tragehilfen ist sie wirklich noch bißchen zu klein!
Das tuch benutz ich ja hauptsächlich weiterhin aber ich brauch auch was was schnell geht und womit auch schwiegermama zurechtkommt. Die trageberaterin kommt ja trotzdem, zuhause möchte ich nur tuch oder sling benutzen aber ich möchte auch mal was für schnelles wechseln.
lg von Melanie

Bild

Bild
Sara

Beitrag von Sara »

Lade doch deine Schwiegermutter auch ein, wenn die Trageberaterin kommt, sie kann dan versuchen, ob sie mit dem Tuch oder mit dem Sling zurecht kommt. Sling würde ich da sogar noch eher empfehlen, weil der wirklich schnell ist.
Auch für die Schwiema ist das Kind noch zu klein für den Manduca. Dann lieber den Bondolino.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Sara hat geschrieben:Lade doch deine Schwiegermutter auch ein, wenn die Trageberaterin kommt, sie kann dan versuchen, ob sie mit dem Tuch oder mit dem Sling zurecht kommt. Sling würde ich da sogar noch eher empfehlen, weil der wirklich schnell ist.
Auch für die Schwiema ist das Kind noch zu klein für den Manduca. Dann lieber den Bondolino.
Sling ist nichts für sie. Sie hat eh schon probleme mit dem rücken und da ist der denke ich nicht der richtige.
lg von Melanie

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“